Bad Dürkheim Blankroast

Diskutiere Bad Dürkheim Blankroast im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Bad Dürkheim Blankroast Huhu, wir haben vorhin in NW bei Blankroast vorbeigeschaut. In Stichpunkten die Plus- und Minus-Bilanz: +...

  1. #21 südkaffee, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Huhu,

    wir haben vorhin in NW bei Blankroast vorbeigeschaut.
    In Stichpunkten die Plus- und Minus-Bilanz:

    + interessant eingerichteter Laden, freundliche Dame an der Maschine und ein Chef, der jede seiner Bohnen mit Vornamen kennt und bereit ist, alles über seine Kaffees zu erzählen
    + viele Sorten, ausführlich beschrieben mit "Stärke-Symbolen". Nette Idee: ein eigenes Logo für jede Sorte
    + der Espresso "im Ausschank" (die Sorte "JUNGE"), kräftig, lecker zubereitet
    - leider keine andere Sorte "im Ausschank", also kein echtes Ausprobieren...das finde ich das größte Manko. Da ist z.B. KFE in Landau kundenfreundlicher, da kann ich alle Sorten durchtesten, bis die Papillen qualmen.
    --- der Cap: Latte Art "Atompilz 3D" aus 1a Bauschaum, aufgeblubbert aus dem, was noch in der Kanne war (ohne Einsatz von neuer/frischer Milch :evil:), dann in die Tasse gelöffelt und die Dampflanze nach dem Einsatz nicht gewischt (beide Lanzen sahen so aus, als sei das auch nicht unbedingt üblich, aus der rechten Lanze wuchs ein "Schnodderfaden") Immerhin: die freundliche Dame hat sich unsere Bedenken und Tips geduldig angehört und Besserung gelobt...wir werden das bei Gelegenheit testen, vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt.

    Kurz waren wir auch noch bei "La Macchina" am Markt von NW. Fazit: Sehr gut organisiert, trotz bummvollem Laden schneller Service, 1a Milchschaum auf dem Cap mit Schnell-Latte-Art "Herzchen", der Espresso war leider ziemlich laff, mehr ein Filterkaffee mit Crema. Die Kauf-Bohnen fand ich (zumindest für die ausgeschenkte Qualität) recht teuer, 23 Euro irgendwas pro Kilo...

    Gruß,
    Stefan

    Nachtrag 16.06.: Habe heute den "AROME" getestet, den ich beim Kurzbesuch mitgenommen hatte- riecht als Bohne in der Tüte schon prima, gemahlen noch besser und schmeckt in der Tasse richtig lecker...rösten können sie zum Glück besser als Milchschäumen!
     
  2. Mona22

    Mona22 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Vielleicht könntet Ihr noch den Titel ändern, da der Laden ja nach Neustadt a.d. Weinstraße umgezogen ist. Danke :cool:
     
  3. #23 koffeinschock, 23.08.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    zur zeit, als der thread gestartet worden ist, war der laden aber in der hintersten ecke des gewerbegebietes in DÜW. von daher ist das schon ok.
     
  4. #24 sane1968, 31.03.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Welche Bohnen könnt ihr denn zum zuhause genießen empfehlen? Ich bin nämlich ab Montag vor Ort!
     
  5. #25 sane1968, 29.04.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bad Dürkheim Blankroast

    Ich hab von dort den Moore mitgenommen. Ist aber nicht so mein Ding.
    Schokoladige Nuancen schmecke ich nicht und das Bohnenbild ist sehr uneinheitlich und teilweise sehr dunkel und schwarz.
     
Thema:

Bad Dürkheim Blankroast

Die Seite wird geladen...

Bad Dürkheim Blankroast - Ähnliche Themen

  1. LM Strada bei Fundraising bei der Night-Groove in Bad Dürkheim

    LM Strada bei Fundraising bei der Night-Groove in Bad Dürkheim: Die Kaffee-Netz-Gemeinschaftsaktion geht in eine weitere Runde: Am Samstag, den 14.04. wird in Bad Dürkheim eine weitere Night-Groove...
  2. Bad Dürkheim - Charity-Espresso

    Bad Dürkheim - Charity-Espresso: Hallo Boardies, Ich möchte Euch gerne zu folgendem Even einladen: Vorweihnachtliches Charity Jazz Meeting am Sonntag, den 12.Dezember 2010...