Bärenschaum

Diskutiere Bärenschaum im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gerade gelesen auf der Milchpackung: "Der luftig lockere Schaum mit bester Alpenmilch aus der Sprühflasche von Bärenmarke verzaubert Ihren...

  1. #1 apfeltiger, 08.05.2006
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Gerade gelesen auf der Milchpackung:

    "Der luftig lockere Schaum mit bester Alpenmilch aus der Sprühflasche von Bärenmarke verzaubert Ihren Kaffee zu einem leckeren Cappuccino".

    :shock: :shock:
     
  2. #2 meepmeep, 08.05.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    So was ähnliches wurde hier vor ein paar Wochen schon mal besprochen. Sehr lesenswert auch die blumigen Beschreibungen auf www.baerenmarke.de

    Meine Schwiegermutter schwärmt übrigens von ihrem "Instant"-Cappuccino. Das Zeug ist so schlecht, das gehört einfach nur veboten.
     
  3. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Die kennt es wohl nicht besser? Belehr sie doch mal eines Besseren :)
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    wäre interessant ob da noch weitere zusätze ausser der milch und dem gas ist - ansonsten ggf. ne möglichkeit um beim campen mit der bialetti nen latte zu zaubern? :wink:
     
  5. #5 sandlover, 09.05.2006
    sandlover

    sandlover Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Inhaltsstoffe laut Hersteller:

    Sprühfertiges Erzeugnis aus Magermilch und Pflanzenfett,wärmebehandelt. Magermilch 88%,gehärtetes Pflanzenfett 3,8%,Milcheiweiß, Emulgatoren E 471,E 472e, Stabilisatoren E 407, E 460, E 466, E 331, Aroma, Treibgas: Distickstoffmonoxid. Zusätzliche Information für Allergiker: Kann Spuren von glutenhaltigem Getreide, Ei und Soya enthalten.

    Nichts wirklich Giftiges dabei, der Geschmack allerdings..........

    Gruss Christine
     
  6. #6 knurrfrosch, 09.05.2006
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Joscha,

    ohne den Smilie hätt ich jetzt fast geglaubt, du meinst das ernst. :lol:

    Aber im Ernst, ich nutz beim Campen bzw. in der FeWo einen Pumpaufschäumer, vom Prinzip wie das Ding von Bodum, nur dass er ins Kännchen oder die Tasse gestellt wird zum Schäumen. Gabs mal für 2,50 bei IKEA und ist für Reisen ideal.

    LG
    Frank
     
  7. #7 italiano, 09.05.2006
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Giftig vielleicht nicht, aber eklig. Ist doch eine Perversion, sowas....
    Noch perverser als Tütensuppen :)

    Manche sind unbelehrbar, habe da auch so einen Fall in meiner Familie :D
     
  8. #8 old harry, 09.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    andererseits: was soll die veredelung mittels "handgeschäumter" frischmilch, wenn die brühe in der tasse nicht über instant- oder VA-kaffee-qualität hinausreicht? das ist wie 'n château petrus, kredenzt zu big-mac & pommes.

    wer instantkaffee oder ähnliches für geniessbar hält, kann auch an milchschaum aus der dose kaum was ekliges finden...
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    @frank: ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es schmeckt, und finde es irgendwie pervers - dennoch würde ich es, wenn sich die möglichkeit ergibt, mal testen... und wer weiss? ansonsten werd ich es weiter wie bisher handeln: immer die etwas teurere 3,8%ige frischmilch und im schrank für den notfall noch ein paar aldi tetrapacks. heute ist mal wieder einer dieser notfälle. ;)
     
  10. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Die Vitamine B, A, S und F? ;-)
     
  11. #11 gunnar0815, 09.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bald gibt es den fertigen Cappo für die Mikrowelle.
    Gunnar
     
  12. #12 nobbi-4711, 09.05.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Beschrei's nicht, Gunnar...dann hat meine zukünftige SchwieMu wieder was, was mir aufdrehen kann... Ghostface

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. #13 gunnar0815, 09.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Um dir mal zu zeigen Marcus wie ein Richtiger Cappo schmeckt. Und das ganz ohne diesen Maschinen Firlefanz. Da kannst du doch nicht nein sagen oder?
    Gunnar
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    also eigentlich warte ich ja noch auf die "microwave roasted coffeebeans" - so ähnlich wie dieses microwellen popcorn. :p oh scheisse, ich hoffe das hat niemand gelesen... ich muss schnell zum patentamt! Ghostface
     
  15. #15 lukaslokomo, 10.05.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    die anmeldung mach ich gerne für dich ;)
     
  16. #16 lukaslokomo, 10.05.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Sorry ;) , aber das gibt es schon:

    Fat-homogenizer, beverage-frother, kitchen appliance to prepare coffee, tea, milk, egg, soy, and rice foodstuff

    Document: United States Patent 6231909

    Abstract: A microwave-oven, hand-operated kitchen appliance to prepare coffee, tea, soy, rice, and egg beverages, froths and desserts, methods for its use and products therefrom. The kitchen appliance homogenizes saturated and unsaturated fat into skim milk, milk, cream, soy, rice and egg to produce enriched beverages, froths and desserts. Microwave-roasting of green coffee beans, soy beans, rice grains and similar beans and grains provides microwave-roasted snacks and beverages. Beverages, froths and desserts are prepared frozen, chilled or heated with and without a foam topping both alcoholic and non-alcoholic. Semi-permanent, nylon-mesh filters replace disposable paper beverage filters.

    ob es allerdings funktioniert?

    Lukaslokomo
     
  17. #17 gunnar0815, 10.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    bamf wieder zu spät. Ist aber nur ein US Patent melde es doch in Europa an.
    Gunnar
     
  18. #18 rainman, 10.05.2006
    rainman

    rainman Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Und Kaffee, der in der Dose ist und sich selbst erhitzt habe ich auch schon gesehen. Der Geschmack ist aber naja.
     
  19. #19 gunnar0815, 10.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    reinman du weißt doch das Geschmack hier keine Rolle spielt.
    Gunnar
     
  20. #20 koffeinschock, 10.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    also fürs campen würd ich eher h-milch in betracht ziehen und die muka expres von bialetti (hab sie aber leider immer noch nicht selber testen können oder in action gesehen - und sie zu kaufen nur um das zu testen - das is mir zu teuer...)
     
Thema:

Bärenschaum