Bärenschaum

Diskutiere Bärenschaum im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wäre schön wenn jemand eine Muka Expres zum Forums-Treffen mitbringen könnte. Würde ich auch gerne mal testen. Gunnar

  1. #21 gunnar0815, 10.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wäre schön wenn jemand eine Muka Expres zum Forums-Treffen mitbringen könnte.
    Würde ich auch gerne mal testen.
    Gunnar
     
  2. #22 lukaslokomo, 10.05.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    das bringt leider nichts, da die idee allgemein bekannt ist und damit nicht mehr patentfähig. Lediglich neue Aspekte wie besindere Verpackung oä sind dann noch schützbar

    Lukaslokomo
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8

    DOH! [​IMG]
     
  4. #24 lukaslokomo, 11.05.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    don't shoot me, I am just the messanger..... :D

    Lukaslokomo
     
  5. blikle

    blikle Gast

    Da sieht man mal wieder, wie geschmacks- und einfallslos unsere heutige gesellschaft geworden ist. Gäbe es keinen Markt für so einen unsinn, würde bärenmarke das mit sicherheit nicht im sortiment führen.
    tatsache ist aber, dass ein großteil der verbraucher den universellen einheitsgeschmack von Maggi, Knorr und co. gewohnt sind und diesen auch verlangen. Klassisch hergestellte Lebensmittel will keiner mehr haben. Was kein MONONATRIUMGLUTAMAT enthält schmeckt den Leuten nun mal nicht. Die Faulheit begünstigt das ganze noch. Die meisten wissen ja gar nicht mehr, was sie mittags daheim essen. ich wage zu bezweifeln, ob Pfannkuchen aus der Flasche, Currywürste für die Mikrowelle, Milchschaum aus der Sprühdose und was es sonst noch so an fertigprodukten gibt, tatsächlich eine zeitersparnis bei der zubereitung ergeben. Solange der kunde aber meint, er spare etwas dabei, werden solche produkte immer reißenden absatz finden und es wird mit sicherheit noch viel mehr davon auf uns zukommen. :?
     
  6. #26 koffeinschock, 11.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    das mit der zeitersparnis lässt mich an diese geschichte mit den kleinen prinzen und dem wunderwasserverkäufer denken :D (oder waren das die tabletten, die einem ersparen zu trinken?)
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Tut es wohl, denn es gibt/gab eine solche Plastikbüx für die Mikrowelle in den USA zu kaufen.
    Das Thema hatten wir übrigens schonmal in den Anfangstagen des Boards....

    :p


    Gruß
    Stefan
     
  8. jubb

    jubb Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert es wirklich das es Leute gibt denen sowas- oder andere Abartigkeiten- tatsächlich zu schmecken scheint. Zwar weis ich das bestimmte Marken ihre eigene Geschmackskomposition haben um Kunden an sich zu binden, aber irgendwann muss doch auch der Gaumen des abhängigsten Konsumenten rebellieren. Vorteile sehe ich höchstens noch darin Mainstream möglichst ohne Aufwand zu re-produzieren. Inwieweit sind Geschmacksnerven eigentlich bestechlich?
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    jubb, der mensch ist leider ein gewohnheitstier... nur wenige haben das glück zu merken, das aldiwein nicht schmeckt! ;)
     
  10. ovid

    ovid Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0

    naja, jetzt mische ich mich doch mal ein, aldi-wein betreffend. so ganz kann ich mich dieser ausführung nicht anschließen. in meinem weinkeller lagern ca. 800 flaschen wein aus dem preissegment zwischen 20 und 80 euro. und verkostet habe ich schon einiges aus höheren preissegmenten.

    trotzdem, auch ich greife gelegentlich zu einer flasche pinot grigio von mezzacorona aus dem aldiregal. auf der terasse, in der sonne sitzend, ist das, gut gekühlt, ein unkomplizierter, gut gemachter weißwein, der mit anderem etikett und dickerer flasche auch im "normalen" weinhandel erhältlich ist. allerdings 30% teurer...


    den rioja reserva dagegen finde ich unerträglich...

    also, aldi spricht NICHT UNBEDINGT für einen guten oder schlechten geschmack
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    sorry war etwas provokativ, deswegen auch der: " ;) " ich habe mich persönlich gegen aldiwein entschieden da er mir nicht mehr schmeckt - gilt allerdings nur für rotwein. wenn aldi hin und wieder sonderposten anbietet kann da allerdings durchaus was trinkbares bei sein.
     
  12. #32 gunnar0815, 13.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Aldi Nord und Süd haben auch unterschiedliche Artikel. Ist Kassel nicht schon Aldi Süd?
    Gunnar
     
  13. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    nein wir sind nord - süd gibt es glaube ich in südhessen. ich finde die weine übrigens in der preisklasse schon ok - besser als die meißten von rewe edeka und co... ausschenken würde ich sie allerdings höchstens auf einer party, niemals zum essen.
     
Thema:

Bärenschaum