Bald: Einbrand Köln-Südstadt

Diskutiere Bald: Einbrand Köln-Südstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, soeben auf dem Weg zur Mittagspause in der Kölner Südstadt entdeckt: Demnächst Endlich auch ein Röster in der Südstadt (Bonner Strasse)!...

  1. #1 kleinischer, 10.02.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    soeben auf dem Weg zur Mittagspause in der Kölner Südstadt entdeckt: Demnächst Endlich auch ein Röster in der Südstadt (Bonner Strasse)! Fußläufig erreichbar :-D
    Gibt es wohl auch schon länger in Bonn.

    [​IMG]


    Grüße
    Dirk
     
  2. #2 kleinischer, 06.07.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    leider sieht es noch immer so aus. Es tut sich nichts, und wird wohl nichts mehr.
    Aber 50m weiter ist ja Ernst.

    Grüße
    Dirk
     
  3. #3 Der-Graf, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Allzu gut ist der selbst geröstete Kaffee von denen ohnehin nicht... ;)
     
  4. #4 kleinischer, 25.04.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Es tut sich wieder etwas. Nun werden Barista für diese Filiale gesucht. Bisher hat die Rösterei noch nicht geöffnet.

    Grüße
    Dirk
     
  5. #5 Hardi, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Hardi

    Hardi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    So ganz verstehen kann ich das nicht, das die den Laden jetzt nach Jahren des Leerstands doch noch eröffnen wollen.

    Zum einen gibt es (wie schon beschrieben) die Rösterei Ernst, mit definitiv sehr viel besseren Kaffees als sie der Einbrand hat.

    Zum anderen gibt's die nächste unmittelbare Konkurrenz in Form des Einspänners fast gegenüber (nicht meins, aber sie sind da).

    Und vor allem: auf der Alteburgerstr. ist man höchstselbst doch längst vertreten, wenn auch in Form von Dehly&desander. Aber gut, dort liegt der Focus eher auf der Pattiserie.

    Trotzdem bin ich natürlich gespannt ob der Laden eröffnet wird.
     
  6. #6 gummipferd, 25.04.2015
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Gibt es diese Suchanfrage "Barista/Brewrista" nicht schon eine gefühlte Ewigkeit?

    Wüsste ja mal gerne woher die Kumpanen ihren scheinbar unendlichen Vorrat an Geldreserven herbekommen... ;)
     
  7. #7 Der-Graf, 27.04.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Gerüchteweise z.B. aus der xten Insolvenz eines unter anderem Inhaber weitergetriebenen Cafés dieser lustigen Bande. Geld das man so spart, kann man dann ja woanders einsetzen. Ob's in der Südstadt noch was wird? Ich wage es mal vorsichtig zu bezweifeln...
     
    gummipferd gefällt das.
  8. #8 kleinischer, 15.04.2018
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Nach "nur" 4 1/2 Jahren soll es nun ab Mitte nächster Woche soweit sein. Das Einbrand in der Kölner Südstadt, Bonner Str. eröffnet. Zumindest haben sich die Betreiber am Samstag schon selbst gefeiert ;-)
    Ich bin mal gespannt, wie sie sich vor allem zur starken Konkurenz von Ernst in direkter Nachbarschaft schlagen.

    LG
    Dirk
     
  9. #9 Der-Graf, 15.04.2018
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Erfolg zu wünschen fällt mir schwer, aber ich wünsche den künftigen Angestellten zumindest, dass sie immer das Geld für ihre Arbeit bekommen... :rolleyes:
     
Thema:

Bald: Einbrand Köln-Südstadt

Die Seite wird geladen...

Bald: Einbrand Köln-Südstadt - Ähnliche Themen

  1. Woran macht Ihr (nachträglich) den Röstgrad fest: Farbe oder Einbrand?

    Woran macht Ihr (nachträglich) den Röstgrad fest: Farbe oder Einbrand?: Woran macht Ihr den Röstgrad (City, Full City usw.) fest: Farbe oder Einbrand? Dabei geht es mir um die nachträgliche Beurteilung einer Röstung,...
  2. Weinbrandkirschen

    Weinbrandkirschen: So, heute war es nun so weit: Unter lautstarkem Protest und wütenden Attacken der Amseln und Stare haben wir unsere Sauerkirschen in Sicherheit...
  3. Wie viel Einbrand nach der Trocknenphase?

    Wie viel Einbrand nach der Trocknenphase?: Hab gerade den nicht ganz so einfach zu rösteten FAZ Sao Francisco. Und ihn in 2 Phasen geröstet. Also erst die Trockenphase mit 160°C dann...
  4. 25% Einbrand bei Full City Plus?

    25% Einbrand bei Full City Plus?: Kann das sein? Habe gerade meine Dritte Röstung hinter mir. Laut Farb und Aussehensabgleich irgendwie im Bereich Full City Plus und Light French....
  5. Bestimmung des Röstgrades anhand des Einbrandes

    Bestimmung des Röstgrades anhand des Einbrandes: Hoi zäme Hab mich mal schon durch verschiedene Threads zum Thema gelesen und staune nicht schlecht, wenn der Röstgrad an der maximalen Hitze im...