Bald: Einbrand Köln-Südstadt

Diskutiere Bald: Einbrand Köln-Südstadt im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, soeben auf dem Weg zur Mittagspause in der Kölner Südstadt entdeckt: Demnächst Endlich auch ein Röster in der Südstadt (Bonner Strasse)!...

  1. #1 kleinischer, 10.02.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    349
    Hallo,

    soeben auf dem Weg zur Mittagspause in der Kölner Südstadt entdeckt: Demnächst Endlich auch ein Röster in der Südstadt (Bonner Strasse)! Fußläufig erreichbar :-D
    Gibt es wohl auch schon länger in Bonn.

    [​IMG]


    Grüße
    Dirk
     
  2. #2 kleinischer, 06.07.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    349
    Hallo,

    leider sieht es noch immer so aus. Es tut sich nichts, und wird wohl nichts mehr.
    Aber 50m weiter ist ja Ernst.

    Grüße
    Dirk
     
  3. #3 Der-Graf, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    2.271
    Allzu gut ist der selbst geröstete Kaffee von denen ohnehin nicht... ;)
     
  4. #4 kleinischer, 25.04.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    349
    Es tut sich wieder etwas. Nun werden Barista für diese Filiale gesucht. Bisher hat die Rösterei noch nicht geöffnet.

    Grüße
    Dirk
     
  5. #5 Hardi, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Hardi

    Hardi Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    20
    So ganz verstehen kann ich das nicht, das die den Laden jetzt nach Jahren des Leerstands doch noch eröffnen wollen.

    Zum einen gibt es (wie schon beschrieben) die Rösterei Ernst, mit definitiv sehr viel besseren Kaffees als sie der Einbrand hat.

    Zum anderen gibt's die nächste unmittelbare Konkurrenz in Form des Einspänners fast gegenüber (nicht meins, aber sie sind da).

    Und vor allem: auf der Alteburgerstr. ist man höchstselbst doch längst vertreten, wenn auch in Form von Dehly&desander. Aber gut, dort liegt der Focus eher auf der Pattiserie.

    Trotzdem bin ich natürlich gespannt ob der Laden eröffnet wird.
     
  6. #6 gummipferd, 25.04.2015
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    239
    Gibt es diese Suchanfrage "Barista/Brewrista" nicht schon eine gefühlte Ewigkeit?

    Wüsste ja mal gerne woher die Kumpanen ihren scheinbar unendlichen Vorrat an Geldreserven herbekommen... ;)
     
  7. #7 Der-Graf, 27.04.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    2.271
    Gerüchteweise z.B. aus der xten Insolvenz eines unter anderem Inhaber weitergetriebenen Cafés dieser lustigen Bande. Geld das man so spart, kann man dann ja woanders einsetzen. Ob's in der Südstadt noch was wird? Ich wage es mal vorsichtig zu bezweifeln...
     
    gummipferd gefällt das.
  8. #8 kleinischer, 15.04.2018
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    349
    Nach "nur" 4 1/2 Jahren soll es nun ab Mitte nächster Woche soweit sein. Das Einbrand in der Kölner Südstadt, Bonner Str. eröffnet. Zumindest haben sich die Betreiber am Samstag schon selbst gefeiert ;-)
    Ich bin mal gespannt, wie sie sich vor allem zur starken Konkurenz von Ernst in direkter Nachbarschaft schlagen.

    LG
    Dirk
     
  9. #9 Der-Graf, 15.04.2018
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    2.271
    Erfolg zu wünschen fällt mir schwer, aber ich wünsche den künftigen Angestellten zumindest, dass sie immer das Geld für ihre Arbeit bekommen... :rolleyes:
     
Thema:

Bald: Einbrand Köln-Südstadt

Die Seite wird geladen...

Bald: Einbrand Köln-Südstadt - Ähnliche Themen

  1. Faema E61 BJ 66 Reparatur Köln

    Faema E61 BJ 66 Reparatur Köln: Hat jemand einen Tipp für einen Fachmann/Betrieb/Hansdampf der bei einer alten Faema E61 nach der Brühgruppe vor Ort schauen könnte? Das Problem...
  2. Tüftler für La Spaziale Dream in Köln gesucht

    Tüftler für La Spaziale Dream in Köln gesucht: Hallo zusammen, leider macht mir meine Dream etwas Sorgen. Der Boiler hört nicht mehr auf zu kochen (auch sehr laut) aber die Temperaturanzeige...
  3. [Vorstellung] Direktimport Rohkaffees aus Java (Indonesien), Lagerort Köln

    Direktimport Rohkaffees aus Java (Indonesien), Lagerort Köln: Hallo zusammen, ich importiere gerade verschiedene Rohkaffees aus Java, Indonesien. Dazu war ich im November letzten Jahres vor Ort und habe...
  4. Siebträger im Raum Köln gesucht

    Siebträger im Raum Köln gesucht: Liebe Leute, die sich meine Graef Es95 leider verabschiedet hat suche ich im Raum Köln nach einer gebrauchten Siebträger für den Privatgebrauch....
  5. prüfmanometer in Köln

    prüfmanometer in Köln: Hi Folxx, Da ich meine ECM casa überholen möchte benötige ich ein prüfmanometer. Für einen Einsatz finde ich kaufen doof, kann mir jemand im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden