Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, den Link hatte ich gesehen... aber aus Australien... hatte gehofft, dass sie auch in D oder zumindest irgendwann ins Umland kommt (UK oder...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.213
    Ja, den Link hatte ich gesehen... aber aus Australien... hatte gehofft, dass sie auch in D oder zumindest irgendwann ins Umland kommt (UK oder auch Coffeedesk).
    Findest Du nicht? Die Form gefällt mir, aber auch die Base mit dem Rädchen... reizt mich sehr.
     
  2. #242 Mr. Crumble 2.0, 20.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ich würde das Upgrade zur EKG+ gut finden. Die normale EKG bringt mir ggü der Artisan keine Vorteile. Da müsste man schauen, ob man mit dem Schwanenhals besser zurechtkommt..aber ansonsten sollte sie ja bald bei Espresso Gear ins Programm genommen werden. Etwas später dann bei CD.
    Alternativ vielleicht die Timemore Smart Kettle?! Die sollte ebenfalls im Frühsommer verfügbar sein.
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.213
    Okay, mir ging es nie um ein Upgrade, sondern eher um ein Sidegrade (für Arbeit oder zum Mitnehmen).
    Die Timemore sagt mir optisch nicht so zu
     
  4. #244 e4heilig, 20.04.2019
    e4heilig

    e4heilig Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    261
    Laut espressogear wird der Stagg EKG ab 25.05. in Europa erhältlich sein. Ich warte auch schon sehnsüchtig. Habe mir auch den Tchibo geholt. Ist so weit auch echt gut für den Preis. Nur der Durchfluß ist mal viel zu hoch. Habe bisher immer mit Stagg gebrüht. Mehr Kontrolle geht fast gar nicht.
     
    mat76 und brewno gefällt das.
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
  6. #246 Geschmackssinn, 22.04.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    lol, der Server ist ja echt mal 'geschmackssache' :confused:
    der könnte auch glatt aus der ehemaligen Kristallglas Zeit kommen. :eek:
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  7. #247 Mr. Crumble 2.0, 24.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Ich hatte gestern noch einen Beitrag von MyBrewista auf IG gelesen, dass die entsprechenden Brewer's Cup Kettles (pure Editions; es wurde jedoch nur von der weißen Edition gesprochen) nochmal nachbestellt wurden. Von Brewistas Seite wurde klargestellt, dass es sich um eine limitierte Edition handelt und es nicht mehr viele gibt. Eine weitere Neuauflage soll es nicht mehr geben.
    Falls also Interesse besteht, sollte man demnächst zugreifen. Und wenn man bei ucr bestellen sollte, könnte man über den Coffee Dripper by Stefanos Domatiotis nachdenken. Selbst bei Nichtgefallen, sollte er sicherlich guten Absatz finden *hüstel [ick wäre wohl so ein Fall :)]*
     
  8. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Laut Fellow kommen die Stagg EKG im "summer" nach Europa und werden als erstes von coffeedesk lieferbar sein.
     
  9. #249 Konstantinos, 24.04.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Haha, hätte dir gerne den Diamond Dripper mitbestellt, jedoch hab ich mir die Artisan Linie mal angeguckt und finde den normalen Schwarzen Kessel mit den Holz-Akzenten doch um einiges schöner. Jedoch tut es mein Klarstein Kessel momentan noch. Als nächstes stehen bei mir erst mal ein PID für meine Gaggia Classic an und danach mach ich mich erst mal wieder an Brew Equipment :cool:
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  10. #250 Mr. Crumble 2.0, 25.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Der April Coffee Brewer wurde ja vor kurzem beim WBrC Event vorgestellt:
    20190425_123648.jpg 20190425_123617.jpg

    Nicht ganz unähnlich sieht auch der December Dripper (bottomless) aus ;)
    20190425_124140.jpg 20190425_124120.jpg

    Edit zur Verfügbarkeit: April schweigt sich noch über ein offiziellen Termin aus..m.E. war aber "Sommer" anvisiert. Die December Coffee Variante (in Keramik) gibt es bereits in Korea zu beziehen.
     
    Remu, Max1412, Tonico und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Max1412

    Max1412 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Scheint ja grade "in" zu sein, flat-bottom-dripper mit möglichst offenem Boden zu produzieren, wie auch die US Brewers Cup-Gewinnerin
    2019 US Brewers Cup Champion Kaley Gann: The Sprudge Interview
    "The bottom is still very open with just a few ceramic beams to support the filter, so the extraction remains very fast. "
    [​IMG]
     
    Unmensch und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  12. #252 Unmensch, 26.04.2019
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    Uh, der gefällt mir. Simpel aber augenscheinlich recht sinnvoll und funktioniert offenbar auch.
    ...vielleicht bekommt der mit der nächsten Iteration einen Kolben, mit dem man den Kaffee durchs Papier pressen kann? ;)
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  13. #253 animus128, 27.04.2019
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Gerade auf Youtube gefunden: Hiroia Jimmy Scale. Eine Brühkaffee Waage mit abnehmbaren Display. Lustiges Konzept aber irgendwie sagt mir die Optik nicht so zu.
    [​IMG]
     
    Oldenborough, Geschmackssinn, Remu und 3 anderen gefällt das.
  14. #254 Mr. Crumble 2.0, 27.04.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    Die hatten wir schon irgendwo hier stehen. Finde ich ganz nett, vor allem wenn man mehrere Brühplätze hat oder zwischen Pour Over und Espressobereitung wechselt. In weiß def.meins :)
     
    Oldenborough gefällt das.
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.213
    Find auch, dass die ziemlich cool ausschaut
     
    Oldenborough gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Welchen Vorteil hat dann dieses abnehmbare Bedienteil, hattest Du dann zwei Wägeeinheiten, zwischen denen du dann mit dem Bedienteil wechselst?
     
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Wenn man mehrere Einheiten hätte, vielleicht sinnvoll.
    Ich hätte aber Sorge wegen den Verbindungspins...die haben bei diversen Smartwatches (Ladekabel) Probleme gemacht...und hier sehe ich für mich keinen Mehrwert oder nimmt jemand das Ding ab und mit, wenn er z.b. Frenchpress macht, um den Timer im Auge zu haben?
    Auch vielleicht interessant könnte sein, wenn ma die Anzeige mit einer Halterung z.b. am der Maschine befestigen kann, das könnte das Display besser lesbar machen und es vor Spritzern schützen...qie Wägeeinheit könnte man ins Drip Tray einlassen...
    Aber für mich wohl nix
     
  18. #258 Konstantinos, 27.04.2019
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für den Gastrobetrieb gedacht sein soll. Dort soll die Waage unter dem Shotglas sitzen und die Anzeige Magnetisch oben auf der Espressomaschine angebracht werden.
     
    Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    ok, das klingt praktisch
     
    Oldenborough und Konstantinos gefällt das.
  20. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    [​IMG]
    Quelle: https://www.hiroia.com/hiroia_source/image/jimmy2-1440.jpg

    Ich finde es total genial, auch die App sieht auf den ersten Blick besser als von Acaia aus, ich bin schon kurz davor das Teil zu ordern.
     
    Oldenborough, Alias, Koffeinius und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...