Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gestern auf IG entdeckt: [ATTACH] *es könnte also bald losgehen Mal sehen, ob sich der Dripper auf Dauer dann auch durchsetzen kann. Eine weitere...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #341 whereiscrumble, 01.10.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Gestern auf IG entdeckt:
    Screenshot_20191001-082818_Instagram.jpg
    *es könnte also bald losgehen

    Mal sehen, ob sich der Dripper auf Dauer dann auch durchsetzen kann. Eine weitere flat bottom Version, die einen neuen Weg geht. Die b-a vom WBrC sind ja noch im Kopf. Ich bin auf die ersten Erfahrungen jedenfalls gespannt.

    Noch ein Auszug aus Dez. 2018:
    "..
    This week, we're introducing our prototype coffee brewer. A ceramic flat-bottomed coffee brewer that we have been working on for the previous 6 months, and that some of our more eagle-eyed followers may have spotted on stage at this years World Brewers Championship. This project is all about making tasty coffee. As coffee roasters, we're constantly trying to innovate and the limits don't stop at roasting. Brewing is it's own skill and craft, and the tool you choose to use when brewing can help you dictate the way in which you extract your coffee as well as massively impacting the parameters of the resulting finished cup.

    We began by identifying a preferred style of brewer (flat-bottomed), and looked to find ways to optimise the size and shape of the brewer to enable us to achieve the flow rate and pouring styles that we believed would offer us the greatest cup results. We're happy with our initial efforts, and we're excited to hear feedback from other industry professionals. We will release a small number of prototypes to selected recipients for testing and detailed brewing and sensory feedback. We hope to finalise the brewer over the coming weeks. We intend to release the finished product in 2019..."

     

    Anhänge:

    rebecmeer, Alias und st. k.aus gefällt das.
  2. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
  3. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Der Unterschied sind 4 bzw 8 Monate, je nachdem wie man rechnet :D
     
    NiTo, quick-lu, braindumped und 5 anderen gefällt das.
  4. #344 whereiscrumble, 01.10.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
  5. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Dann ist das Teil ja immens nötig. :confused::D
     
    DaBougi gefällt das.
  6. #346 st. k.aus, 01.10.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    sehr interessanter brewer!

    was ich außerdem interessant finde, ist "our coffee was roasted 6 hours before competiton"
    ist da wirklich gut? anscheinend
    wo rösten die - in boston?
     
    whereiscrumble gefällt das.
  7. #347 whereiscrumble, 01.10.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Ja, das Event war in Boston (WBrC 2019). Geröstet wurde mit einem IKAWA. Verwendete Bohne war ein Costa Rica, Gesha (anaerob). Eingesetzte Mühle in der 1. Runde war die Comandante, in der finalen Runde dann die Lab Sweet.
    Das Rezept (b-a) von der ersten Runde war wie nachfolgend aufgeführt:
    Screenshot_20191001-114922_Instagram.jpg
    In der finalen Runde hat er dieses Rezept aber angepasst.
     
    rebecmeer, st. k.aus, Alias und einer weiteren Person gefällt das.
  8. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Espressogear hat jetzt die "Timemore Black Electric Kettle". Hab direkt geordered ... nach sooooo langem Warten :D
    Mich hat vor allem der kleine Footprint der Base überzeugt ... die Konkurrenz ist da deutlich breiter unterwegs ... mal schauen was die so in der Praxis kann :)
     
    st. k.aus, whereiscrumble und Wispr gefällt das.
  9. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Magst Du was dazu schreiben, wenn sie da ist? Die schaut echt schick aus.
     
    Wispr gefällt das.
  10. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Klar gerne ...
    Gerade eine Mail bekommen, dass wegen der insgesamt sehr hohen Nachfrage erst nach Halloween verschickt wird. Daher woll erst Anfang /Mitte November bei mir.
     
    Konstantinos, mat76, CoffeeOnTheBrain und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #351 CoffeeOnTheBrain, 17.10.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Ich hatte vorbestellt mal sehen Mal sehen wer sie zuerst bekommt :)
     
  12. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Vermutlich Du :)
    Hast Du ein Lieferdatum avisiert bekommen? Oder ist Deine schon unterwegs :D
     
  13. #353 oldsbastel, 17.10.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    3.562
    Ich sach‘ mah‘, ich habe hier echt einen Haufen Kram rumstehen. Mir fällt es ausgesprochen schwer zu glauben, dass mit dem Teil plötzlich neue Geschmacksnoten auftauchen. o_O
     
    whereiscrumble und Konstantinos gefällt das.
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.726
    Doch, ganz sicher. Man darf nur nicht blind testen ;-)

    Ich mag diesen Thread trotzdem sehr, weil ich anfällig für Gadgets bin. Den hundertsten Cone oder Flat Bottom Dripper, wo die Entwicklung des Promotextes vermutlich länger gedauert hat als die Entwicklung des Prototyps (scnr) finde ICH zwar lahm, aber jedem das Seine.
    Für Espresso ist es eben nicht so leicht
     
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Besser wäre nur noch, erst die Bohnen zu mahlen und zu brühen, und danach dann das Kaffeemehl zu rösten :D
     
    st. k.aus gefällt das.
  16. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    OT
    @NiTo
    Du meinst ähnlich wie hier im ersten „Kaffee Life-Hack“ vom Postillon?:D

    OT
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Fast, aber das ist mir zu populistisch ;)
     
  18. #358 CoffeeOnTheBrain, 18.10.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Mal schauen, ich hab noch nicht mal eine Email bekommen.
     
  19. #359 oldsbastel, 18.10.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    3.562

    Keine Frage, deswegen habe ich hier so viel Gerätschaften. Ich kriege in der Küche und dem Büro aber langsam ein Kapazitätsproblem ... :rolleyes:
     
    whereiscrumble gefällt das.
  20. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Kollegen rausschmeißen, dann ist wieder Platz.
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...