Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; 0,8g Totraum bei einer noch neuen Mühle gemessen, welche allerdings (inkl. BT Scale) 420€ :eek: kosten soll. Das ist etwa der Preis einer Niche...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Das ist etwa der Preis einer Niche ohne Waage, da würde ich die Wilfa vorziehen, wenn sie denn wirklich so ein Filterspezialist sein sollte, wie im Video angekündigt wird.
    Für die Mella wird als konische Espressomühle etwas aufwändiger als Hopper und SD Hybrid fast das doppelte angepeilt. Insofern finde ich den Preis nicht wirklich hoch. Ich finde sie interessant, wenn auch so Werbevideos mit Vorsicht zu geniessen sind.
     
    Alias gefällt das.
  2. Alias

    Alias Gast

    Dem ist nichts hinzuzufügen ausser ggf., dass die Fallhöhe recht ordentlich wäre. Immerhin erklärt Tim - so verstehe ich ihn -
    nahezu 4 Jahre an der Entwicklung mitgewirkt zu haben. Bin auch interessiert, würde aber eine Variante ohne Waage bevorzugen,
    da @bean shaped in #3 die Black Mirror erwähnen musste....:rolleyes:
     
    bean shaped gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Falls die mitgelieferte Waage was taugt finde ich die Lösung mit der Integration im Deckel schon ganz spannend. Endlich mal ein Teil was nicht einen extra Platz braucht. Da kann man dann ja ein anderes Spielzeug hinstellen ;)
     
    Alias und bean shaped gefällt das.
  4. Alias

    Alias Gast

    Für V60 Lovers, die im Büro auch gern mal machen lassen:

     
  5. #25 bean shaped, 21.12.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Der Handfilterbereich soll ja auch nicht zu kurz kommen, so hat Patrik Rolf bereits den April Dripper für Anfang nächsten Jahres versprochen :D
    Ein flat bottom Dripper:
    20181221_175950.jpg 20181221_175932.jpg

    Ich bin ja nicht zwingend ein Freund von der flat bottom Option, aber bei April Coffee Roasters werde ich stets schwach, demnach ist fas Produkt vorgemerkt :cool:
     
    Alias gefällt das.
  6. Alias

    Alias Gast

    Warum nicht?

    Was macht den Dripper dennoch besonders?
     
  7. #27 bean shaped, 21.12.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @Alias ich bin eher der Cone-Typ ;)

    Besonders ist er nicht, aber von April Coffee :D mit netter "Flügelform".
     
    risotto gefällt das.
  8. Alias

    Alias Gast

    Ahh, okay. Ich dachte diese Konstruktion hätte eine Funktion. Danke!
     
    HHHHJ gefällt das.
  9. #29 bean shaped, 21.12.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Vielleicht.. Ich weiß es nicht ;) es wird ja weiterhin an der Form getestet. Noch steht das finale Produkt nicht fest.
     
    Alias gefällt das.
  10. #30 Geschmackssinn, 21.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    in dem Video sieht das ja nach klassischer überkochmethode aus, also nicht mit speziell temperiertem Wasser... :eek:
     
  11. #31 Kudikaffee, 22.12.2018
    Kudikaffee

    Kudikaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    38
    brewno, Alias, braindumped und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #32 bean shaped, 22.12.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    @Kudikaffee sehr smart die scale :)
     
    Alias gefällt das.
  13. Alias

    Alias Gast

    ? bei meiner MM schalte ich doch auch nur ein ? Hier aber etwas mehr Input:

    upload_2018-12-22_11-8-49.png
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  14. #35 BigFlow, 23.12.2018
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
    Kenia und yazerone gefällt das.
  15. #36 bean shaped, 25.12.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    st. k.aus und Alias gefällt das.
  16. #37 Geschmackssinn, 25.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    da gibt's sicherlich eine Zielgruppe und zwar die Leute die lecker Kaffee wollen, aber zu bequem sich mit einem Gooseneck Kettle dahin zu stellen und diverse Techniken zu üben.

    wenn das ding z.B. im Mokkamaster das Duschsieb wäre, dann hätte man noch bessere Ergebnisse (?)
     
    Alias und bean shaped gefällt das.
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    braindumped gefällt das.
  18. Alias

    Alias Gast

    Tja, wie so häufig könnte die Antwort lauten: Müssen sicher nicht aber ... ;-) In so fern. Es ist ja auch eine Frage dessen was man
    daraus macht - aus so einem zunächst schnöde wirkendem Plastikdingens. Hier wirkt der Master A auch gaaanz anders als in so
    manch anderem Review
     
    bean shaped gefällt das.
  19. Alias

    Alias Gast

    Schrecklich? Cool? Coffee 4.0 bringt die Coffeebar 2.0 nach CA



    Realität:

     
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...