Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wurde hier die POURX OURA Waage eigentlich schon erwähnt?...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #561 PourOver, 09.07.2020
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    44
    whereiscrumble, swimmer, TomGasGuzzler und 2 anderen gefällt das.
  2. #562 benötigt, 17.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
  3. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1.777
    Würde mich auch interessieren. Günstig ist das Teil ja nicht gerade, aber die Möglichkeit für individualisierte App-gesteuerte Röstprofile find ich schon interessant. Hab auch schon mal über den Kelvin Roaster nachgedacht, günstiger aber nicht so viele Einstellmöglichkeiten.
     
  4. #564 Dale B. Cooper, 22.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    imho ist es einfach irreführend, frisch gerösteten Kaffee als optimal zu bezeichnen.
     
    NiTo, Tintin_, Babalou und 2 anderen gefällt das.
  5. #565 Snikcers, 02.08.2020
    Snikcers

    Snikcers Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    180
    orangette gefällt das.
  6. #566 Oldenborough, 02.08.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
  7. #567 benötigt, 17.08.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Mit der Suche habe ich zur Spinn Espressomaschine nichts gefunden, aber eigentlich sollte sie wenigstens eine Erwähnung wert sein. Zumal sie ja tatsächlich zu existieren scheint.

    Coffee Maker - Spinn

    Ausser einer verbalen Beschreibung des Konzeptes habe ich nichts über die Extraktion per Rotation gefunden. Bleibe aber nicht nur deswegen auch ziemlich skeptisch. Diese ganze IoT-Sache mit Appsteuerung, Alexa, etc. ist mir ebenfalls suspekt. Welche Sensoren werden die richtigen Mahlgrade finden? Das kann doch nicht sinnvoll nur vom einmaligen Auslesen eines Barcode auf der Tüte passieren? Irgendwie machen die geringen Eingriffsmöglichkeiten die Geschichte so auch eher zu einem KVA
    Interessant ist auch, dass die Preise deutlich gefallen sind, weil vermutlich die Nachfrage nicht so gross ist.

    Innovation ist immer nett, aber in dem Fall wirkt das auf mich viel zu gewollt.
     
  8. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Das ist ein Plaste-Vollautomat. Mehr nicht. Hier sieht man das Gerät im Betrieb, den Ton am besten ausschalten, die Dame nervt gewaltig.
     
    Konstantinos und NiTo gefällt das.
  9. #569 Dale B. Cooper, 17.08.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Haha. Eine Kaffeemaschine mit Abo-shice und natürlich total app. Von Ami-Blondi präsentiert. Gruselig.. :)
     
    reymund, Silas, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #570 Warmhalteplatte, 17.08.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Das ist aber keine Technik von morgen, sondern Technik von gestern:



    :D
     
    Silas und benötigt gefällt das.
  11. #571 benötigt, 17.08.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Sozusagen ein Schleudertrauma... ;)
     
  12. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Soooooou goood-d and smooooth....aaaah...and wait! Some cinnnaminnnn :confused:

    Aber abseits dessen...die Idee, dass die Maschine anhand der Bohne und des Getränks den Mahlgrad aussucht, ist ja erstmal...naja, machen wir ja auch ;)

    Letztendlich ein nicht besonders hübscher (Geschmackssache) KVA, der ohne Smartphone scheinbar nicht steuerbar ist, mit einigen fragwürdigen Features, die so oder so ähnlich in den ganzen modernen Touch-KVAs schon integriert sind.
    Ich bin vielleicht tatsächlich schon zu alt für sowas, aber ich habe absolut keinen Plan, wer denn hier die Zielgruppe sein soll :oops:
     
  13. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Bauschaum-Millennials wahrscheinlich.
     
  14. #574 benötigt, 17.08.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Millenial Möchtegern Influencer, die dann jeden Bezug gleich live aus der App heraus posten können...
     
  15. #575 Konstantinos, 18.08.2020
    Konstantinos

    Konstantinos Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    995
    Naja, mit über 6,5 millionen Abonnenten auf YouTube würde ich sie nicht gerade als "möchtegern Influencer" betiteln. Leider hat was sie sagt, durch ihre Reichweite auch (leider) ein gewisses Gewicht
     
    SchwarzBohnenSuppenBrüher gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ist doch prima, die entsprechend beeinflussten Turbokonsumenten kurbeln die Wirtschaft und die Steuereinahmen an :D
     
    Konstantinos gefällt das.
  17. #577 benötigt, 18.08.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Ja, ist dass denn nicht erstaunlich, wie viele Menschen so einer belanglosen Quaktasche verfallen sind? Ich versuche immer zu verstehen, wie niedrig das Selbstwergefühl von jemandem sein muss, der freiwillig zum Follower wird und sagt: "Ja bitte, du Hohlbirne - zeige mir den richtigen Weg im Leben, ohne dich kenne ich mich sonst gar nicht aus."
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Belanglosen Politiker-Quarktaschen sind noch viel mehr Menschen verfallen ;)
     
    Kaffeeluli und Konstantinos gefällt das.
  19. #579 benötigt, 18.08.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Stimmt, selbes Phänomen... Allerdings gefährlicher.
     
    SchwarzBohnenSuppenBrüher gefällt das.
  20. mcbert

    mcbert Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Es sind Knöpfe zu sehen, vermutlich macht man mit der App eine Vorprogrammierung dieser Tasten.
    Was eigentlich fehlt ist der coffee to go Becher den man gleich reinstellt. Aufstehen, zeitgesteuert ist der Kaffee schon fertig und ab ins Büro.

    Bin aber auch zu alt für sowas bzw. genieße die Zeit u. Ruhe um den Kaffee zu machen/trinken.
     
    Konstantinos gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...