Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es gab ja immer mal Diskussionen über Tassen, deren Haptik und Warmhaltevermögen. Hat das Teil hier mal jemand inspiziert? Ember®: The World’s...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #641 gummipferd, 22.12.2020
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Habe die, ich glaube V2, letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Wüsste nicht genau was ich dazu schreiben sollte.
    Tut genau das, was es soll.
    Wenn du spezifische Fragen hast, versuche ich gerne, sie zu beantworten.
     
  2. #642 benötigt, 22.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das ist ein nettes Angebot, @gummipferd! Aber ich selber brauche das gar nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es Freunde der TassKaff gibt, die gerne mehr erfahren würden. Finde aber den Thread nicht, wo so Tassenoptionen diskutiert wurden :(
     
  3. alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16


    Bin gespannt, wenn nicht zufrieden würde bei dir abkaufen
     
  4. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    s. NanoFoamer - Microfoam milk in 20 seconds.

    Ich dachte an den gebundenen Morgenkaffee im Campingurlaub - zusammen mit der guten alten Bialetti. Falls richtig gut, sogar an die Ergänzung meines kleinen Einkreisers in der FeWo. ...
    Na ja - Kickstarter-Produkte betrachte zukünftig skeptischer.
    50 EUR - verfeuert.

    @alacuas
    Du kannst mir diesen Schrott gerne abkaufen. Am 31.12.20 geliefert und nun schon mehrere Male ausprobiert.
     
  5. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    :D

    So etwas gab's doch schon vor 20 Jahren bei Tchibo zu kaufen.
    Da kann ich mich noch gut dran erinnern.
    Screenshot_20210102-195741_Chrome.jpg
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  6. alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16

    Was würde das kosten ?
     
  7. #647 BrikkaFreund, 02.01.2021
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    879
    Die Werbevideos sahen gut aus, ich war aber irgendwie skeptisch. Könntest du bitte ein bisserl mehr dazu sagen? Wird der Schaum nix, klappt die Reinigung nicht, oder woran liegt es?
     
  8. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    288
    Meiner ist heute gekommen. Zwar auch noch nichts hinbekommen, jedoch auch keinerlei. Allerdings sieht man in diversen Facebookgruppen auch richtig gute Ergebnisse. Denke das Gerät braucht bei der Bedienung Zeit und Geduld.

    werd die Tage noch viel üben
     
  9. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Schick mir mal ne PN mit einem Preisvorschlag Deinerseits. Du kannst ja nichts für meine übertriebene Gutgläubigkeit, OK?
     
  10. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    Woran es liegt ist nicht so einfach zu sagen bzw. zu beobachten.
    Vorweg: die Reinigung klappt prima. "Besenende" unter fliessendes Wasser anschliessend noch einmal im Spülbecken trocken-rotieren-lassen - fertig.
    Zum Schaum bzw zur diesbezgl. Konsistenz:
    Es werden zwei Siebe mitgeliefert, 1x etwas gröber und 1x sehr fein ("microfoam"). das mit dem groben Sieb panscht in der Milch wie der oben abgebildete Tschibo-Zauberstab (den kannte ich auch schon - in einer Edelvariante). Ergebnis: dicke Schaumbläschen oben auf der Milch (also nmE: komplett überflüssig).
    Das feine Sieb kann mehr! Man hält den schwergängigen Knopf für deutlich mehr als die angegebenen 20 Sek - erst in die MItte - dann mehr nach aussen (Rollphase?). Man hat Hoffnung, die richtige Eintauchtiefe zu erwischen und dann ist das Ergebnis um so entäuschender. Feinerer Schaum, der heterogen aufschwimmt und sich durch schwenken und klopfen nicht verbindet.
    Ach ja - natuerlich mache ich es dem Mini-Device (das auch kein Premium Finish aufweisen kann) leicht und quirle in einer 1,5%en H-Milch rum, die ich mit einem Jura-Milchwärmer auf Idealtemperatur gebracht habe.
    Hah! - das koennte es sein. Vlt möchte das Grät in kalte Milch gehalten werden? Und wie bitteschön dann die Erwärmung?
    Ein Dalla Corte User wie ich ist vlt einfach zu verwöhnt - oder zu doof ...
    LG
     
    BrikkaFreund und Silas gefällt das.
  11. alacuas

    alacuas Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    16

    Habe eine PN geschickt
     
  12. lula.

    lula. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    288
    bei mir klappt das auch noch nicht so gut, aber ich musste feststellen, dass ich warme Milch im Kaffee nicht so gut vertrage, wie kalte. Daher bleibt mein go to ein ungeschäumter Flat White mit kalter Milch
     
  13. #653 ergojuer, 05.01.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
  14. #654 Warmhalteplatte, 05.01.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ab 100 Stück "customized logo print" möglich. Wäre doch was für S*, B* und G* :D
     
  15. #655 Südschwabe, 05.01.2021
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Oder als Kaffeenetz Edition. Mal was anderes als Tassen. ;)
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  16. #656 relefant14, 05.01.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    637
    Einfach mal anfragen ;)
    Die Mühlen wird auch als Raccea RF64W angeboten / gelabelt.
     
  17. #657 Saxaddict, 06.01.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    341
    The Better Coffee Filter... A better way to brew AeroPress®

    Wir lagen falsch! Das Forum kann dicht machen.

    Mahlgrad, Temperatur, Extraktionszeit,... alles Quatsch: Um die Säure im Kaffe zu reduzieren, einfach diese technolgische Höchstleistung von Filter verwenden. Und siehe da: die Säure im Kaffee ist auch gar nicht relevant für Geschmack :eek:

    [​IMG]
     
  18. #658 macmanred, 06.01.2021
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    Mein NanoFoamer kam heute an, und ich habe ihn natürlich gleich ausprobiert.
    Leider ist das Milchkännchen nicht mit meinem Induktionsherd kompatibel. Also habe ich den Tchibo-Aufschäumer mit dem glattenRührer genommen, um die Oatly Barista ohne Schäumen auf Temperatur zu bringen. Schnell ins Kännchen umgefüllt und nach Anleitung geschäumt.

    Also erst in der Mitte, leicht schräg, so daß man den Propeller noch sieht, und dann tiefer rein zum Rand.
    Das Ergebnis ist auf jeden Fall schon mal deutlich besser als der Bauschaum, den der Tchibo produziert.

    Ich trinke gerade aus einem Keramikhumpen, also kann ich den Schaum optisch nur von oben beurteilen.
    Das was ich sehe gefällt mir.

    Und vom Mundgefühl bin ich echt begeistert.
    Bei jedem Schluck den ich nehme, habe ich einen angenehm samtigen Schmelz im Mund.
    Auch jetzt noch, wo die Tasse fast leer ist.
    Beim Tchibo hätte ich schon längst nur noch Schaum zum Rauslöffeln drin.

    Es scheint also tatsächlich ganz gut Microschaum vorhanden zu sein.
    Für den ersten Versuch kann ich also schon mal ein positives Fazit ziehen - abgesehen von dem Kännchen, welches nicht für meinen Induktionsherd passt.

    Aber insgesamt eine gute Lösung für Milchgetränke, in Verbindung mit meinem Robot.
     
    Saxaddict gefällt das.
  19. #659 macmanred, 07.01.2021
    macmanred

    macmanred Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    219
    So, zweiter Tag mit dem NanoFoamer.
    Dieses mal auch mit 1,5%iger Milch getestet - und immer noch sehr angetan von Ergebnis.
    Ich bekomme damit wirklich feinporigen Mikroschaum hin, der vom ersten bis zum letzten Schluck ein samtiges Gefühl im Mund gibt.
    Es bleibt kein "Löffelschaum" in der Tasse, wie vorher beim Tchibo-Aufschäumer.

    Selbst meine Frau war sehr angetan davon, die mit gestern noch leicht genervt sagte "und was von deinem Equipment verkaufst du dafür?"

    Üben muss ich definitiv noch bei der Latte-Art. Mit viele Phantasie konnte man in einer Tasse ein Kleeblatt erahnen (wir standen davor wie beim Bleigießen :) ).
    Aber selbst wenn nicht - geschmacklich und von der Textur echt schon sehr gut.

    Geht es mit Dampf besser? Bestimmt.
    Aber auch das erfordert Übung und eine gute Technik.
    Und das was ich jetzt schon mit dem NanoFoamer hinbekomme, kann es definitiv mit den meisten Cafes hier in der Stadt aufnehmen.

    Und da ich nicht vor habe mir eine Boilermaschine zu kaufen, und mit den Espressi meines Robot mehr als zufrieden bin, habe ich mit diesem Gadget eine wirklich praktikable Lösung für Milchgetränke gefunden.

    Von mir also eine Empfehlung!
     
    anilib, brewno, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #660 CoffeeOnTheBrain, 13.01.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    IMS bringt Ende Q1 ein neues Duschsieb auf den Markt, entwickelt von del creatives. Ich hab mich ein wenig mit dieser Art vom Sieb beschäftigt, es kommt aus dem Industrieeinsatz, z.B. Lebensmittel Filterung oder Gasfilterung. Hier gibt es viele Werbeversprechen, aber manche glaube ich sogar: The Matrix Makes Real-Life Refinements to Espresso
    Oder hier: [​IMG]
     
    swimmer, ok592, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...