Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Omri, der ja zusätzlich/nebenher auch für Decent arbeitet, hat ich glaube dort im Forum mal ein paar Videos gepostet, die in Bezug auf...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    5.888
    Omri, der ja zusätzlich/nebenher auch für Decent arbeitet, hat ich glaube dort im Forum mal ein paar Videos gepostet, die in Bezug auf Wasserverteilung schon vielversprechend aussehen. Besonders beeindruckt hat mich aber wie sauber der Diffusor im Gruppenkopf bei Einsatz dieser feinen Siebe bleibt.
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  2. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ja darauf bin ich auch schon sehr gespannt! Wobei ich die Chance daß es diese Duschsiebe auch für die DC mini geben wird als sehr gering erachte :rolleyes:
     
  3. #663 BassBert, 20.01.2021
    BassBert

    BassBert Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Hi zusammen,
    auf Kickstarter gibt es seit gestern einen neuen Heimröster: Wake Up Smart Home Coffee Roaster
    Ich hab leider null Erfahrung im selber Rösten (was sich aber evtl ändern könnte). Was meinen die Experten, klingen die Specs vom Wake Up für den Preis gut?
     
    Hagön gefällt das.
  4. #664 Saxaddict, 20.01.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    341
    upload_2021-1-20_13-39-47.png

    Na ob die den Markt richtig einschätzen...^^
     
    st. k.aus, lomolta und cbr-ps gefällt das.
  5. #665 nikkfuchs, 20.01.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Wird für den Durchschnitt passen, es lebt nicht jeder in der Kaffeeblase und hat unseren Verbrauch
     
    MartinAusW gefällt das.
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    5.888
    Jo, und die kaufen dann nen Heimröster (mal egal ob das Teil was taugt oder nicht)?!
     
    cbr-ps und Maranello gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich würde es in Betracht ziehen...
     
  8. #668 BassBert, 20.01.2021
    BassBert

    BassBert Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Hm, vielleicht darf man den Röster ja auch öfter als einmal pro Monat einschalten? ;)
     
    Warmhalteplatte, phloem und nokyo gefällt das.
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    5.888
    Ja sicher, aber die Bezugsgröße in der Werbung ist halt dämlich ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #670 ergojuer, 20.01.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Solche Kleinröstmaschinen werden doch gerne mit dem Argument beworben, man müsse den Kaffe am besten "rostfrisch" also quasi noch warm, also am gleichen Tag geröstet mahlen und genießen.
    Gab da doch auch Mal einen Kickstarterflop der rösten, mahlen und brühen in einem konnte.....
     
    dnahome, mat76 und Silas gefällt das.
  11. #671 BassBert, 20.01.2021
    BassBert

    BassBert Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Das stimmt natürlich. Klingt nach einer aus der Luft gegriffenen Fantasiezahl, die die Kapazität des Rösters bestätigen soll. Aber die üblichen Kleinröster (Gene etc.) haben auch nicht mehr Kapazität, oder?
     
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    5.888
    Keine Ahnung, in das Rabbit Hole wollte ich eigentlich nicht auch noch rein (rösten) :D Aber nutzen nicht auch manche den Ikawa mit noch deutlich weniger Kapazität? 90g oder so? Wie gesagt, keine Ahnung.
     
  13. Hagön

    Hagön Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Guten Morgen zusammen,

    Der Wake up Kaffeeröster reizt mich schon :confused:

    Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Röstern oder generell mit dem rösten von Kaffee ?
    Ich wäre sofort an Bord wenn ich wüsste, das dann mein selbst gerösteter Kaffee mit dem gekauften mithalten kann.


    Leider habe ich auch keinerlei Erfahrung mit Kickstarter : Wie groß ist die Gefahr eines Scams ?
     
  14. #674 cbr-ps, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Ja, einige, dazu gibt es hier sogar einen eigenen Bereich: Vom Rohkaffee zum Selbströster

    Ob deiner das können wird, hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen von der gekauften Referenz, je besser die ist, desto herausfordernd wird es sein, das Level zu erreichen. Zum anderen vom eingesetzten Rohkaffee und deiner Lernkurve. Manche Heimröster sind sehr überzeugt von ihren eigenen Produkten, andere sind da etwas zurückhaltender oder vielleicht auch nur selbstkritischer.

    Ob das geeignet ist, wirklich entsprechende Ergebnisse zu erzielen, wäre ich mir nicht so sicher.
     
  15. #675 espressoavvocato, 22.01.2021
    espressoavvocato

    espressoavvocato Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    22
    Macht das überhaupt Sinn, frisch gerösteten Kaffee direkt zur trinken? Normalerweise verbessert sich doch das Aroma nach 2 Wochen Lagerzeit.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    nein, je nach Röstung sollte er erstmal ein paar Tage bis Wochen ausgasen.
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Korrekt... direkt gerötstet macht keinen Sinn
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn ein Paar mit einer Röchelmaschine nur 1/2l Frühstückskaffee brüht, geht da schon 1Kg / Monat durch...
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    ...und hilft, deren Aussagen einzuordnen;)
     
    Silas und Saxaddict gefällt das.
  20. #680 Warmhalteplatte, 22.01.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Da der Anbieter aus Hong Kong kommt, hat er vermutlich nicht nur den deutschen Markt im Blick. Wenn man bedenkt, daß in China z.B. der Tee dominiert, könnten die 250 g als weltweiter durchschnitticher Pro-Kopf-Konsum schon hinkommen. In Bezug auf die eigentliche Zielgruppe ist die Aussage aber sicher Banane..
     
    PhilR und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...