Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Omri, der ja zusätzlich/nebenher auch für Decent arbeitet, hat ich glaube dort im Forum mal ein paar Videos gepostet, die in Bezug auf...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.213
    Omri, der ja zusätzlich/nebenher auch für Decent arbeitet, hat ich glaube dort im Forum mal ein paar Videos gepostet, die in Bezug auf Wasserverteilung schon vielversprechend aussehen. Besonders beeindruckt hat mich aber wie sauber der Diffusor im Gruppenkopf bei Einsatz dieser feinen Siebe bleibt.
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  2. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    597
    Ja darauf bin ich auch schon sehr gespannt! Wobei ich die Chance daß es diese Duschsiebe auch für die DC mini geben wird als sehr gering erachte :rolleyes:
     
  3. #663 BassBert, 20.01.2021
    BassBert

    BassBert Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen,
    auf Kickstarter gibt es seit gestern einen neuen Heimröster: Wake Up Smart Home Coffee Roaster
    Ich hab leider null Erfahrung im selber Rösten (was sich aber evtl ändern könnte). Was meinen die Experten, klingen die Specs vom Wake Up für den Preis gut?
     
    Hagön gefällt das.
  4. #664 Saxaddict, 20.01.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    67
    upload_2021-1-20_13-39-47.png

    Na ob die den Markt richtig einschätzen...^^
     
    lomolta und cbr-ps gefällt das.
  5. #665 nikkfuchs, 20.01.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    189
    Wird für den Durchschnitt passen, es lebt nicht jeder in der Kaffeeblase und hat unseren Verbrauch
     
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.213
    Jo, und die kaufen dann nen Heimröster (mal egal ob das Teil was taugt oder nicht)?!
     
    cbr-ps und Maranello gefällt das.
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    1.953
    Ich würde es in Betracht ziehen...
     
  8. #668 BassBert, 20.01.2021
    BassBert

    BassBert Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hm, vielleicht darf man den Röster ja auch öfter als einmal pro Monat einschalten? ;)
     
    Warmhalteplatte, phloem und nokyo gefällt das.
  9. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.213
    Ja sicher, aber die Bezugsgröße in der Werbung ist halt dämlich ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #670 ergojuer, 20.01.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    611
    Solche Kleinröstmaschinen werden doch gerne mit dem Argument beworben, man müsse den Kaffe am besten "rostfrisch" also quasi noch warm, also am gleichen Tag geröstet mahlen und genießen.
    Gab da doch auch Mal einen Kickstarterflop der rösten, mahlen und brühen in einem konnte.....
     
    mat76 und Silas gefällt das.
  11. #671 BassBert, 20.01.2021
    BassBert

    BassBert Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Das stimmt natürlich. Klingt nach einer aus der Luft gegriffenen Fantasiezahl, die die Kapazität des Rösters bestätigen soll. Aber die üblichen Kleinröster (Gene etc.) haben auch nicht mehr Kapazität, oder?
     
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.213
    Keine Ahnung, in das Rabbit Hole wollte ich eigentlich nicht auch noch rein (rösten) :D Aber nutzen nicht auch manche den Ikawa mit noch deutlich weniger Kapazität? 90g oder so? Wie gesagt, keine Ahnung.
     
  13. Hagön

    Hagön Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    Der Wake up Kaffeeröster reizt mich schon :confused:

    Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Röstern oder generell mit dem rösten von Kaffee ?
    Ich wäre sofort an Bord wenn ich wüsste, das dann mein selbst gerösteter Kaffee mit dem gekauften mithalten kann.


    Leider habe ich auch keinerlei Erfahrung mit Kickstarter : Wie groß ist die Gefahr eines Scams ?
     
  14. #674 cbr-ps, 22.01.2021 um 09:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021 um 13:38 Uhr
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    18.744
    Zustimmungen:
    20.220
    Ja, einige, dazu gibt es hier sogar einen eigenen Bereich: Vom Rohkaffee zum Selbströster

    Ob deiner das können wird, hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen von der gekauften Referenz, je besser die ist, desto herausfordernd wird es sein, das Level zu erreichen. Zum anderen vom eingesetzten Rohkaffee und deiner Lernkurve. Manche Heimröster sind sehr überzeugt von ihren eigenen Produkten, andere sind da etwas zurückhaltender oder vielleicht auch nur selbstkritischer.

    Ob das geeignet ist, wirklich entsprechende Ergebnisse zu erzielen, wäre ich mir nicht so sicher.
     
  15. espressoavvocato

    espressoavvocato Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Macht das überhaupt Sinn, frisch gerösteten Kaffee direkt zur trinken? Normalerweise verbessert sich doch das Aroma nach 2 Wochen Lagerzeit.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    18.744
    Zustimmungen:
    20.220
    nein, je nach Röstung sollte er erstmal ein paar Tage bis Wochen ausgasen.
     
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.083
    Zustimmungen:
    1.953
    Korrekt... direkt gerötstet macht keinen Sinn
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    18.744
    Zustimmungen:
    20.220
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn ein Paar mit einer Röchelmaschine nur 1/2l Frühstückskaffee brüht, geht da schon 1Kg / Monat durch...
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    18.744
    Zustimmungen:
    20.220
    ...und hilft, deren Aussagen einzuordnen;)
     
    Silas und Saxaddict gefällt das.
  20. Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    1.136
    Da der Anbieter aus Hong Kong kommt, hat er vermutlich nicht nur den deutschen Markt im Blick. Wenn man bedenkt, daß in China z.B. der Tee dominiert, könnten die 250 g als weltweiter durchschnitticher Pro-Kopf-Konsum schon hinkommen. In Bezug auf die eigentliche Zielgruppe ist die Aussage aber sicher Banane..
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Bald nun ist Weihnachtszeit...

    Bald nun ist Weihnachtszeit...: und da ich im Momang etwas schusselich veranlagt, viel um die Ohren hab und dadurch etwas vergeßlich bin, mach ich das schon heute :). [ATTACH]
  2. Behmor 2020 SR PLus bald in EU

    Behmor 2020 SR PLus bald in EU: Hallo liebe Boardies, bin gerade über folgende Anzeige bei Hasbean UK gestoßen: Behmor 2020SR Plus Coffee Roaster - PRE-SALE Scheinbar haben wir...
  3. Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee

    Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee: Hallo zusammen, bin jetzt doch schon ein paar Stunden stiller Mitleser. Im Moment arbeitet in der Küche noch ein vor ein paar Jahren gekaufter...
  4. Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt

    Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt: SEid Wochen schmeckt und richt der Kaffe nicht,sobald heisses Wasser drauf kommt ist alles aus?? ich habe alles versucht neuen Porzelan-filter...
  5. Mineralwasser Balda in München

    Mineralwasser Balda in München: Hallo Zusammen, Derzeit befülle ich den Wassertank meiner Maschine mit dem Mineralwasser Volvic. Nun habe ich Acqua Balda Naturale empfohlen...