Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer könnte da eine gute Zielgruppe sein? Cafés? Menschen die Morgens keinen Kaffee selbst brühen wollen? Das ist ja nicht so schwer, soll ja...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.335
    Zustimmungen:
    18.268
    Das ist ja nicht so schwer, soll ja Menschen geben, die können und wollen gar nicht so tief einsteigen, um noch das vermeintlich letzte Quäntchen hin zum Optimum aus einem Kaffee herausholen, wollen aber dennoch mehr Qualität als das, was ne ganz ordinäre Kaffeemaschine produziert. Und vielleicht ja auch ohne dass man es als eine Art Tee-Zeremonie zelebriert, für manchen einfach ein reproduzierbarer und guter Kompromiss, gerade in der oft knapper bemessenen Zeit am Morgen. Auch für hoch frequentierte Cafés kann (nicht muss) sowas schon ne teilautomatisierte Lösung darstellen, ein Angebot so etwa zwischen personalintensivem und damit teuren Handaufbrühen und dem Kaffee aus der großen Pumpkanne.
     
    Oldenborough gefällt das.
  2. Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    3.822
    WENN ich eine elektrische Filterkaffeemaschine haben wollen würde, dann wäre die Melitta mit auf der Liste neben Moccamaster, Philips Gourmet und Beem Pour Over.
     
  3. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    554
    Und was ist mit der Klarstein PerfectBrew-HarioV60-Kombi? ;)
     
    FilippoBrehm und Oldenborough gefällt das.
  4. FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    37
    Gibt es da schon Langzeiterfahrungen? ;)
    Funktioniert die Kombi? Klingt auf jeden Fall interessant...
     
  5. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    554
    Funktionieren tut die Kombi: Hario V60 automatisieren

    Langzeiterfahrung fehlt noch.
     
    FilippoBrehm und Warmhalteplatte gefällt das.
  6. benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.090
    Zustimmungen:
    3.088
    Also, wer hat bitte nicht schon heimlich davon geträumt, Hot Sauce in seinen Kaffee zu kippen? Endlich ist dieses Problem aus der Welt.
    Zumindest der Titel "ganz heisser Scheiss" dürfte dem Produkt sicher sein.

    Ujjo – The First Hot Sauce for Coffee

    D9E2C349-AD9B-4C4E-9480-505E696E5F25.jpeg
     
    lomolta, Yoku-San, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    74
    Na und? Chili ist gesund, heizt ein, macht schlank & fit,..
    allemal besser als die ganzen Energyplörren :)
     
    FilippoBrehm gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...
  2. Bald nun ist Weihnachtszeit...

    Bald nun ist Weihnachtszeit...: und da ich im Momang etwas schusselich veranlagt, viel um die Ohren hab und dadurch etwas vergeßlich bin, mach ich das schon heute :). [ATTACH]
  3. Behmor 2020 SR PLus bald in EU

    Behmor 2020 SR PLus bald in EU: Hallo liebe Boardies, bin gerade über folgende Anzeige bei Hasbean UK gestoßen: Behmor 2020SR Plus Coffee Roaster - PRE-SALE Scheinbar haben wir...
  4. Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee

    Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee: Hallo zusammen, bin jetzt doch schon ein paar Stunden stiller Mitleser. Im Moment arbeitet in der Küche noch ein vor ein paar Jahren gekaufter...
  5. Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt

    Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt: SEid Wochen schmeckt und richt der Kaffe nicht,sobald heisses Wasser drauf kommt ist alles aus?? ich habe alles versucht neuen Porzelan-filter...