Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da finde ich das schon interessanter: JoGo™ - The Coffee Brewing Straw Omas Prüttkaffee gefiltert durch einen Metallstrohhalm.

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #761 ergojuer, 12.05.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    748
    Da finde ich das schon interessanter:
    JoGo™ - The Coffee Brewing Straw
    Omas Prüttkaffee gefiltert durch einen Metallstrohhalm.
     
    Silas und infusione gefällt das.
  2. #762 infusione, 12.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    3.744
    Sozusagen Bombilla V2.0
     
    Chélix, snape, cbr-ps und 4 anderen gefällt das.
  3. #763 ergojuer, 12.05.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    748
    Omas Prüttkaffee gefiltert durch einen Metallstrohhalm. Ich finde, das hat was wirklich minimalistisches.
    JoGo™ - The Coffee Brewing Straw

    Upos, meinen ersten Beitrag zum JoGo scheine ich statt ihn zu ändern gleich gelöscht zu haben. @infusione konnte ihn wohl gerade noch zitieren..
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    23.278
    Was ist daran minimalistisch im Vergleich zu einem Filter beim Brühen, wo der Kaffee dann während der Trinkzeit stabil ist und nicht das Pulver drin rum schwirrt und weiter auslaugt?
    So einen klassischen Filter kann man sogar für mehrere Kaffeetrinker gleichzeitig nutzen.
     
  5. #765 ergojuer, 12.05.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    748
    Dass der Einwegfilter wegfällt?
    Ich erinnere mich da an meine Kindheit. In der Verwandtschaft der 70iger Jahre war es in einem Haushalt völlig üblich, Kaffeepulver in die Tasse zu geben. kochendes Wasser darauf, warten bis das Pulver absinkt und dann trinken.
    Die hatten eine kleine familiengeführte Bäckerei, ganz ohne Filialen. Manchmal habe ich in den Ferien ausgeholfen. War alles sehr, sehr basic
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    23.278
    Dafür gibt es Metallfilter, wer die Papiertüten nicht will
    Ich kenne das auch und fand es nie lecker. Auch durch ein 19$ Metallrohr pro Kaffeetrinker - das empfinde ich nicht als minimalistisch - dürfte das kaum besser werden.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  7. #767 espressomo, 12.05.2021
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    580
    Zu umständlich meiner Meinung nach zudem wird die Kartusche viele abschrecken... Dann gleich ne Flair 58 oder nen Cafelat Robot.
     
  8. #768 Yoku-San, 12.05.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    659
    Erstmal baue ich den Prototypen fertig. Wenn der dann auch wirklich wie gewünscht funktioniert, mach ich mich an die Pläne bezüglich Kommerzialisierung. Ich will ja nicht mit "Kack" starten ;)
     
    snape, Mokapotliebhaber und benötigt gefällt das.
  9. #769 Warmhalteplatte, 12.05.2021
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.442
    Da fehlt noch eine umfunktionierte Kühlschlange, die man in den Wasserkocher hängt, die mit einer Handpumpe mit einer Heizschlange außen an der Brühgruppe verbunden ist :D

    Und zu den Fahrradpumpen: Da muß das schon die von Xiaomi sein. Die meisten elektrischen liegen zwischen 6 und 8 bar.
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    105

    Ich finde die Idee eigentlich ganz geil, vor allem da Pressure-Profiling ja ab Werk eingebaut zu sein scheint. Man darf aber auch bei aller (berechtigten) Kritik nicht vergessen, dass man wenn man featurmäßig etwas Vergleichbares haben möchte, gut und gerne das 3-5 Fache für ähnliche Features zahlt. Einzig die Art der Erwärmung des Brühkopfes finde ich, was Reproduzierbarkeit angeht, kritisch. Bin also auch auf das Projket von @Yoku-San gespannt :).

    Edit:
    @benötigt Unter welchen Suchbegriffen und wo findet man denn aktuell ähnliche Geräte?
     
  11. #771 benötigt, 12.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    3.330
    Nicht lachen, "Espresso" ist ein guter Startpunkt und dann musst Du Dich treiben lassen. Beängstigend gut sind deren Algorithmen, die nach kurzer Zeit bereits Deine gewünschte Richtung erkennen. Einfach nur schlecht sind hingegen die Übersetzungen.

    Mal als erster Schritt:
    318.0US $ |2021ใหม่ALM Espressoเครื่องชงกาแฟกึ่งอัตโนมัติความดันบาร์กาแฟเครื่อง|Coffee Makers| - AliExpress

    Wenn Du noch abenteuerlustiger bist (allerdings wirst Du auf Taobao kaum Firmen finden, die international versenden, geht also nur mit Forwarding Service):
    阿萊蔓ZXS-espresso-5機械式智能鍋爐壓桿咖啡機半自動咖啡機
     
  12. #772 benötigt, 12.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    3.330
    Babalou gefällt das.
  13. Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1.071
    benötigt gefällt das.
  14. #774 FilippoBrehm, 14.05.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    51
    Spannende Geschichte bei La Cabra.
    Ab morgen (15.05.21 / 14:00 Uhr) gibt es "zwei" neue limitierten Kaffees:

    Juan Pena für 120hr anaerob fermentiert: Juan Peña 120hrs
    und Juan Pena für 240hr anaerob fermentiert: Juan Peña 240hrs

    Spannende Idee und ich glaube ein schöner Vergleich, der zeigt was die Dauer der Fermentation mit dem Kaffee macht.
    Ich werde mal versuchen zuzuschlagen :D
     
    Oldenborough gefällt das.
  15. #775 benötigt, 15.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    3.330
    Ziemlich verrückte Sache:
    Mir war nicht klar, dass verschiedene Geräte auch als Lego verfügbar sind. Selbst LM hat das auf einer ihrer Seiten erwähnt. Preislich gehen die Teile bei EUR 80 los. Pro Stück... Habe keine Größenangaben gefunden.
    A974893A-7F49-49FA-BE80-F5F5364253B2.jpeg 2C9035C3-04ED-4913-BAFB-4F5E9F7E00CC.jpeg
     
    st. k.aus, naturtrunken, infusione und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #776 FilippoBrehm, 15.05.2021
    FilippoBrehm

    FilippoBrehm Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    51
    Lego oder Klemmbausteine? :eek:
     
    Silas und lomolta gefällt das.
  17. #777 cosmosoda, 15.05.2021
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    293
    Achtung sonst gibt es eine Abmahnung von Lego :confused:
     
    lomolta und FilippoBrehm gefällt das.
  18. #778 infusione, 15.05.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.894
    Zustimmungen:
    3.744
    Hast du einen Link?
     
  19. #779 benötigt, 15.05.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.432
    Zustimmungen:
    3.330
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    1.126
    kann jetzt international verschickt werden - ist auch auf Lager.
    aber, 35$ Verand ist mir für eine einzelne zu viel..
     
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...
  2. Bald nun ist Weihnachtszeit...

    Bald nun ist Weihnachtszeit...: und da ich im Momang etwas schusselich veranlagt, viel um die Ohren hab und dadurch etwas vergeßlich bin, mach ich das schon heute :). [ATTACH]
  3. Behmor 2020 SR PLus bald in EU

    Behmor 2020 SR PLus bald in EU: Hallo liebe Boardies, bin gerade über folgende Anzeige bei Hasbean UK gestoßen: Behmor 2020SR Plus Coffee Roaster - PRE-SALE Scheinbar haben wir...
  4. Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee

    Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee: Hallo zusammen, bin jetzt doch schon ein paar Stunden stiller Mitleser. Im Moment arbeitet in der Küche noch ein vor ein paar Jahren gekaufter...
  5. Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt

    Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt: SEid Wochen schmeckt und richt der Kaffe nicht,sobald heisses Wasser drauf kommt ist alles aus?? ich habe alles versucht neuen Porzelan-filter...