Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es scheint eine weitere Single Dosing Mühle zu geben, zu der ich nur Informationen hier gefunden habe: Ultra 小型磨豆机,开箱试用分享。 - Mobile01 [ATTACH] Es...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #881 benötigt, 15.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    4.139
    Es scheint eine weitere Single Dosing Mühle zu geben, zu der ich nur Informationen hier gefunden habe:
    Ultra 小型磨豆机,开箱试用分享。 - Mobile01
    B7A6D682-0698-4D9D-88EE-6CF2F139DB83.jpeg
    Es gibt schon eine Levercraft Ultra, insofern weiss ich nicht, ob auch diese "Ultra" hier aus dem gleichen Dunstkreis kommt. Der Begriff ist ja generisch, aber die Produktion ebenfalls in China. Vielleicht findet jemand etwas mehr heraus...
     
    st. k.aus, Mcqueen21, Judokus und 5 anderen gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    2.498
    Die Optik ist irgendwie interessant.
     
  3. #883 Knabberkram, 15.10.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    179
    Metzgerfleischwolf 2.0
     
    Ju_Kol gefällt das.
  4. #884 johnnyoclock, 15.10.2021
    johnnyoclock

    johnnyoclock Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ich denke eher an eine "Ein Zylinder Mühle" bei dem Design.
     
    Ju_Kol und sudobringcoffee gefällt das.
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    2.129
    Bei dem Regler denke ich eher an: beam me up Scotty
     
    Knabberkram und johnnyoclock gefällt das.
  6. #886 sudobringcoffee, 15.10.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    96
    Der Lichtbalken erinnert stark an K.I.T.T. :), aber sonst irgendwie cool. Bis auf das Befüllen mit dem Röhrchen...
     
  7. #887 benötigt, 15.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    4.139
    Die Einzeldosenabpackersingledoser finden das sicher eine coole Option. Ein Trichterchen á la Weber EG-1 sollte sich sicher auch finden.

    Spannend wären die ganzen inneren Werte und ein paar Erfahrungen zu Mahlergebnis, Totraum, etc.
     
  8. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    58
    Soweit ich das gesehen habe sind Magnete verbaut, mit denen recht einfach andere Möglichkeiten / Aufsätze zum Bohneneinfüllen eingesetzt werden können.
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    2.498
  10. #890 sudobringcoffee, 17.10.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    96
    Extrem wenig Platz für den ST unter dem „Currywurst Schneider“ oder sehe ich das falsch?
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    2.129
    Eines der letzten Bilder zeigt ja, dass der Siebträger eingespannt werden kann
     
  12. #892 sudobringcoffee, 17.10.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    96
    Schon klar aber ekn Dosing funnel passt bspw nicht mit drunter...
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    2.129
    Das stimmt, frage ist nur, ob dieser benötigt wird, wenn der ST direkt angeschraubt wird. Theoretisch sollte dann nichts mehr daneben gehen. Beim Ausspannen könnte es dann noch interessant werden.
     
  14. #894 benötigt, 17.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    4.139
    Für $1.600++ auch nicht gerade so, dass man das mal unkompliziert testen kann :(
     
  15. #895 relefant14, 18.10.2021
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    476
    Knabberkram, marzemino, lomolta und 5 anderen gefällt das.
  16. #896 gummipferd, 28.10.2021
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1.201
    Mazzer Omega
    - eine 47 mm Handmühle
    - "Burrs: 198C fast, 199C soft conical burrs"
    - Aluminium, Stahl und Kohlenstofffaser

    Omega - Mazzer

    Interessant, dass Mazzer glaubt, da sei ein Markt, der sich für ein "großes" Unternehmen lohnt...
     
    relefant14, benötigt, lomolta und 3 anderen gefällt das.
  17. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    635
    Super, dass sich was tut! Ich denke mir, die sehen den Erfolg von Commandante und die meiner Einschätzung nach wachsende Home-Barista-Szene und wollen auch ein Stück vom Kuchen - die Entwicklung einer Handmühle kostet Mazzer sicher nicht so viel, da der aufwendigste Part, das Mahlwerk, ja deren Steckenpferd oder zumindest täglich Brot ist.

    Bin schon gespannt auf Tests und ob es 'Mazzer-typisch' ein auf eher klassichen Espresso ausgerichtetes Mahlwerk mit höherem Fines-Anteil sein wird oder doch auch sehr gut für Filter nutzbar wie z.B. einige 1zpressos und die Commandante. Wie sie preislich angesetzt wird, ist ebenso spannend. :)
     
    SebiEspresso gefällt das.
  18. #898 Knabberkram, 28.10.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    179
    Schön, dass jemand die Idee aufgegriffen hat. Noch besser wäre gewesen, die hätten es zu Ende gedacht: unten titanbeschichtete SSP Mahlscheiben mit passender Übersetzung, die selbst Espresso und Mokka schnell und ergonomisch pulvern.
     
  19. #899 benötigt, 04.11.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    4.139
  20. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    1.858
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...
  2. Bald nun ist Weihnachtszeit...

    Bald nun ist Weihnachtszeit...: und da ich im Momang etwas schusselich veranlagt, viel um die Ohren hab und dadurch etwas vergeßlich bin, mach ich das schon heute :). [ATTACH]
  3. Behmor 2020 SR PLus bald in EU

    Behmor 2020 SR PLus bald in EU: Hallo liebe Boardies, bin gerade über folgende Anzeige bei Hasbean UK gestoßen: Behmor 2020SR Plus Coffee Roaster - PRE-SALE Scheinbar haben wir...
  4. Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee

    Mühle für (baldigen) Siebträger und Filterkaffee: Hallo zusammen, bin jetzt doch schon ein paar Stunden stiller Mitleser. Im Moment arbeitet in der Küche noch ein vor ein paar Jahren gekaufter...
  5. Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt

    Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt: SEid Wochen schmeckt und richt der Kaffe nicht,sobald heisses Wasser drauf kommt ist alles aus?? ich habe alles versucht neuen Porzelan-filter...