Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einer der Kommentare passt vermutlich ganz gut: "Sicher wieder total überteuerter Kaffeekram". :) In der Gastronomie vielleicht auch besser...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #901 benötigt, 10.11.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Einer der Kommentare passt vermutlich ganz gut: "Sicher wieder total überteuerter Kaffeekram". :)
    In der Gastronomie vielleicht auch besser aufgehoben. Als Privatperson habe ich das Gefühl, dass eine frei bewegte Bürste auch den Vorteil haben könnte, dass ich da hin komme, wo so ein Tool zwangsläufig niemals hingelangen wird.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Eigentlich keine schlechte Idee. Bei der Bürste nervt mich immer, dass das Wasser gern mal rumspritzt und ich mich verbrenne. Deswegen habe ich die Espazzola, aber die nervt damit, dass immer das Silikonteil neu eingefädelt werden muss...

    Das Teil könnte, wenn der Preis stimmt, eine echte Alternative sein
     
  3. Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    Also bei meiner Espazzola löst sich nie etwas, ist zwar auch erst ein paar wochen alt, aber da geht nix auf oder ab nach dem reinigen. Evtl hast du beim zusammen bau etwas falsch gemacht?
     
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Ne, du hast Gen2 - da wurde das anders gelöst. Ich habe noch die Erste. Ich kaufe aber nicht die Neue deswegen
     
  5. Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    Ach ok, schade dachte alle funktionieren so gut, ist ja dann ein wenig ärgerlich.
     
  6. #906 Phoenixxx3, 11.11.2021
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Ich hab Gen2, aber auch da löst sich das Silikon gerne...
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.746
    Zustimmungen:
    3.172
    Dachte, da wäre das mit einer Metallfeder gelöst?
     
  8. #908 Phoenixxx3, 11.11.2021
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Ne, nur die Nasen zum Einhängen in die Gruppe sind Metallfedern. Ich weiß garnicht obs am Silikonteil oder der Befestigung davon eine Veränderung gab.

    Edit: Meine Theorie warum sich das Silikon bei manchen gerne mal löst und bei anderen nicht: Es haben nicht alle Gruppen gleich viel "Headspace".
     
  9. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte auch eine der ersten Generation. Da war es bei der BZ10 echt eine Katastrophe. Ständig müsste man wieder einfädeln.
    Bei der 2. Generation ist das Problem bei mir ganz weg. Wirklich top !
     
  10. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Ich habe Gen1 & 2 der Espazzola. Das Aushängen des Silikonteils kann man in den Gruff bekommen bei beiden. Man muss nur recht genau sein beim Einhängen in die BG. Sobald ein oder mehrere dieser Kronenzacken an dem Teil umknicken beim Einsetzen, haken die sich fest und damit geht auch das Silikonteil ab. Das ist bei beiden gleichermaßen so.

    Aber: wohl dem, der/die noch die Gen1 hat. Die Gen2 mit ihren Metall-ST Aufhängern sorgen für Abrieb im Bajonett. Habe ich gerade beim Auseinandernehmen meiner BG der GS3 gesehen…
     
  11. #911 ergojuer, 06.12.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Ich bin beim Surfen gerade auf die Quamar Nemo-Q gestoßen. Die Suchfunktion des KN ergab für mich keinen Treffer....
    Nemo-Q HOME coffee grinder - Quamar S.r.l.
    Laut Herstellerwebsite seit September auf dem Markt.
    Eine Grind-on-demand Haushaltsmühle mit durchaus eigenständigem Design. ;-)
    Erste deutsche und niederländische Shops haben sie im Sortiment.
     
  12. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.766
    Die Nemo gibt es auch in D. Bin noch nicht dazu gekommen die einzustellen. Es gibt 2 Varianten a) Manuale EUR 430 und b) Elektronika EUR 530 und jeweils 4 Farben.
     
  13. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    1.766
    Die neue Macap M2E wird interessanter. Vermutlich mal ne Option zur Mignon.
     
  14. #914 Saxaddict, 15.12.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Auf Kickstarter gibt's mal wieder Zeug.. Vielleicht will ja jemand unbedingt jemandem mit Aero Press Go was materialisitsches Schenken: Aero Press Go:Go (Filmdose+passender Löffel).
     

    Anhänge:

    Kaffeeplausch und kasper-86 gefällt das.
  15. #915 Kaffeeplausch, 15.12.2021
    Kaffeeplausch

    Kaffeeplausch Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    87
    20g sollen da rein gehen. Sind das 2 Aufgüsse bei der kl. Aero Press?
     
  16. #916 Saxaddict, 16.12.2021
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    342
    Ich würde sagen, das hängt seeehr von dem verwendeten Rezept ab.

    Mit diesen Competition-Rezept wo 40g oder so eingesetzt werden, wird's knapp. Ich persönlich trinke mein Basis-Rezept mit 1:17 (1min-breakingcrust, 1:30-press 40s mit 24 Commandate-Klicks 1-2 gröber als für Origami). Für Unterwegs bieten sich vielleicht By-pass Rezept noch besser an.
     
    Kaffeeplausch gefällt das.
  17. #917 CoffeeOnTheBrain, 18.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    755
    Orea bringt eine dritte größere Version ihres flat bottom brewers aus Kunststoff: Orea - Coffee Brewers for Explorers

    Irritierender Weise gibt es keinen einzigen Beitrag zum Orea Brewer V1 und V2 im ganzen Forum oder ich habe verlernt die Suchfunktion richtig zu nutzen. Hat sich denn keiner von dem Marketing Bla Bla überzeugen lassen oder ist der Brewer so schlecht, dass sich alle Käufer schämen ;)
     
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.664
    Zustimmungen:
    19.804
    Bin ja gespannt, wann die ersten davon hier rüberschwappen.
    Seit September sollen die ja ausliefern.

    Die Idee, den Druck mit einer CO2 Patrone, alternativ mit einer (manuellen / elektrischen) Pumpe zu produzieren, finde ich mal spannend.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Den Ansatz, regelmäßig CO2 Patronenmüll und Kosten zu produzieren, finde ich nicht so spannend. Dann doch lieber die bewährte Feder.
     
    ryk, f4770n1 und antony gefällt das.
  20. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.664
    Zustimmungen:
    19.804
    Kannst du ja dann die Handpumpe für nutzen :D
     
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...