Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nun war die FrenchPress allerdings zuerst ein Kaffeebereiter, bevor das Teil zum Milchschäumer wurde. ;) Jetzt wieder die Entwicklung zurück zum...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #1021 benötigt, 31.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    4.894
    Nun war die FrenchPress allerdings zuerst ein Kaffeebereiter, bevor das Teil zum Milchschäumer wurde. ;)
    Jetzt wieder die Entwicklung zurück zum Kaffee. Aber geschüttelt, nicht gerührt.
     
    Saxaddict gefällt das.
  2. #1022 wienermischung, 31.05.2022
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    995
    Handmühle mit pre breaker. Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus.


     
    lomolta und relefant14 gefällt das.
  3. #1023 relefant14, 31.05.2022
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    541
    benötigt gefällt das.
  4. #1024 Knabberkram, 31.05.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    504
    .. ganz abgesehen vom bunten Playmobildesign. Schaut 'interessant' aus :)
     
  5. #1025 oldsbastel, 31.05.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    1.894
    Ich müsste es auch mal testen. Badheizung ausschalten nicht vergessen ... Sonst wird das nix mit "Cold" ...

    Alternativ könnte ich die French Press auch vor meine Boxen im Wohnzimmer stellen und Rammstein, Arch Enemy oder Meshuggah auflegen ... :D
     
    mat76, Eric00 und benötigt gefällt das.
  6. #1026 Knabberkram, 31.05.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    504
    Nicht ganz.. die Box umlegen, Gitter drauf und dann die Kanne.
    Wenns Sturm klingelt (Nachbarn), ist der Kaffee fertig.
     
    oldsbastel und benötigt gefällt das.
  7. #1027 benötigt, 31.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    4.894
    Meine Nachbarn hören immer sehr laut Rammstein.
    Weil ich so weit aufdrehe.
    Zum Kaffeemachen.
     
    oldsbastel und Silas gefällt das.
  8. #1028 antony, 31.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2022
    antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    2.334
    125 € das Kilo ist aber auch ne spannende Ansage.
     
  9. #1029 benötigt, 07.06.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    4.894
    FRAC42 gefällt das.
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    2.806
    Doch klar, sieht fancy aus. Mehr Vorteile als Optik haben alle anderen Leveler ja auch nicht :p
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.168
    Zustimmungen:
    3.471
    Zumindest der Versuch, den Vorteil zu erklären.
    „with patent pending technology you know this coffee tool means business“

    Ob wirklich ein Patent dahinter steckt und was es bedeutet oder ob das nur Werbesprech ist, … :rolleyes:
     
  12. #1032 NoroChips, 08.06.2022
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    387
    Man könnte sie den ungläubigen Anti-Leveler-Leuten an den Kopf werfen? Eventuell ist das Design förderlich für die Aerodynamik… gibt vielleicht einen Spin. Aber ehrlich? Einziger Vorteil eines Levelers, den ich mir vorstellen könnte wäre mehr Konstanz in der Gastro. Da geht's ja oft nicht um das letzte bisschen Potential der Bohne, sondern darum, dass der Espresso vom Abwaschwasser zu unterscheiden ist. Ich denke da könnten die Teile schon Sinn ergeben. Besser als unfreiwillige Turboshots. :D
     
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.353
    Zustimmungen:
    7.919
    tragt ihr zum Kaffeemachen auch immer ne Schürze? :eek:

    Und eine Ratio von 1:2 in der Frenchpress habe ich bislang auch eher selten gesehen.
    Ich probiere das dann auch mal zu Rammstein auf vorhandenem Bassreflexrohr.
     
  14. #1034 CoffeeOnTheBrain, 08.06.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    425
    Die Legende über Distributoren ist doch, dass das OCD erfunden wurde um in der WBC volle Punktzahl für eine perfekt Oberflächliche des Mahlguts zu erhalten. Das war so um 2015 oder? Wer war das nochmal? Sasa Sebic?

    Das Teil sieht so aus als würde es noch nicht mal das schaffen, tut es aber wahrscheinlich.
     
  15. #1035 Cappu_Tom, 08.06.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.650
    Zustimmungen:
    5.266
    Also, die Zusammenhänge sind doch etwas komplexer, wie auch die € 160.- / SFr. 199.- vermuten lassen:
    Zitat: homebarista.be ;)
     
    Salamander, Silas und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  16. #1036 benötigt, 08.06.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    4.894
    ... for the seller ;)
     
    FRAC42 gefällt das.
  17. #1037 oldsbastel, 08.06.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    1.894
    Säänioora, isssch 'abe gar keine Schürze! :D


    Klingt gut .... so oder so ... :D
     
  18. #1038 Sebastian686, 12.06.2022
    Sebastian686

    Sebastian686 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    13
    Sasa Sestic
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    3.778
    Sinkt wohl automatisch ab, also man muss nicht fixe Höhen einstellen.
    Von Bravo gibt es sowas (ähnliches) glaub ich auch, manche schwören drauf
     
    benötigt gefällt das.
  20. #1040 Wombatino, 22.06.2022
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    143
    First Look Mazzer Omega:

     
    lomolta und relefant14 gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  2. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  3. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...
  4. Bald nun ist Weihnachtszeit...

    Bald nun ist Weihnachtszeit...: und da ich im Momang etwas schusselich veranlagt, viel um die Ohren hab und dadurch etwas vergeßlich bin, mach ich das schon heute :). [ATTACH]
  5. Behmor 2020 SR PLus bald in EU

    Behmor 2020 SR PLus bald in EU: Hallo liebe Boardies, bin gerade über folgende Anzeige bei Hasbean UK gestoßen: Behmor 2020SR Plus Coffee Roaster - PRE-SALE Scheinbar haben wir...