Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Braucht aber nur 'nen Bunsenbrenner... Gibt schon denkbar Anwendungsmöglichkeiten. Aber die Frage nach dem Mehrwert darf man sich stellen.

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #1081 benötigt, 27.07.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Braucht aber nur 'nen Bunsenbrenner... Gibt schon denkbar Anwendungsmöglichkeiten. Aber die Frage nach dem Mehrwert darf man sich stellen.
     
  2. #1082 oldsbastel, 28.07.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Preis ist zumindest mal kein Vorteil … eher ist er der Sinn … :D
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Hatten wir den hier schon? Launcht morgen auf Indigogo. Handmühle mit zwei Mahlwerken nacheinander (mit jeweils anderer Geometrie, eigene Burr-Designs), Mahlgrad der beiden ist unabhängig einstellbar, für zweistufiges Mahlen (erst sehr grob, dann feiner als sonst) in einem Durchgang. Eingebautes Sieb für Fines im Mahlgutbehälter. Klingt tatsächlich Mal nach was neuem.


    Theorie dahinter, wen es interessiert:
     
    lomolta und FRAC42 gefällt das.
  4. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    499$ für Vorbesteller auf der Website des YT-Kanals (nicht auf Indiegogo!) - ziemlich viel. Um das Geld würde ich mir die Lagom Mini mit Moonshine Burrs holen... Bin aber gespannt, wieviel Unterstützer auf Indiegogo hinblättern müssen :D
     
  5. #1085 Dingelding, 01.08.2022
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    428
    Es gibt doch diese China Handmühle mit fixen Vorbrecher, hatte Lance in seinem Handmühlen Vergleich. Das ist quasi der nächste Schritt. Ich glaube er hatte sensorisch keine Vorteile ausgemacht.
     
  6. #1086 Knabberkram, 01.08.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Die Vorteile liegen meist beim Verkäufer, monetär.:rolleyes:

    500€, da geht schon was gutes elektrisches.
     
  7. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    686
    Das sehe ich auch so 500 € und dann selbst kurbeln auf gar keinen Fall,
     
  8. #1088 relefant14, 01.08.2022
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    642
    399$ laut Antwort auf indiegogo.
    Ich finde die Ähnlichkeit zur Mühle von Omnicup schon sehr deutlich, auch wenn die Mahlgradverstellung auf der Außenseite liegt.
     
  9. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    453
    braindumped gefällt das.
  10. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    10.018
    Da trommeln doch gerade ein paar Internetgrößen für, vom Influencer Lance Hedrick bis hin zu Scott Rao.
     
    infusione gefällt das.
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Und Brian Quan ist da auch mit an Bord.
    0e11f7377301fdf844cbd7fb09c8b77a_original.jpg e24909010dd03da13a963f266dd4fa56_original.jpg aeb4d72bb78b6daa35eabfea2087c0db_original.jpg
     
    infusione gefällt das.
  12. #1092 infusione, 07.10.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Eigentlich gut gemacht. Auch dass man Einfluss auf die Rezepte hat finde ich gut. Ob man einfach eigenen Kaffee verwenden kann? Die Düse für die Ablenkung des Kaffeestrahls gefällt mir. Da der Filter ja durchlässig sein muss, müssen die Pods ja nochmal verpackt werden. Und es wird teuer sein. Das Ding regulär $800, Pod-Preis habe ich noch nicht gesehen. Aber ich tipp mal ab $ 2,00. Wenn sie einen Gesha einfüllen auch $5.

    Das Ding zielt ja auf den amerikanischen Markt. Das sieht man schon an den beteiligten Röstern. Gibt es da mehr Filterkaffee Liebhaber?
    In Deutschland ist Brühkaffee doch eher das zweitbeste, außer für ein paar Nerds in der Specialty Coffee Szene.

    Ich bin mal gespannt, wie lang das Teil hält. Vor allem die Mechanik, also der bewegliche Arm, der Rüttler, Wägezelle, die Düse.
     
    FRAC42 und yoshi005 gefällt das.
  13. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.846
    Für meinen Geschmack ist das nichts. Zu viel Müll - von kompostierbaren RFID-Chips habe ich noch nie gehört - und billig klingende Mechanik.

    Die Zeremonie des Filtern besticht ja durch die Einfachheit. Das wird hier durch Rütteln und Piepen ad absurdum geführt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass namhafte Röster da dauerhaft mit an Bord sind, zumal außerhalb der USA. Die offenbar fehlende Offenheit für eigene Rezepte ist das Killerargument dagegen.

    Einzig das automatische Brühsystem klingt interessant. Das integriert in eine automatische Brewbar ohne Mühle und RFID-Klimbim hätte für mich eventuell einen Mehrwert.
     
    Chiliöl, Silas, quick-lu und 4 anderen gefällt das.
  14. #1094 Dale B. Cooper, 07.10.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Jeden Morgen steht ein Dummer auf... der sowas ernsthaft kauft.
    Wird ja wieder auf's Marketing und der Vermeidung des GAU-Szenarios (das System setzt sich nicht durch, jetzt hab ich aber so nen Trümmer) ankommen..
     
    yoshi005, Kaffee_Eumel, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  15. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Mit einem Filterkorb und separat erhältlichen Filtertüten könnte das ja interessant sein. Aber so, allein mit Pods, die man allein vom Maschinenhersteller bekommt? Nee...
    Oder soll es so etwas wie Filterkorb und Fitertüten für das Ding geben? Ich lese da nur
    "We will offer our in-house recipe development tool to backers who are creative souls with great knowledge and passion for coffee. You can choose to participate in this testing program by supporting us on Kickstarter."
    Dazu ist bislang also nur ein "testing program" vorgesehen?
     
  16. #1096 infusione, 07.10.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Das ist schon eine amerikanische Geschäftsidee.

    Laufende Einkünfte durch die Lizenzierung des Pod-Ecosystems an die Röster, bezahlt durch den Verbraucher. Aber laut Rao kann man mit der App die Rezepte selbst in die Hand nehmen. Für Deutschland ist das aber eh nichts, weil hier Brühkaffee einen schlechten, altmodischen Ruf hat. Oder was sagen eure Gäste, wenn ihr sie fragt: Espresso/Cappu oder Brühkaffee?

    Und an die Selbstbrüher richtet sich das eh nicht. Die spannenden Kaffees wird es nicht als Pod geben.

    Die müssen das Ding schon in den US verkaufen, hier gibt das nichts.
     
    yoshi005, Dale B. Cooper und Silas gefällt das.
  17. regloH

    regloH Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    68
    Wie sieht es bei diesem proprietären Filtersystem aus mit Bluetooth, Alexa-Integration und Blockchain? Ohne wäre die Sache nicht zeitgemäß genug... ;-)
     
    Silas, Dale B. Cooper, yoshi005 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    5.888
    Du hast Deep learning vergessen. Wie soll das ohne bitte funktionieren?
     
    regloH gefällt das.
  19. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.846
    Ohne den Produzenten nahtreten zu wollen: Die beiden gewählten Testimonials haben schon einmal ihren Kopf hingehalten für einen vermutlichen Kickstarter-Scam: https://www.kickstarter.com/project...esso-maker-for-true-coffee-lovers/description
    Bin mal sehr gespannt, ob die Backer am Ende eine Maschine sehen. Ich schaue auch heute immer noch gerne nach, was sich gerade bei Arist tut: https://www.kickstarter.com/project...coffee-like-the-best-baristas-anytime?lang=de
     
    Dale B. Cooper und Silas gefällt das.
  20. #1100 oldsbastel, 08.10.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Paddo, coffeepixel, NiTo und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...