Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Frage ist, wer bei solch einem Prozess im Zweifel den längeren Atem hat… Also "diese" Frage ist doch einfach zu beantworten - die, die mehr...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    974
    Die Frage ist vielleicht eher, ob sich eine Firma wie La Marzocco, bei dem das Image und der Wow-Faktor mindestens so wichtig ist, wie die verbaute Technik, den Imagschaden leisten kann, wenn die mit ihren Anwälten auf ein kleines mexikanisches Startup losgehen, das eine vollkommen andere Zielgruppe hat... Damit kann man es sich ganz schön mit der Kundschaft verscherzen.
    Zudem, Grind by Weight ist auch nicht patentiert. Warum sollte Shot by Weight einer einzigen Firma vorbehalten sein.

    Zur Meticulous hab ich mal einen eigenen Thread eröffnet. Da können wir weiter diskutieren. Vor- und Nachteile gegenüber Decent (und Flair 58) wären auch interessant...
    Meticulous Espresso - Robotisierter Handhebler aus Mexico
     
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    1.409
    Was Neues von Ceado, damit sich kein Tröpchen am Pulver vorbei schleicht.

    CEADO / CEADO

    Ist aber eher Technik von heute und nicht morgen. Wird in ein paar Tagen auf einer Messe vorgestellt.
     
    Wasu, CoffeeOnTheBrain, Fischers Panda und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #1163 Schlachsahne, 12.01.2023
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    62
    Ein schönes Produkt. Aber die Philosophie dahinter war vor 2 Jahren neu...
     
    FRAC42 gefällt das.
  4. #1164 CoffeeOnTheBrain, 12.01.2023
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    507
    Irgend eine Idee wozu es zwei Abteile gibt? Das Wasser wird in einem Bild in das äußere Abteil gegossen. Hat das Teile proprietäre Papierfilter, kann man es überhaupt mit Papierfiltern benutzen?
     
  5. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    974
    Ich rate mal: höhere Wassersäule - mehr Wasserdruck pro Fläche - schnellerer Durchfluss - feiner mahlen - mehr Extraktion.
     
  6. #1166 Wombatino, 14.01.2023
    Wombatino

    Wombatino Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    269
    Hier eine Zusammenfassung von einigen der letzten Neuentwicklungen inkl. Fellow Espresso Grinder:

     
    pippino gefällt das.
  7. #1167 CoffeeOnTheBrain, 16.01.2023
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    507
    Hab das hier gerade gesehen:
    NanoFoamer Pro Launch (Edit: link korrigiert)

    Vielleicht wird das der erste Milchschäumer der kein Betonmischer ist.
     
    Peleke, Silas, Fischers Panda und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    271
    Gibt es mit dem Nespresso Barista Milchaufschäumer zwar bereits, aber vielleicht wird der Nano ja günstiger als die knapp 200 Euro, die das Nespresso-Teil kostet.
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  9. #1169 CoffeeOnTheBrain, 16.01.2023
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    507
    Ist der 200€ Nespresso Schäumer so gut? Die Videos die ich gesehen haben sahen nach 0 8 15 Bauschaum aus?
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. Mukka

    Mukka Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    271
    Das kommt auf das Programm an, das man zum Schäumen verwendet und wie schnell man die Milch ausgießt. Lässt man sie stehen, trennen sich Milch und Schaum wieder. Meiner Meinung nach ist der Schaum aber cremiger als von den üblichen Schäumern. Was damit übrigens gar nicht geht, ist Milchalternativen zu schäumen. Habe schon einige ausprobiert, das wird immer heiße Milch mit einer dünnen Schicht Luftbläschen oben drauf. Man darf also durchaus gespannt sein, wie das letztlich mit dem Nano aussieht.
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  11. Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    49
    upload_2023-1-17_12-24-45.png

    Danke für die ausführliche Funktionsbeschreibung, all meine Fragen zum Produkt sind damit beantwortet.
     
    Orang und Richard gefällt das.
  12. Richard

    Richard Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    199
    Customer: "How does it work?"
    Ceado: "Yes."
     
    Yoku-San, Orang und DaBougi gefällt das.
  13. #1173 Saxaddict, 17.01.2023
    Saxaddict

    Saxaddict Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    294
    upload_2023-1-17_18-4-50.png

    Ich hab mal meinen neuen Freund, den Chad gefragt .... nicht informativer, aber wenigstens ohne Typos :D
     

    Anhänge:

    Marshall6 und omega3 gefällt das.
  14. #1174 CoffeeOnTheBrain, 17.01.2023
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    507
    Und diesmal…
    Kunde: Wie funzt das?
    Ceado: Danke der Nachfrage, es funktioniert hervorragend!
     
  15. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    4.125
  16. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    290

    Die Seite sieht mir irgendwie unseriös aus. In den Fotos werden zwei verschiedene Basen angezeigt.

    Mit identischem Design gibt es Mugs bei Ali für 15€

    EDIT: ist auch sonst nicht vergleichbar, da die Temperatur nicht in der Tasse gemessen, sondern von der Basis vorgegeben wird.
     
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    4.125
    Ich wollte eigentlich ein Fragezeichen hinter meinen Post machen- ich kenne weder ember noch den anderen selbst, ich bin einfach "im internet falsch abgebogen"
    Was es auf Ali gibt, weiss ich nicht, da ich die Plattform nicht nutze.
    Finde das Teil immerhin schöner als den Ember, aber vielleicht/vermutlich/anscheinend ist es Müll den es schon zigfach gibt
     
  18. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    974
    Ein Babyflaschenwärmer im Tassendesign. Ohne Akku und App-Anbindung, dafür mit schönem weißem Kabel quer über den Frühstückstisch. Und wenn mal was kaputt geht, schickt man es wohin? Genau, nach Teneriffa. :)
     
    Silas gefällt das.
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    4.125
    Ach verdammt, jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm.
    Teneriffa-ah-ah .
    #DD
     
    omega3 gefällt das.
  20. f4770n1

    f4770n1 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    69
    Düsseldorf Düsterboys Fans hier??? Crazy..
     
    DaBougi gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  2. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  3. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...
  4. Bald nun ist Weihnachtszeit...

    Bald nun ist Weihnachtszeit...: und da ich im Momang etwas schusselich veranlagt, viel um die Ohren hab und dadurch etwas vergeßlich bin, mach ich das schon heute :). [ATTACH]
  5. Behmor 2020 SR PLus bald in EU

    Behmor 2020 SR PLus bald in EU: Hallo liebe Boardies, bin gerade über folgende Anzeige bei Hasbean UK gestoßen: Behmor 2020SR Plus Coffee Roaster - PRE-SALE Scheinbar haben wir...