Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Muss ja auch nicht neu sein. Sonst sind Flower Dripper, Origami Dripper und dergleichen auch von vornherein Quatsch.

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Muss ja auch nicht neu sein. Sonst sind Flower Dripper, Origami Dripper und dergleichen auch von vornherein Quatsch.
     
    Alias gefällt das.
  2. #142 rosabluemchen, 16.03.2019
    rosabluemchen

    rosabluemchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2018
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    43
    Ich glaube, das ist sogar eine der ältesten Arten der Kaffeezubereitung. Stichwort Ibrik.
     
    Alias gefällt das.
  3. Alias

    Alias Gast

    Der Empot funktioniert auch ähnlich. Ich mag am boilbrew die bestechende Schlichtheit.
     
  4. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Das IST die Chemex mit Griff. Und die wird mit Filter betrieben. Grounds zurückhalten geht da nicht, die hat einen Spout (Ausguss). Ist also mitnichten vergleichbar.

    Chemex-Kaffeekaraffe - mit Glasgriff
     
    Alias gefällt das.
  5. #145 Geschmackssinn, 16.03.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    grslgrmpf, ja ich weis!

    hab das Video gefunden welchen "Brewer" ich meinte. o_O

     
  6. Ahjin

    Ahjin Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Abgesehen davon, dass die manch einem optischer ansprechen werden, denke ich das die Wahl zum Kalita Filter ein Vorteil des Origami Dripper ist.
    Ich kann die Einschränkungen des Durchflusses bei Kalita und co, vorallem bei Lightroasts weniger leiden.
    Schon des öfteren bei meinem Kalita Wave 155 das Problem gehabt, dass es zum Ende hin langsamer geflossen ist.
    Denke mit Kalita Filter + Origami bekommt man dank des Filter Designs trotzdem sehr gut einen recht balancierten Kaffee hin.
     
  7. #147 Unmensch, 16.03.2019
    Unmensch

    Unmensch Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    50
    dergitarrist, Alias, Geschmackssinn und 3 anderen gefällt das.
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    3.240
    Eine schöne Idee die "ToGo"
     
    dergitarrist, Alias, j4y_z und einer weiteren Person gefällt das.
  9. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ich hab mal wieder für mich was Neues entdeckt, das hier vielleicht schon ein alter Hut ist (obwohl ich nix fand)

    Kitchenaid lässt nix aus:

    Screenshot_20190319-210156_Chrome.jpg
     
    Mr. Crumble 2.0 und Alias gefällt das.
  10. Alias

    Alias Gast

    Nee, ich fand einen Beitrag vom 08.11.18. In sofern noch nicht all zu alt ;-) Netz ist aber voll.

    Bewegtbild:

     
  11. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Klar, mit entspr. Suchbegriff ;-)

    Edit:
    Ok, ich bin ja kein gewaltbereiter Mensch; aber für die Dame würd ich eine Ausnahme machen.
     
    Alias gefällt das.
  12. Alias

    Alias Gast

    Hast Du das Video mal angeschaut? Da wird von einem Mechanismus zur Durchflussregulierung gesprochen??? Weist Du da mehr?
     
  13. Alias

    Alias Gast

    Irgendwie kam mir sowas auch in denn Sinn :D
     
    DaBougi gefällt das.
  14. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Nein...die Dame tötet jegliches Interesse zuverlässig ab, das schafft nicht mal der Glatzkopf von Espresso TV oder wie das heißt...
    Aber sowas ist doch unnötig, dafür reicht ja der Neigungswinkel....obwohl...es gibt ja auch Gummipfropfen die Flow Restrictor heissen...manchmal fehlt mir der Zugang :rolleyes:
     
    flopehh und Alias gefällt das.
  15. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Warum? Passt doch alles. Sie hat wunderbar Merkmal, Vorteil, Nutzen erklärt. Preis hat sie auch fast genannt. Außerdem hat sie nochmal erwähnt, dass der Wasserkocher ein Display (sprich: offenbar Analog-Thermometer) im Deckel hat, was mir sagt, wie viel Grad mein Kaffee noch hat. Das soll dem Gerät mal einer nachmachen!
     
    Alias und DaBougi gefällt das.
  16. #156 Alias, 19.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2019
    Alias

    Alias Gast

    Dann verpasst Du aber das Display im Deckel :p

    Edit: Gute Nacht @all
    Edite: Angie ist des und in deren Produktbeschreibung steht:

    Edeler Wasserkocher mit Schwanenhals
    Der Wasserkocher von KitchenAid hat einen Schwanenhals-Ausguss und eine 3-Positionen-Präzisions-Durchflussregelung. Diese dienen zum genauen, kontrollierten Ausgießen von Tee, Kaffee oder anderen Heißgetränken.

    Doch kein Wasserkocher....
     
    DaBougi gefällt das.
  17. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Haha..aufhören :D
    Für Kitchenaid was mich betrifft ein Bärendienst.
    Aber das verwässert den guten Thread.
     
    Alias gefällt das.
  18. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    "Frau YouTube, wir geben Ihnen 5 Euro extra, wenn Sie es schaffen für unser neues Gerät jeweils 17 mal das Wort "präzise" und "Trester" anzubringen. Hierfür bitten wir Sie, möglichst unvorbereitet ein Video aufzunehmen, bloß kein Wasser in den Wasserkocher einzufüllen und alberne Trockengießübungen zu vollführen. Vielen Dank vorab, Ihre Kitchenaid Marketingabteilung."
     
    DaBougi, Ahjin und Alias gefällt das.
  19. #159 Mr. Crumble 2.0, 20.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @filtus hat mich auf einen neuen Dripper von Orphan Espresso aufmerksam gemacht. Gem. IG Ankündigung soll er demnächst in den Verkauf gehen. Preise sind bisher nicht bekannt. Es schimpft sich "Flatpack dripper" Nach dem Motto: "...take it with you anywhere any way!"
    Screenshot_20190320-154345_Instagram.jpg Screenshot_20190320-154427_Instagram.jpg Screenshot_20190320-154422_Instagram.jpg
    * ein "Schmuckstück" aus Silikon! Sicher für den Outdoor-Bereich und den Urlaub gedacht.
    Ich muss mich mal schlau machen, ob Duismann Coffee den ins Programm nimmt und ob Preise ggf schon durchgesickert sind.
    "..Similar to V60 (long ribs) and Kono (short ribs) - drawdown time is different, grind requirement is also slightly different... 2 styles in one. The cone wraps either way.." [vgl. Bild 1]
     
    Geschmackssinn und Alias gefällt das.
  20. #160 Alles außer Espresso, 21.03.2019
    Alles außer Espresso

    Alles außer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    284
    Das trifft's ganz gut.
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...