Bali Kaffeeplantage mit Kopi Luwak

Diskutiere Bali Kaffeeplantage mit Kopi Luwak im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi alle zusammen! Ich wollte euch von dem Besuch einer Kopi Luwak Kaffeeplantage Bilder zeigen. Das ist einer der wenigen seriösen Kopi Luwak...

  1. #1 kaffeesuperman, 17.04.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hi alle zusammen!
    Ich wollte euch von dem Besuch einer Kopi Luwak Kaffeeplantage Bilder zeigen.
    Das ist einer der wenigen seriösen Kopi Luwak Plantagen!
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Die Plantageneigene Rösterei
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Hier noch meine Mitbringsel!;)
    [​IMG]
    Wie bereite ich den denn am besten zu?

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wie wird man "serioese Kopi Luwak Plantage"? Was sind die Merkmale?
     
  3. #3 kaffeesuperman, 17.04.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Ich meinte damit dass es keine Fake Ware ist und die Wildkatzen da wild rumlaufen.;)
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Aufmachung von den Angestellten und die Zubereitung des Kaffees sieht für mich eher nach Touristenfalle aus...
     
    Determann gefällt das.
  5. #5 quick-lu, 17.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Hm...
    Diese arme Schleichkatze war wohl zu langsam?
    Mit diesem Thema tust du dir hier im KN keinen Gefallen;)
     
    Alias, Determann und Cafe Export Colombia gefällt das.
  6. #6 XeniaEspresso, 17.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Wir waren schon oft in Indonesien, weil wir das Land und die Leute sehr mögen (halt so als Ausländer mit der Option dem Chaos wieder zu entfliehen...). Wir waren auch einmal auf Bali und das ist wirklich eine schöne Insel.

    Man sollte aber den Einfallsreichtum und Anpassungsfähig der Indonesier nicht unterschätzen, die natürlich auch verstehen, worauf die ausl. Touristen stehen. Und wenn es halt 'Copi luwak' und 'wildlebend' sein soll, dann wird das gerne auch mal für die Ausländer bereit gestellt. Quasi als Dienstleistung. Man richtet sich schon nach den Wünschen und ich würde auch sagen: man sollte nicht jede 'belegte' Geschichte glauben.

    Seht es als interessante Vorführung an, quasi ein Freilichtmuseum. So ganz richtig echt wird es wohl eher nicht sein, zumal die Indonesier selber kaum das Zeug trinken und schon gar nicht für 50 000 ind. Rupie. Es soll in Indonesien einen Spruch geben: Coffee from asshole for asshole...oder so ähnlich.

    Was man euch empfehlen kann (hoffentlich ist das noch so): Die Nordküste. Da gab es eine nette Anlage (Taman sari oder so ähnlich). Nebenan war eine Schildkrötenzuchtstation und man kann gegen eine kleinen Beitrag Schildkröten freilassen. Leider haben wir das damals, als unsere Tochter noch klein war, nicht gemacht. Blöd.

    Und die Fahrt über die Berge war auch sehr schön (so ihr es euch mit einem Mietauto traut).

    Aber: vielen Dank für die Bilder. Ich mag Indonesien und freue mich stets, was zu sehen.
     
    tdhoang, dergitarrist, Germi und 5 anderen gefällt das.
  7. #7 kaffeesuperman, 17.04.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Naja wahrscheinlich habt ihr Recht.
    Wie soll ich jetzt den Kaffee am besten zubereiten?

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  8. #8 quick-lu, 17.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Mach ihn so, wie dir Kaffee am Besten schmeckt, am Besten wäre aber wohl als Filterkaffee, French Press o.ä. mit eher niedrigen Brühtemperaturen.
     
  9. #9 xancoffi, 17.04.2017
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    102
    genial!...dazu passt als filter ja nur klopapier!!!
     
    tdhoang gefällt das.
  10. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Sorry,
    ich muss gleich Ko....
    SERIÖSE Scheißkaffeeplantage...und das erste Bild ne Schleichkatze im Käfig...
    Ich fass es nicht. Glaubst Du das etwa selbst ??
    Seriöser Katzenkaffee is einzig und allein der, der in den Plantagen von wild laufenden, freien Schleichkatzen ausgesch....wurde und dann aufgesammelt wird.
    Alles andere ist schlimmste Käfighaltung wie bei Hühnern. Der Unterschied, die Käfigeier sind billiger bzw bei uns ja verboten, die Käfigsch.... wird teuer verkauft an...(zensiert).
     
    Alias und Determann gefällt das.
  11. #11 kaffeesuperman, 17.04.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Ey mal ohne Witz, ich lade hier Bilder hoch für die Menschen die das mal sehen wollen.
    Ich sage nicht dass ich es für eine gute Sache halte!
    Ich finde es allerdings nicht akzeptabel, hier so blöd angemacht zu werden, ich wollte hier nur Interessierte ein paar Einblicke bieten!
    Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Abend!:)
     
    dergitarrist, onluxtex und XeniaEspresso gefällt das.
  12. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    tut mir leid..das war nicht persönlich gegen Dich...
    Aber "seriose Kopi Luwak Plantage" und Käfighaltung ist für mich etwas daneben.
    Hätte dein Titel " So grausam werden Tiere in seriösen Plantagen gehalten" wäre ich nicht explodiert.
    Nichts für ungut...aber diese Kopi Luwak Abzocke ist für mich einfach zu viel.
    VG Peter
     
    Alias und onluxtex gefällt das.
  13. #13 cafesolo, 17.04.2017
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Der wissenschaftlich nicht haltbare Grund für die angebliche Geschmacksveränderung durch "intra-animale" Fermentation (Fermentation durch Verdauungsenzyme) sollte Grund genug sein auf Kopi Luwak zu verzichten.
     
  14. #14 Kofeinator, 17.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Mir sind fast alle Argumente gegen Kopi Luwak bewußt. Ich beschönige nichts und würde nichts tun um den Anbau zu fördern.

    Es gibt Gründe dafür, ein Tier in einem Käfig zu halten die nichts mit Mißhandlung und Ausbeutung zu tun haben.

    @kaffeesuperman : Kannst Du uns etwas zu dem Käfig sagen? Oder warum das Tier gefangen war?
     
  15. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Gekauft hast du aber ein paar Pröbchen, hast also die Sache, obwohl du sie nicht gut findest, dennoch finanziell unterstützt.

    Zum Thema Käfig: das sieht mir nicht wirklich nach einem Käfig aus, das silbergraue Gitter erkennt man nur vorne und unten. Ist das evtl nur ein Gitter gewesen, um die Besucher von den Katzen zu trennen, also nach hinten offen?
     
  16. #16 kaffeesuperman, 17.04.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Der war tatsächlich in einem großen Käfig, da der beißt.
    Es gab allerdings noch eine andere Katze, die frei rumlief, da sie nicht beißt.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Die von den Probierpäckchen wusste ich nichts, die haben mir meine Eltern geschenkt, ich war erst auch überrascht.(um jetzt nicht das Wort geschockt zu verwenden)

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  17. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ich würd auch beißen, wenn ich den ganzen Tag Kaffeebohnen fressen müsste. Naja, wie dem auch sei, wohl bekomms.
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  18. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Was die Zubereitung betrifft, ist doch die Frage, ob der Kaffee schon gemahlen ist. Ich meine auf der Packung "Roasted Beans" zu lesen, also eher wohl nicht. Dann kannst Du mit dem Mahlgrad variieren und die Zubereitung (Filter, French Press, auch Aeropress oder was auch immer) wählen. Außerdem hoffe ich, dass Du den Arabica gegriffen hast. Robusta ist zwar auch interessant, weil er durch die besondere Fermentation eher wie ein gewaschener Kaffee schmeckt, aber Arabica ist sicher angenehmer.

    Meines Wissen kann man "echten" Kopi Luwak nachweisen, also die unterschiedliche Veränderung durch "intra-animale" Fermentation. Ist zwar recht teuer, praktisch aber möglich. Damit ist Kopi Luwak auch immer Vertrauenssache. Die Produktion eines Tieres ist recht eingeschränkt und bei steigendem Bedarf werden gerne mal andere Bohnen verkauft.

    Die Angelegenheit aus Tierschutzgründen zu beurteilen ist nicht ganz einfach, da die Luwaks auch Fleischfresser sind, werden sie von den Bauern gejagt und getötet oder eben an die Farmen verkauft. Ich möchte nicht entscheiden, was besser ist, aber auf jedenfall ist es eine zusätzliche Einnahmequelle für die Bauern.

    Gruß Karlheinz
     
  19. #19 cafesolo, 17.04.2017
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Herr Dr. Schwarz vom Coffee-Consulate in Mannheim ist da ein geeigneter Ansprechpartner.
     
  20. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    Ich halte mich da gerne an PTPN XII in Surabaya.

    Grüße Karlheinz
     
Thema:

Bali Kaffeeplantage mit Kopi Luwak

Die Seite wird geladen...

Bali Kaffeeplantage mit Kopi Luwak - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...