Bali Kaffeeplantage mit Kopi Luwak

Diskutiere Bali Kaffeeplantage mit Kopi Luwak im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich hätte auch "der restliche Kot" schreiben können. Aber gut, wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, bitte. Kopi Luwak ist und bleibt...

  1. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ich hätte auch "der restliche Kot" schreiben können. Aber gut, wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, bitte. Kopi Luwak ist und bleibt für mich Tierquälerei. Mehr gibt es dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.
     
    onluxtex gefällt das.
  2. #42 Milchschaum, 19.04.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Danke für den Link, wieder was gelernt.
    Aber offenbar haben wir beide Unrecht: Sie gehören zu den Katzenartigen, das ist nicht dasselbe wie Katzen - aber zugegebenermaßen erst recht keine Affen (oder Affenartigen).
     
  3. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Hm? Ich habe nie gesagt, dass es Katzen sind. Habe mir noch überlegt, zu meinem Link dazuzuschreiben, dass sie zu den Katzenartigen gehören, aber ich war am Smartphone, da war ich zu faul zu. Sorry. :D

    Der Vollständigkeit halber: es gibt übrigens auch noch den Black Ivory. Der stammt dann aus Thailand und kommt aus dem Hinterteil eines Elefanten.
     
  4. #44 Kofeinator, 19.04.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Der Worm bitten klingt auch spannend...
     
  5. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Naja, man muss allerdings nicht alles damit rechtfertigen, dass die Landwirte einen Zusatzverdienst Erlangen!
    Ich würde auch den Besitzer eines ungarischen Tanzbären kein Geld in den Hut werfen, nur weil dieser weniger Lebensqualität besitzt als ich!
    Das ist in meinen Augen kein Grund für Tierquälerei
    Wobei Lebensqualität das falsche Wort ist, man sollte ist durch Lebensstandard ersetzen oder was weiß ich


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  6. #46 Milchschaum, 19.04.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich meinte mit 'wir' auch @helges und mich. :)
     
  7. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    :D Dann nochmal sorry.
     
  8. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    "Tierquälerei" ist wahrscheinlich auch Definitionssache. Wenn man die Produktion unserer Hühnereier anschaut, ist das wahrscheinlich ähnlich viel Tierquälerei wie bei den Luwaks. Rinder- und Schweinehaltung, Gänsestopfleber u.ä. sind sicher dann auch dabei. Wenn man vegan leben will, ist dagegen nichts zu sagen, aber dann wird man auch keinen Kopi Luwak trinken. Das halte ich für konsequent.
     
  9. #49 knight_killer, 20.04.2017
    knight_killer

    knight_killer Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    25
    Stimmt. Genau genommen ist der Luwak der "Fleckenmusang" (Raubtiere > Katzenartige > Schleichkatzen > Palmenroller > Musangs > Fleckenmusang). Im verlinkten Wikipedia Artikel steht auch ein wenig über Kopi Luwak.
     
  10. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Naja, ganz so konsequent lebe ich nicht!
    Ich kaufe bewusst ein und bilde mir ein dass Lang!
    Allerdings muss man ja irgendwo anfangen, und Wildkatzen einzufangen, Damit ein paar Flops auf dieser Welt diesen Scheiß Kaffee trinken können, halte ich halt nicht für richtig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  11. #51 Milchschaum, 20.04.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Es sind keine Katzen! :)
     
  12. #52 fanthomas, 20.04.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich denke Tierquaelerei ist Tierquaelerei und keine Definitionssache. Nur weil andere Scheisse bauen, macht das die eigene nicht besser.
     
    Perrin gefällt das.
  14. #54 onluxtex, 20.04.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  15. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ach so, stimmt ja, na dann können wir sie ja einsperren und für unsere Zwecke miss brauchen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  16. #56 fanthomas, 20.04.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hä? Das sollte deutliche Ablehnung dieses Kopi Luwak Voodoos signalisieren ;).
     
  17. #57 cafesolo, 20.04.2017
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    Da ja der Hauptgrund für diese Art der "Rohkaffeeaufbereitung" der einzigartige/besondere Geschmack sein soll, kopiere ich hier nochmal rein, was ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben hatte.
    Was heißt hier eigentlich Kopi Luwak. Nirgendwo steht geschrieben von welcher Pflanzengattung die gefressenen Kaffeekirschen stammen. Nicht jede Schleichkatzenart bevorzugt die gleichen Kaffeekirschen. Meist sind die in Freiheit gefressenen Kirschen von der Gattung Liberica. Im Bildmaterial aller veröffentlichten Publikationen über Luwak-Kaffee von wild lebenden Tieren (Palmroller), sind eindeutig Liberica Bohnen zu erkennen. Das ist auch wahrscheinlich der Grund für die geschmacklich wahrgenommene Veränderung/Besonderheit zu den sonst gewohnten/getrunkenen Kaffee's der Gattungen Arabica und Canephora. Ob das jedem Farmer so klar ist sei mal dahingestellt. Mit diesem Hintergrundwissen sollte der verantwortungsbewusste Verbraucher geneigt sein auf Kopi Luwak aus Farmhaltung zu verzichten. Vielleicht sollte dieser eher mal einen gut gerösteten Liberica versuchen.
     
  18. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Dann muss ich um Entschuldigung bitten!
    Da bin ich wohl mit dem Link etwas durcheinander gekommen. Mein Fehler, sorry noch mal.
    LG, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  19. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Meine das ernst und nicht als Aggression: bin ich eigentlich der einzige der das einfach unappetitlich findet? Mal abgesehen von der Tiersache an sich könnte ich den Gedanken einfach nicht ertragen dass ich Kaffee aus Kot trinke.

    Es gibt auch so super leckeren Kaffee zu kaufen. So gut kann der gar nicht schmecken. Uah, da schüttelt es mich.
     
  20. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Das habe ich sogar weniger auf dem Schirm. Wenn ich Honig esse denke ich auch nicht daran dass es im Prinzip der vorher taute Mageninhalt von Insekten ist, lach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
Thema:

Bali Kaffeeplantage mit Kopi Luwak

Die Seite wird geladen...

Bali Kaffeeplantage mit Kopi Luwak - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...