Balkonkraftwerk: Erfahrungen / Empfehlungen

Diskutiere Balkonkraftwerk: Erfahrungen / Empfehlungen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 11,1 kwh und 110kg CO2 produziert/eingespart und seit ein paar Tagen mit Wielandstecker angeschlossen: [img] Ich hoffe auf einen sonnigen Sommer...

  1. #21 Holger Schmitz, 30.10.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    11,1 kwh und 110kg CO2 produziert/eingespart und seit ein paar Tagen mit Wielandstecker angeschlossen:
    [​IMG]

    Ich hoffe auf einen sonnigen Sommer 2021
     
    P72 gefällt das.
  2. #22 Holger Schmitz, 21.09.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Da das Panel auf Stelzen schön schräg in Richtung Sonne auf dem Rasen stand war hocheffektiv, die Maximalleistung habe ich einige Male erreicht, nur der Rasenmähroboter fand es doof drumherum zu mähen und bei starkem Wind kippte es um und war nicht wirklich dekorativ, daher eine Wandhalterung gekauft und montiert, selbst bei optimalen Sonnentagen nur die halbe Leistung...
    [​IMG]

    Aber die 100 kWh sind erreicht :
    [​IMG]

    Dummerweise ist mein Hauptstromverbrauch abends da ist nix mit Sonnenstrom. Lasse mir jetzt ein Angebot für eine kleine, skalierbare Windkraftanlage von Mowea machen. Das dürfte bei den Nachbarn für weniger Puls sorgen als ein easywind.de Kleinwindrad. Beim Vorbeifahren sahen sie süß aus, aber wenn man davor steht ist es doch beeindruckend groß und mein Garten etwas zu klein
     
    blu gefällt das.
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    LiFePo4 Batterieblöcke über Aliexpress?
     
  4. #24 Holger Schmitz, 21.09.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Akkus möchte ich aus Umweltschutzgründen vermeiden, abgesehen werde ich sie tagsüber kaum geladen bekommen für einen langen Fernsehabend. Mit einer weiteren Zigbee Schaltsteckdose konnte ich den Standby-Strom der Anlage/Fernseher/Ambientlight von 12 auf 6W halbieren :)
     
Thema:

Balkonkraftwerk: Erfahrungen / Empfehlungen

Die Seite wird geladen...

Balkonkraftwerk: Erfahrungen / Empfehlungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  2. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...
  3. Erfahrungen mit Melitta One

    Erfahrungen mit Melitta One: Von Melitta gibt es eine nette Maschine, bei der optisch offensichtlich die Moccamaster Pate stand: Melitta® Melitta One® Schwarz online kaufen...
  4. Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?

    Büro-Kompromiss gesucht: Erfahrungen mit Melitta One/Moccamaster/Wilfa Performance?: Hallo zusammen, angesichts eines neuen Büros benötige ich dringend, völlig unvermeidbar quasi, auch ein neues Gerät zur Zubereitung von Kaffee....
  5. Erfahrungen mit Olympia Moca SD?

    Erfahrungen mit Olympia Moca SD?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Mühle zu meiner Olympia Express Cremina. Aktuell habe ich eine Eureka Mignon Oro SD und die...