Balsamico, Balsamico...

Diskutiere Balsamico, Balsamico... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Balsamico, Balsamico... oh toll, der Laden ist ja in Augsburg. Da muss ich demnächst auch mal vorbei schauen :) ja, ist sehr zu empfehlen....

  1. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: Balsamico, Balsamico...

    ja, ist sehr zu empfehlen. Kaufe bei ihm auch immer das Lithos Olivenöl.

    ja, das regt mich auch auf. Jeden Monat ist was neues, nun das Geflügelfleisch, morgen wieder was anderes. Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten.
     
  2. #22 infusione, 29.09.2011
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Balsamico, Balsamico...

    Ich verwende die Produkte, wies mir gerade gefällt.

    Zum Kochen, reduzieren usw. nehme ich gern Weissweiessig, z.B. Ponto vom Italiener (1l für EUR 3). Der wird auch sehr schön beim Reduzieren.

    In einer Salatsoße nehme ich gerne den süßen weißen Essig (z.B. von theo) wo oft auch Balsamico drauf steht.

    Mit Fleisch, Wurst und Süßspeisen gerne echten Balsamico (z.B. Giusti). Die 8-10 jährigen gibts im Internet für ca. EUR 17 für 250 ml.

    Echten Balsamico würde ich niemals erwärmen. Er kann nicht mehr gewinnen. Wie vorher schon geschrieben. Wir als Espressoliebhaber wissen ja, dass man mit Erhitzen oder Erwärmen die Säure vertreibt. Das feine Süße-Säure-Spiel zusammen mit dem unvergleichlichen, komplexen Aromen des Balsamicos macht für mich gerade den Reiz aus.

    Also: Meiner bleibt kalt.

    infusione
     
Thema:

Balsamico, Balsamico...