Bamberg: Wunderschöne Maschine ABER

Diskutiere Bamberg: Wunderschöne Maschine ABER im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, ich war die Tage in Bamberg im Odeon. Das ist eines dieser alten Kinos, mit einer äußerst sympathischen Atmosphäre / Crew die sich so...

  1. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    ich war die Tage in Bamberg im Odeon. Das ist eines dieser alten Kinos, mit einer äußerst sympathischen Atmosphäre / Crew die sich so wohltuend von den großen Multiplexpalästen absetzen und hoffentlich noch ganz lang überleben werden.

    Als Nicht Bamberger war ich das erste mal da und das Ganze kam mir noch wesentlich sympathischer vor, als ich hinterm Thresen eine alte Astoria ST Maschine in Orange und ne passende cremeweisse Mühle daneben entdeckte - sehr stylisch das Ganze.

    Das wars dann aber auch leider, Mehl ausm Dosierer, Siebträger reingepfiffen und den Espresso in 5 Sek. durchlaufen lassen - ich fürchte sie wissens einfach nicht besser. Sollte es das nächste mal etwas ruhiger sein, werde ich einfach fragen, ob ich mir den Espresso selber machen darf :lol:

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 Baristar, 20.11.2008
    Baristar

    Baristar Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bamberg: Wunderschöne Maschine ABER

    Und nicht nur im Odeon wird Espresso und Cappuccino gereicht. Auch im "kleinen" Haus, dem Lichtspiel wird mit gutem Equipment schlecht umgegangen. Habe hier einen Cappuccino bestellt und mir schon bei der Zubereitung eingestehen müssen, dass dies nicht die beste Entscheidung gewesen war, welche ich an diesem Tag getroffen habe. Mehl in den ST gegeben, schlampig getampert und dann kam der Oberhammer!!! Während des Bezuges lächelte mich die junge Studentin an und sagte:"Das dauert ein wenig." Ich glaube sie hat 1 Minute 20 Sekunden lange Wasser durch den ST gejagt, nach dem Motto "Mal sehen, was wir da noch für dich rausholen können". Im Anschluss hat sie die Milch mehr oder weniger zum Kochen gebracht. Ist ja kalt draußen! Wie das Zeug geschmeckt hat, kann sich jeder hier gut vorstellen. Ich habe einmal genippt. Und kieß "ES" dann stehen.

    Okay! Jetzt weiß ich zumindest wo ich den schlechtesten Cappuccino der Stadt bekomme...

    Mein erster Beitrag in der Kaffee Freak Show und leider war es ein schlechter...

    Keep the Espresso burning!!!
     
  3. #3 Ralfpresso, 20.01.2009
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Bamberg: Wunderschöne Maschine ABER

    Jaja das Odeon und Lichtspiel ... sie haben SOOOO viel und machen so wenig daraus ...

    Als ich das letzte mal meinen Cappuchino im Odeon zubereiten lies habe ich entdeckt das der Typ versuchte in einem Behälter, den ich nicht mal zum Tresterabschlag nutzen würde, Milch zu schäumen! Sah ehern aus wie ein zugelöteter Blechfilter :-?

    Naja evtl. treffe ich mal Gerret demnächst mal wieder an - dann muss ich "Im Namen der Bohne" zu ihm sprechen ...

    in den Locationen könnte man richtig gute Bohne geniessen - wenn sie nicht in der Zubereitung vernichtet werden würde!
     
Thema:

Bamberg: Wunderschöne Maschine ABER

Die Seite wird geladen...

Bamberg: Wunderschöne Maschine ABER - Ähnliche Themen

  1. Bamberg: Absolut trinkbarer Espresso im "Mahlwerk"

    Bamberg: Absolut trinkbarer Espresso im "Mahlwerk": Moin, auf unserer Frankenradtour kamen "jens-berlin" und ich auch in Bamberg durch, wo wir nach Trinkbarem Ausschau hielten. Erstmal haben wir...
  2. [Verkauft] Mini Gaggia in wunderschönem Rot

    Mini Gaggia in wunderschönem Rot: Hallo zusammen, Da die kleine, wunderschöne Mini Gaggia die letzte Zeit nur noch als Deko herhalten muss und sie dafür eigentlich zu schade ist,...
  3. Wunderschöne Pavoni - Heizspirale verrostet?

    Wunderschöne Pavoni - Heizspirale verrostet?: Hallo fellow coffee nerds, nachdem ich wochenlang still hier mitgelesen habe, habe ich mir eine gebrauchte Pavoni Professional zugelegt - ein...
  4. [Verkauft] Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und wunderschönem Umbau

    Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und wunderschönem Umbau: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich verkaufe meine geliebte Rocket Cellini Evoluzione V2 inkl. viel Zubehör und Edelstahltassenring. Die Maschine ist...
  5. Saeco Segafredo Einsteigermaschine, wunderschöner Zustand, optisch ein Blickfang :)

    Saeco Segafredo Einsteigermaschine, wunderschöner Zustand, optisch ein Blickfang :): Bei mir im Regal wuchert noch eine ältere aber einwandfrei funktionierende Siebträgermaschine rum welche ein neues Zuhause braucht. Im Grunde ist...