Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Laut ist sie auf jeden Fall, aber durch das enorme Mahltempo muss man es glücklicherweise nur kurz ertragen :D

1. Shorty551

Shorty551 Mitglied

Laut ist sie auf jeden Fall, aber durch das enorme Mahltempo muss man es glücklicherweise nur kurz ertragen :D

heli9 gefällt das.
  2. Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

... ist immer noch n Brüller...

kleine Beobachtung am Rande.
    wenn viel unförmiges Krimskrams neben der Sette steht, wirkt sie leiser als wenn ein Chrom Blitzendes Maschinchen daneben steht. o_O

Beispiel :
    Sette von meinem Vater steht neben Pavoni und Kleinkram. Außerdem in einer Ecke leicht überschattet von einem Tresen...
    (wirkt leiser, schall brechender)

meine Sette steht neben einer R58 und macht mehr Krach (trotz Getriebe+Motor Upgrade)

17,5g sind voll Ok, jedoch mahle ich oft 22,5g für das große doppelsieb und da wirkt das schon ziemlich lang&laut:confused:

3. Zufallszahl

Zufallszahl Mitglied

Trotzdem bin ich immer wieder beeindruckt wie selbst mit neuen Bohnen exakt bei +/-0.1g trifft.
    Hab schon öfters überlegt eine Niche zu kaufen, aber Bohnen abwiegen und nicht direkt in den Siebträger mahlen?
    Was man halt Mal gewohnt ist...:rolleyes:
    Ob das bessere Mahlgut der Niche soviel besser ist um den Komfortverlust aufzuwiegen?

zteneeffak gefällt das.
  4. cottec

cottec Mitglied

kann man eigentlich die waage als ersatzteileinheit nachrüsten?

habe leider eine frühere ohne W und mittlerweile nervt es mich ein wenig, da ich gerade extrem viel mit verschiedenen bohnen herumspiele

5. Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

1. Kein Plan... wird wahrscheinlich auch das Mainboard und das front Panel neu gemacht werden müssen.....
    =sau teuer und nicht lohnenswert.

2. bei Bohnenspielerei bringt die Waage intern nix... da macht man doch eh Single Dosing o_O
    (also einfach die zeit auf 6Sek. gestellt und durchrasseln lassen)

6. cottec

cottec Mitglied

wie genau ist denn die waage mittlerweile?

ja, natürlich für das initiale einstellen bringts nichts,aber irgendwie habe ich dann beim täglichen nutzen ziemlich krasse unterschiede in der ausgegeben menge.
    ich vermute das liegt an dem gestauten pulver in diesen gittern.

problem bei meiner quickmill 3000 ist leider, dass sie mMn nur ein sehr sehr schmales fenster hat in der sie gut funktioniert.
    und so kommt es beim benutzen dann schon vor, dass sichtbar zu wenig kaffee im siebträger ist und das wasser einfach nur so durch den kaffee rauscht.

ich hoffe, dass die waage da was ändern kann.

was ist denn wohl ne 2 jahre alte sette gebraucht noch wert?
    ist ja eine tolle waage und gebraucht sicherlich interessant für nen einsteiger.

7. plox

plox Mitglied

Super genau, also 90% ist innerhalb 0,1g

Kauf keine Gebrauchte. Viele haben gerade ein Verschleißproblem mit dem Getriebe.

Der Mahlgrad verändert sich, wenn der Hopper nicht mehr voll ist.

Für mich schlägt aber die Wiegefunktion alle Nachteile, von denen es leider einige gibt.

8. Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

ich sag mal nur Juli 2020
    bei diesen ganzen Wetterwechseln muss man ständig bei gleicher Tüte am Mahlgrad drehen...
    teilweise 1Makro Klick :eek:

deshalb mach ich vor jedem Bezug einen kleinen Puls mahlgang (~0,5-1g) bevor der ST eingehängt wird.

Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mühle: Ceado E6P, Mignon Magnifico oder Sette 270 WI

Kaufberatung Mühle: Ceado E6P, Mignon Magnifico oder Sette 270 WI: Hallo zusammen, wir werden uns bald eine Ascaso Steel Duo Pid anschaffen und sind noch auf der Suche nach der passenden Mühle. Hier würden wir...
  2. [Erledigt] Acaia Pearl Schwarz

Acaia Pearl Schwarz: Suche eine neue oder gebrauchte Acaia Pearl in Schwarz.
  3. Channeling Quick Mill Evo, Sette 270wi

Channeling Quick Mill Evo, Sette 270wi: Hallo zusammen, ich habe mir endlich das Upgrade zur 3230 Evo 70 mit einer Sette 270wi gegönnt (beides gebraucht). Jetzt versuche ich mittels...
  4. Suche Baratza Forte bg

Suche Baratza Forte bg: Salute zusammen, Ich bin aktuell auf der Suche nach der obigen Mühle! Sollte jemand eine loswerden wollen würde ich mich über eine Nachricht und...
  5. Travel Case für Comandante, Aeropress & Acaia Lunar

Travel Case für Comandante, Aeropress & Acaia Lunar: Hallo zusammen, für mich stellt die oben genannte Kombination aus Comandante Mühle, Aeropress und kleiner Waage (Acaia Lunar) das ideale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden