Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; neuer filzring... Leider nein. Der hilft nur bei der Mikroverstellung..

  1. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Leider nein. Der hilft nur bei der Mikroverstellung..
     
  2. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.026
    Öhm aber dann sind das einzige was noch kaputt gehen kann diese zwei kleinen Stahlkügelchen an der Seite unten. Die bilden die rasterung. Vlt hängt die Feder fest. Die gibt's auch einzeln soweit ich weiß. Also nicht den Teufel an die Wand malen :)

    Was auch sein kann ist, dass sich zwischen Mahlwerk und Einstellung Kaffee ansammelt, Den muss man auch bei jedem reinigen entfernen
     
    plox gefällt das.
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.026
    Gefunden: Detent Ball, Ersatzteil Nr 1354, 2 Stück, sind sogar als Verschleißteil markiert
     
    plox gefällt das.
  4. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Tatsächlich hat Baratza per Email bestätigt, dass es sich „nach einem Getriebe defekt anhört“ wenn sich der Makroring von alleine verstellt.
    Die Stahlkügelchen habe ich vor kurzem erst gecheckt und die sind in Ordnung. Die können halt nur ein gewisses Drehmoment abstützen.

    Hab ein neues Getriebe und 250g Kaffee für 50€ bei Himmelpfort bestellt. Mein letztes hat noch knapp 70€ bei Bestbrew gekostet (ohne Kaffee;))

    Wird jetzt repariert und demnächst hier vertickt. Ich hab mir eine Weber Key vorbestellt.:D
     
  5. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.026
    Seltsam, warum sollte das Drehmoment zunehmen wenn die Zähne durchdrehen?

    so teuer?? Eigentlich sollte man das Getriebe für 30€ beim offiziellen reseller kriegen. Nen Motor braucht man ja nicht neu.
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Himmelpfort war bisher die billigere Adresse. Und wenn man über 50 Euro kommt (250 Gramm Kaffee) wird es frachtfrei. Inklusive Motor kostet es wesentlich mehr.
     
    plox gefällt das.
  7. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Das ist ein verdammt gutes Argument..
     
  8. #2348 Li-Si, 03.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2021
    Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    So, meine Sette 270 ist heute eingetrudelt.
    Gleich beim 2. Espresso einen guten Mahlgrad erwischt und die Einstellung finde ich im Vergleich zu meiner BB005 echt easy. Vor allem das Wiederfinden des Mahlgrades.
    Auch das Geräusch ist weit weniger schlimm, als befürchtet.
    Dumm ist nur, der Siebträger meiner Europiccola passt nur nach exaktem Justieren auf die Halterung. Hat da jemand eine Idee, was man machen kann, damit der Siebziger etwas mehr als 1mm rechts und links an Auflagefläche hat? So ist das echt eine Fummelei und das Risiko, dass der Siebträger runterfällt ist groß.
     
    plox gefällt das.
  9. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Ich hab mir dieses Teil mal drucken lassen:
    Baratza Sette rigid portafilter fork by karwaing on Shapeways
    Das scheint aber dein Problem auch nicht wirklich zu lösen. Bei mir liegt es auch nur in der Schublade.:rolleyes:

    Ansonsten mahle ich gerade in eine Creme Brûlée Schale, mache RDT und kippe es dann ins Sieb.
    Subjektiv hat es so viel gegen channeling gebracht, dass ich es beibehalten habe.

    Außerdem kann ich so bei mehreren Kaffeegetränke die Mühle und die Espressomaschine gleichzeitig laufen lassen. Das ist insgesamt etwas weniger „Lärmbelästigung“
     
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Nein, das würde das Problem nicht wirklich lösen, es sei denn, man macht die Seitenteile doppelt so breit.
    Ich teste mal mit einem Stück Pappe auf die Gabel drauf. Ich arbeite ja mit dem Bodenlosen, da braucht es nach unten keine Öffnung. Wenn es klappt braucht es nur eine auf Dauer schöne Optik.
    Und muss ohne Aufwand rückgängig zu machen sein, denn wenn mehr Besuch da ist, wird die Gaggia rausgeholt.
     
    plox gefällt das.
  11. #2351 Zufallszahl, 04.09.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich habe einen dickeren Gummi über die beiden Silikonhalter gespannt. Nach 3 Jahren lobbeln die so stark dass ein 58 mm mit Trichter drauf auch Mal gerne kippt. Dadurch hat man von unten genug support und der siebträger liegt auch mittig auf und nicht nur seitlich.
     
    Sekem gefällt das.
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ich bin gerade begriffsstutzig. Wie meinst du das?

    Ein zweites Problem ist noch, dass der Pavonisiebträger für die Flosse einen zu kleinen Durchmesser hat. Entweder die Flosse hält ihn, aber dann hängt er nicht mittig drunter, oder die Flosse kann ihn nicht packen.
     
  13. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.026
  14. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    @cottec Da stehen leider keine Maße bei. Ich habe dem Laden aber mal auf den AB gesprochen um nachzufragen.
    Wobei es die Sette bei weitem nicht schöner machen würde. :(

    Habe schon überlegt, ob ich nicht einfach einen Holzklotz nehmen und einen Ausschnitt für den Siebträger reinmachen kann. Wäre optisch wesentlich hübscher.
     
  15. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.026
    kennst du keinen mit 3D Drucker der dir nen Adapterring in ABS drucken kann?

    klar, wenn du das mit holz hinkriegst (falls die wandstärken nicht zu gering werden) und ordentlich versiegelst, dann ist das bestimmt auch schick

    könntest ja auch die gummis abziehen und ein u förmig ausgeschnittenes holz mit löchern versehen und das dann von vorne auf die metallbügel aufschieben
     
  16. #2356 Zufallszahl, 05.09.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Gummiband über die Arme gespannt und dann ging das auch mit pavoni siebträger + Trichter.
    Das stabilste war das nicht, aber ging.
     
  17. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich könnte Dir das hier drucken:

    Basket holder for Baratza Sette grinders by ncortines

    Wahrscheinlich reicht es, nur den Bottom Part zu drucken. Und das Loch könnte man auch zumachen, wenn Du möchtest.

    Könntest Du in Köln-Ehrenfeld abholen kommen.
     
  18. tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
    Oder so wie hier mit einem hohen Trichter:
     
  19. #2359 Li-Si, 05.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2021
    Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    @Yoku-San Das ist sehr lieb, danke. Aber da steht dann das Sieb alleine drauf, ohne den Siebträger, oder? Auch keine hundertprozentige Lösung, leider. Oder doch händelbar? Hmmm.
    Bottom-Part alleine wäre?
     
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    @tangolem Da sind die Hebel nicht eingerastet, oder sehe ich das falsch? Wenn meine fest sitzen, bekomme ich den Siebträger nicht dazwischen. Dann passt er nur ohne Gummis.

    @Zufallszahl Nun kapiert. :)
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...