Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Super Danke für die Infos!!! Für mich spielt der Espresso die Hauptrolle, ich will daher eine Mühle die dafür ein nahezu perfektes Mahlgut (für...

  1. #241 quick-lu, 07.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.032
    Da denke ich, wird die Sette genau das richige für dich sein.
    Eine Mahlkönig Vario mit Keramikscheiben hat auch rel. wenig Totraum und wäre ähnlich gut geeignet. Es sollte damit auch single dosing machbar sein.
     
  2. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    So, eben hier durchgelesen und bestellt. Ab November wird eventuell eine Macap MX frei ;) Wird aber erstmal gegenüber gestellt.
    Bin sehr gespannt. Das mit der Waage klingt interessant, aber der Aufpreis wäre auch gut in eine gute Feinwaage zu investieren. Mir reicht die Küchenwaage, als Verfechter des Groben. Aber der geringste Totraum, das Gegenteil meiner MX, konische Steine, das Aussehen (gefiel auf Anhieb meiner Frau)...mal sehen!;)
     
    osugi und Aeropress gefällt das.
  3. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    70
    Hurra, bestellt, und zwar die 270 ohne W. Ist Vorfreude wirklich die schönste Freude?
     
  4. #244 createch2, 04.09.2016
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Hier sehe ich zum ersten mal die 270W in aktion :

     
  5. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Top. Sehr sauber die Gute.
     
  6. #246 katzengang, 04.09.2016
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Wo kann man das gute Stück denn vorbestellen?
    Hat jemand einen Link zum Shop?
     
  7. #247 Stephan Kiste, 04.09.2016
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Lenin gefällt das.
  8. #248 katzengang, 04.09.2016
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
  9. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  10. #250 Stephan Kiste, 04.09.2016
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
  11. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Und nun noch 3 mal mehr :)
     
  12. Sonboth

    Sonboth Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Verfügbar Ende Jänner?!?

    Laut moema...
     
  13. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hab ich auch gestern gesehen. Mal sehen wann es was wird und was ich bis dahin mache. Werde dann aber auch spontan bestellen....doch nicht als einer der ersten.
     
  14. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Sehr schade....
     
  15. #255 yoshi005, 16.09.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.380
    Zustimmungen:
    6.070
    Jim Schulman hat bei home-barista gerade ein Review veröffentlicht: http://www.home-barista.com/reviews/baratza-sette-270-review-t41369.html#p491383

    Das Fazit fällt nicht so himmelhochjauchzend wie die vorherigen aus: Für die mittelhelle bis mitteldunkle Standardröstung ist die Sette danach sehr gut geeignet (im Vergleich z.B. zur K10), für sehr helle oder sehr dunkle Bohnen nicht ganz Weltklasse.
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  16. #256 Aeropress, 16.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ne 400-500 Dollar Mühle hat sicher auch nicht den Anspruch absolute Weltspitze zu sein. ;) Dafür ist das Ergebnis doch top, und die Vorteile nämlich kein Totraum, kinderleichte superschnelle und einfaches zerlegen und reinigen, der Halter und optional die Waage spiegeln sich in diesen Testkriterien ja gar nicht wieder.

    Die Mühle will nicht die absolut beste sein sondern "nur" die am besten auf die Bedürfnisse des Heimusers angepasste. Und wenn dabei die Mahlgutqualität ja scheinbar mindestens Oberklasse ist, dann ist das doch als Gesamtpaket einfach top. Außer man kauft sich halt wirklich ne EK43 und für dunkles noch ne große konische wie eben die K10. Das P/L Verhältnis dieses Pakets sieht dann aber etwas anders aus. Ein Kompromiss kann auch nicht bei den Extremen top sein, die Mühle ist konisch aber etwas mehr Richtung unimodal (ohne es wirklich zu sein) abgestimmt um einem möglichst breiten Spektrum von Espresso bis Filter gerecht zu werden. Das wäre ja dann ein Wunder wenn die bei dunklen Röstungen mit einer großen konischen reinen Espressomühle mithalten könnte, genausowenig wie eben bei hellem mit Spezialmühlen von Mahlkönig. Ich denke angesichts des Preises und der sonstigen Eigenschaften muss sie das auch nicht. Wenn ich an eine vom Preis Mittelklassemühle solche Maßstäbe ansetze kann sie nicht gewinnen, völlig normal.

    Viel interessanter wäre daher mal abgesehen von Ihren sonstigen Vorteilen ein Mahlgutvergleich zu sowas wie Mazzer Mini, Quamar M80 etc., die in etwa in der gleichen Preisgruppe liegen.
     
    TomPresso, osugi und Welskador gefällt das.
  17. #257 BrikkaFreund, 16.09.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Was sagt denn das Marketing dazu? :p
     
  18. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    Ein Kompromiss sind auch die Keramikscheiben der Vario Home, richtig interessant wird sie allerdings erst mit Stahlscheiben (für dunkle (Espresso)Sorten gibt es z. B. welche von Faema).

    Hoffentlich wird das Mehl am Ende nicht "weder noch" sein. Aber von der Bedienung und den anderen "weichen" Features scheint die Sette ja schon mal alles richtig zu machen.
     
  19. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Finde es grandios, dass endlich mal eine Mühle mit Waage rauskommt - habe den Sinn von Timern nie verstanden. Nicht so toll hingegen finde ich das Plastikgehäuse und "Made in Taiwan".

    Wird es die Mühle dann eigentlich auch irgendwann offiziell in Deutschland geben?
     
  20. #260 Aeropress, 29.09.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Warum das Taiwan ist ja heute schon eher edel, eines der führenden Länder in Sachen hochwertiger Elektronik. Schau mal bei Computern, die besseren Sachen ASUS, Gigabyte sind alle Made in Taiwan, die billigeren dann China oder Indien, wobei die heute auch in der Lage sind Hightech abzuliefern solange es der Besteller auch bezahlt.
     
    heli9 gefällt das.
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...