Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Art des Mahlwerks empfiehlt sich m.M.n. schon für höherwertige Mühlen, im Preisbereich um die 1000,-, eine stabilere Konstruktion...

  1. #961 quick-lu, 22.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Die Art des Mahlwerks empfiehlt sich m.M.n. schon für höherwertige Mühlen, im Preisbereich um die 1000,-, eine stabilere Konstruktion vorausgesetzt, mit weniger Einsatz von Plastik, evtl. noch kleinerem Totraum und leiserem Betriebsgeräusch.
    Es gibt hier sicher einen Markt.
    Aber auch sehr viel Potential seitens Baratza für Verbesserungen.
     
  2. #962 S.Bresseau, 22.04.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Wo kann ich nachlesen, wie das Antriebskonzept auf Scheiben übertragen wurde und was das bringen soll?
     
  3. #963 quick-lu, 22.04.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Wer hat das behauptet?
     
  4. #964 S.Bresseau, 22.04.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Aaah, wurde schon geklärt. Hatte das beim Drüberlesen so aufgenommen und hatte mich schon gewundert.
     
  5. #965 clickclack, 24.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ich habe hier die beiden Mahlkegel der Baratza Sette 30 (Filtervermahlung) und Sette 270 W (Espressovermahlung) verlinkt.

    Der Umbau und auch der Einsatz der stärker dämpfenden Gummifüsse (weicheres Material) ging problemlos.

    Ich werde letzt mal ein paar Billigbohnen zum Einmahlen kaufen und dann meine Eindrücke schildern.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Welskador, quick-lu, cawa71 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Pommes

    Pommes Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    So: meine 2. Sette ohne W hat heute den Geist aufgegeben, nach 4 Wochen. Der Timer läuft, aber das Teil grinded nicht. Bei der hohen Fehlerrate kann ich echt nur abraten. Wenn das weiter so geht, dann schaufelt sich Baratza gerade sein eigenes Grab!
     
  7. #967 cafetrinker, 26.04.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Unglaublich was sich Baratza mit der Sette da leistet. :mad:
     
    Pommes gefällt das.
  8. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    626
    Finde es sehr Schade, da kommt mal wieder einer mit ner neuen Idee und die Umsetzung ist dann eher mangelhaft

    Die Hoffnung stirbt zuletzt dass da doch noch was gutes draus wird für die Zukunft. Ich würde es mir wünschen
     
  9. Pommes

    Pommes Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
  10. Pommes

    Pommes Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
  11. #971 Totokatapi, 27.04.2017
    Totokatapi

    Totokatapi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    20
    Sehr schade. Bei der Vorstellung war ich begeistert und wollte unbedingt eine mit Waage haben.
    Jetzt erinnert mich die Mühle an den NSU Ro 80. Tolles Konzept, leider nicht ausgereift.
     
    anno gefällt das.
  12. #972 Neil Pryde, 27.04.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Der Ro 80 war seiner Zeit um Lichtjahre vorraus und die Materialien und Fertigungstechnik damals einfach noch nicht reif für den Wankel.....so wird´s bei der Sette auch sein :)
     
  13. #973 Kantenhocker, 27.04.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Die Mühle ohne W scheitert ja offenbar an einer Technik, die es schon lange gibt. Da kann man nur sagen, dass die Mühle schlampig umgesetzt wurde. Die spezielle Form des Mahlwerks spielt ja bislang bei den Schäden ja noch gar keine Rolle. So alt werden die Mühlen möglicherweise gar nicht.

    Dass die Wiegetechnik nicht funktioniert ist ein Konstruktionsfehler, der mit Material und Fertigungstechnik nichts zu tun hat.
    Nicht ausgereift kann man es nennen.
     
    Berlinmalte, cafetrinker und clickclack gefällt das.
  14. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Manchmal beschleicht mich das Gefühl dass viele Probleme der Tatsache geschuldet sind, die Mühle noch schnell vor der mazzer spp beim Kunden zu etablieren.
    Oder aber die Entwickler haben alle vor Seriengeräte auf dem 3-D Drucker geübt, sie zwar hübsch aus, funktioniert nur leider nicht, lach Xxc


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  15. #975 espressomo, 27.04.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Soll die Mazzer SPP auch eine Espressomühle für Heimanwender sein? Irgendwer hat hier auch mal geschrieben das Quamar im Sommer eine Mühle quasi ohne Totraum präsentieren möchte. Ich will auf jeden Fall eine Mühle mit so wenig Totraum wie möglich mit der Single Dosing möglich ist. Vielleicht tut sich in diesem Jahr einiges in diesem Bereich. Aber Baratza wird die Probleme schon in den Griff bekommen, was anderes bleibt ihnen eh nicht übrig...
     
  16. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Das war ich. Der Barista meines Vertrauens (mein Händler) hatte mir das erzählt.

    Ich hatte in den vergangenen Wochen von meinem Händler leihweise eine Vario V3 und war ausgesprochen überrascht, wie gut sie als Single-Doser funktioniert, und wie wenig Totraum (im Sinne von Fördertotraum) sie als Single-Doser hat. Vorgestern habe ich mir dann eine eigene Vario gekauft. Ich werde den Fördertotraum in den nächsten Wochen genauer bestimmen. Bei ersten Tests mit der Vario meines Händlers lag ich mit RDT aber bei nur etwa 0,4 Gramm.
     
  17. th84

    th84 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Also ich hab meine Sette auch am Release-Tag bekommen. Zunächst hatte ich die Standardprobleme mit der Unzuverlässigkeit der Wiegefunktion, was sich aber dann durch Filzfüße und die Verwendung des Sammelbehälters gut beheben ließ. Seit 1 Woche allerdings hat sich das Mahlgeräusch merklich verändert - und zwar weißt es jetzt eine metallische, schrille Komponente auf, sodass ich auch befürchte, bald einen Defekt reklamieren zu müssen... :-(
     
  18. #978 warteschleifenpianist, 01.05.2017
    warteschleifenpianist

    warteschleifenpianist Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe meine übrigens vor ein paar Tagen zurückbekommen. Sie wurde repariert, nicht ausgetauscht. Leider wurde nicht geschrieben, was genau repariert wurde. Jetzt läuft sie erst mal wieder - ich hoffe auch für lange.
     
    Welskador gefällt das.
  19. #979 Welskador, 02.05.2017
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Falls hier jemand mitliest, der eine Sette der neuen Charge bestellt hat: ich würde mich sehr auf weiter Erfahrungsberichte freuen!
    Ich finde die Sette nach wie vor hoch interessant und würde sofort zuschlagen, sobald es vermehrt langfristig positive Erfahrungsberichte gibt!
     
    cafetrinker gefällt das.
  20. Pommes

    Pommes Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Was genau meinst du mit neuer Charge? Ich hatte eine mit Seriennummer 16 und eine mit 17, beide kaputt. Gibt es etwa schon ein redesign?
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...