Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der verstellmechanismuss wurde doch schon komplett in den videos gezeigt? Ich sehe da keine gemeinsamkeiten mit der vario verstellung und der...

  1. #81 puckmuckl, 29.04.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Dann hast Du bessere Augen als ich, ich könnte jetzt nicht sagen, welche Einzelteile aus welchem Material da verbaut sind. Dass die Verstellung nicht genau so wie bei der Vario sein wird, ist aufgrund der verschiedenen Mahlwerksarten ja eh klar. Wenn die das jetzt robuster und besser gemacht haben, hab ich ja gar nichts dagegen.
     
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Dann helft doch mal jemandem auf die Sprünge der weitaus schlechtere Augen hat als ihr alle zusammen! Wie aufwändig beziehungsweise schwierig wäre es denn besagte Bauteile die euch momentan stören in Metall nachzubauen beziehungsweise nach zu drehen zu Fräsen oder Ähnliches?

    Bei mir steht diese Mühle auf jeden Fall schon mal auf dem Wunschzettel!

    LG, Sebastian
     
  3. #83 puckmuckl, 29.04.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Das Problem ist, dass noch niemand hier die Mühle in echt gesehen hat, weil sie ja noch nicht erhältlich ist. Wir diskutieren hier also nur anhand von Vermutungen und ersten Eindrücken aus ein paar Videos. Warten wir einfach mal ab, bis das Teil auf dem Markt ist, dann weiß man sicher bald mehr.
     
    Coughy gefällt das.
  4. #84 createch2, 29.04.2016
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Hier ab 4:20 sieht mans ganz gut:

     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
  6. #86 BeanBadger, 05.05.2016
    BeanBadger

    BeanBadger Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    34
    Gibt es schon Händler in Deutschland, welche die Mühle anbieten werden?

    Vielleicht einer der Händler hier im Forum?

    Was glaubt Ihr denn, wo die 270W preislich bei uns liegen wird? 500US$ in Euro werden es wohl eher nicht werden.
     
  7. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.310
    Ich würde ja erst mal abwarten. Die Vario I war ja auch eher ein Griff ins Klo und erst nach einigen Verbesserungen ist da eine brauchbare Mühle raus geworden.
     
    puckmuckl und S.Bresseau gefällt das.
  8. #88 BeanBadger, 05.05.2016
    BeanBadger

    BeanBadger Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    34
    Ich finde die Mühle zwar sehr schick, aber da ich eh kein Geld für eine zweite Mühle übrig habe, war die Frage aus reinem Interesse gestellt.

    Mein Projekt für die näher Zukubft steht doch schon: Comandante Mk3 stufenlos Mod...
     
  9. #89 BeanBadger, 06.05.2016
    BeanBadger

    BeanBadger Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    34
    Gut gemachtes Review Video:



    Der junge Herr testet die Sette 270 Timerversion als Vorserienmodell.

    Unterm Stich stehen, neben all den sonst propagierten Vorteilen, vor allem zwei Negativpunkte:

    1) Die Mühle ist LAUT.

    2) Es war im Test nicht möglich, bei feinster Mahlgradeinstellung an der Mühle, fein genug für das VST 20ger oder 22ger zu mahlen. Er musste die Menge erhöhen um eine ordentliche Bezugszeit zu erreichen.

    Ich hoffe der zweite Punkt kann durch eine Justierung der Mühle behoben werden.

    Finde ich gut, dass auch ehrliche Videos veröffentlicht werden. Das ist schließlich ein Händler.

    Beste Grüße

    Alex
     
  10. #90 puckmuckl, 06.05.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Etwas langatmig, das Video. Aber dass bereits bei den Testmodellen schon wieder vermeintliche "Kalibrierungsprobleme" mit dem Mahlgrad auftreten, bestätigt ja wohl die Befürchtungen und weckt böse Erinnerungen an zahlreiche ähnliche Schwierigkeiten mit der MK vario.
    Bin gespannt auf das angekündigte Zerlegungsvideo, vielleicht sieht man da dann mal was von dem Verstellmechanismus.
     
  11. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Hier noch ein Review Video:



    bin wirklich gespannt auf die ersten Berichte von Nutzern hier
     
    Bili und Aeropress gefällt das.
  12. #92 PourOver, 22.05.2016
    PourOver

    PourOver Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    44
    In einem anderen Video hat einer der Entwickler gezeigt, dass in der 270 ohne W einfach eine Dummy Wägzelle eingebaut wurde
    und auf die Intelligenz (IC) verzichtet wurde. Ansonsten wären die Geräte identisch. Heisst also im besten Fall kann man den Dummy ausbauen
    und eine Wägzelle einsetzen. Mit Wägzelle einem HX711 in Zusammenspiel mit dem Arduino oder noch besser dem ESP8266 (WiFi) kann man
    sicherlich die ein oder andere lustige Sache damit anstellen.

    Ich bin gespannt und die Sette 270 steht schon auf dem Merkzettel.
     
  13. #93 Moema, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    Moema

    Moema Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3

    Hallo zusammen,
    Moema hat die Sette 270 und die Sette 270W nun gelistet.
    Sie ist ab sofort vorbestellbar und wird im September sofort nach Wareneingang ausgeliefert. Wir hoffen auf einen Anliefertermin Anfang September.

    https://www.moema-espresso.com/baratza-sette-270w-elektrische-kaffeemuehlen
    https://www.moema-espresso.com/baratza-sette-270-elektrische-kaffeemuehlen

    VG
    Moema-Team
     
    GoltzSchlemmer, frdmn und mamu gefällt das.
  14. #94 Aeropress, 30.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    done :)
     
    osugi gefällt das.
  15. #95 clickclack, 30.05.2016
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    mee to!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #96 createch2, 30.05.2016
    createch2

    createch2 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    92
    Preise find ich gut, ich warte noch bis die W Version etwas genauer vorgestellt wurde, die ganzen reviews beziehen sich ja mehr oder weniger auf die "non" W.
     
  17. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Sehr erfreulich, dass der Preis der 270 doch nicht so "explodiert" ist durch bürokratische Hürden, Umrechnung usw.
    Dann werde ich wohl vom Kauf einer Vario Home V3 vorerst absehen und abwarten, ob die erste Auflage der Sette es schafft ohne Kinderkrankheiten auszukommen. Sehr spannend das Gerät!
     
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.744
    Erfreulich, dass sich die Preise im Rahmen halten. Nun noch abwarten was die Amis ab Sommer zu berichten haben.
    Ich bin ja bei der W immer noch skeptisch. Da ist mir einfach zu viel Technik drin.
     
  19. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Wow, der Preis ist tatsächlich niedriger als erwartet!
    Ich habe allerdings noch Zweifel, ob die Single Dosing kann. Es wurden bisher unterschiedliche Aussagen zum Totraum gemacht. Falls ja, kan ich mir das "W" sparen und für Espresso vorher meine Bohnen wiegen. Und danach wieder für meine Frau oder Besuch für die FrenchPress mahlen. Das wäre die eierlegende Wollmilchsau, die hier so viele suchen (wenn ich mir die ganzen "suche Mühle für x und y" Threads so anschaue)
    Wenn diese Mühle SD tauglich ist und im Espressobereich fein genug mahlen kann, ist sie zu diesem Preis konkurrenzlos! (Sogar mit viel Plastik!)

    Ich warte Berichte ab und schlage dann ggf. zu!
     
    osugi gefällt das.
  20. #100 S.Bresseau, 02.06.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    wo hast du das gelesen?
    an welchen Stellen bleibt Pulver hängen und wieviel?
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...