Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Handelt es sich um eine Folien Tastatur oder um normale Taster? Taster, klein ohne fühlbaren Druckpunkt.

  1. #1161 Aeropress, 25.06.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Taster, klein ohne fühlbaren Druckpunkt.
     
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Der fehlende Druckpunkt ist für mich leider ein Ausschlusskriterium!
    Diesen benötige ich zur reproduzierbaren Einstellung der Mühle ohne das Display zu sehen, Schade.
    Wäre es denn technisch sehr schwierig eine Folientastatur gegen bessere Schalter beziehungsweise Taster auszutauschen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  3. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    179
    Es gibt zusätzlich noch ein akustisches Signal welches die Änderung quittiert.
    Du brauchst nur jemanden der Dir einmal die Werte einstellt.
    Beim ändern der Timer eins bis drei gibt es leider keine Bestätigung, aber wenn man den entsprechenden Timer mindestens zwei Sekunden drückt wird der neue Wert gespeichert.
     
  4. #1164 Germi, 25.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2017
    Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    O. k., immerhin
    Ideal wäre also, ich dachte am Anfang auch das würde so funktionieren, wenn ich mit jedem Tastendruck die auszugeben der Menge um 0,1 g erhöhen oder senken könnte! Ich will ja grade davon weg kommen dass ich Hilfe brauche beim Einstellen meine Maschinerie, so wie es im Moment läuft!




    Habe editiert wegen groben Unfug der Sprach Erkennung
     
  5. korken

    korken Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Da ich überlege (trotz dieses Theards) eine Sette 270w zu erwerben, stellt sich mir die Frage nach einer passenden Sudschublade. Hat jemand von euch eine Sudschublade unter der Mühle stehen? Funktioniert das gut, oder ist davon abzuraten?

    Unter meine Maschine kann ich leider keine stellen. Eine Schublade auf die meine Alexa passt kostet leider mehr als eine neue Maschine ..
     
  6. #1166 clickclack, 26.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Baratza empfiehlt eine vibrationsfreie, stabile Unterlage. Von daher würde ich die Mühle direkt auf die Arbeitsplatte stellen. Kannst es ja mal ausprobieren.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  7. korken

    korken Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    Ich habe mir schon gedacht, dass sich Wiegefunktion und ein scheppernder Abschlagkasten nicht vertragen werden.
    Ich denke, ich werde das Experiment vorerst nicht wagen und hoffen dass es ein anderer tut. ;)

    Ich habe den Theard nur überflogen, deshalb frage ich mich: Gibt es denn hier auch zufriedene Nutzer der Sette?
     
  8. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Habe meine sette 270w heute zurück geschickt. Nehme eine mit timer....
     
  9. #1169 Welskador, 26.06.2017
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Ich melde mich mal als zufriedener Nutzer einer 270w! :)
     
    korken gefällt das.
  10. #1170 clickclack, 26.06.2017
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ich bin mit meiner sproradisch genutzten Sette 270W als Espresso-Mühle zufrieden - würde heute wohl die Sette 270 ohne Wiegemodul kaufen, da ich eh nur mit Einzelportionen mahle, die ich vorher auswiege.

    Ich habe eine nicht streuende, gut verstellbare Esrpessomühle gesucht - und gefunden. Als Mühle für Filterkaffee hat sie bei mir keine überzeugenden Ergebnisse gebracht, schade eigentlich.


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
    korken und osugi gefällt das.
  11. #1171 katzengang, 27.06.2017
    katzengang

    katzengang Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe das Thema lange mitverfolgt und mich schlussendlich doch für mein Erst Lieblings Kandidaten entschieden. Der Eureka MCI.
    Ich habe es nicht bereut.
    Trozdem allen viel Spaß und gutes gelingen mit der Sette.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
    Patrick71 gefällt das.
  12. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Wie reproduzierbar sind die Mahlmengen der Sette 270? Klappt das zuverlässig mit Timer?
     
    espressomo gefällt das.
  13. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Interessant wäre hier ein Vergleich zwischen time und Waage!
    Natürlich nur bei einer wirklich gut funktionierenden Mühle, klar dass das vorausgesetzt wird!
    Gibt es wirklich nennenswerte Unterschiede wenn man das Verhalten an ein und dem selben Gerät beobachtet?

    LG, Sebastian


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
  14. korken

    korken Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    16
    In diesem Video gibt es einen kurzen Vergleich der beiden Sette:







    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  15. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Habe auf echte Erfahrungen von Nutzern gehofft. Die halte ich für aussagekräftiger...
     
    Germi gefällt das.
  16. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Ja richtig, das Video hat was von Teleshopping... :D
     
  17. koronos

    koronos Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    145
    Kurze Info zu meiner Nachfrage bei Baratza bzgl einer Sette Forte:

    Hi ,

    Thanks for your interest in Baratza!
    I can't directly comment whether or not we will release such a product, but we are certainly mulling over this idea.

    Cheers,

    --
    Colin Francois
    Parts
    Youtube
    Grinder Repair Program

    Man scheint bei Baratza wohl über eine Forte Version zu grübeln.

    VG, koronos
     
  18. #1178 espressomo, 28.06.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    714
    ... des Ding ist halt - wenn sie eine Forte bringen, wird Baratza diese frühestens irgendwann 2018 präsentieren, bis die dann erhältlich sein wird sind wir dann wiederum irgendwo in 2019....

    Sofern die neuen Serien laufen (was sie im Gegensatz zu den ersten Versionen anscheinend recht zuverlässig tun) bleibt einem eigentlich nur jetzt eine zu kaufen wenn man nicht zwei Jahre auf eine eventuelle Forte warten will...
     
  19. #1179 Equinox83, 29.06.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Für die Risikobereiten, Coffeehit verkauft refurbished 270W: Baratza Sette 270W Refurb

    Wäre interessant, was die mit "Replacing known failure points and fixing any problems" genau meinen.
     
  20. #1180 Mueckenfischer, 02.07.2017
    Mueckenfischer

    Mueckenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Meine Baratza Sette 270 wurde vor knapp 2 Wochen durch Tidaka geliefert.
    Ich habe beide Unterlegscheiben verbaut und 1 Kg Discounter Kaffee gemahlen. Das ging verdammt schnell.
    Danach meinen Lieblingsespresso eingefüllt und der Mahlgrad und die Timereinstellung waren schnell gefunden. In den Tagen danach noch fein eingestellt und der mit meiner Gaggia GD Compact hergestellte Espresso begeistert.
    Die Sette mahlt sehr gleichmäßig.
    Die Sette ist schnell.
    Die Sette bringt ein reproduzierbares Ergebnis.
    Die Sette ist leicht zu reinigen.
    Die Sette ist preiswert.
    ja, die Sette saut rum, aber der Boardtrichter in "M" verhindert das.
    ja, die Sette ist laut.
    ja, die sette hat ein Plastikgehäuse.
    Nein, ich gebe sie nicht mehr her!
    Ich bin zufrieden.
    .
     
    korken und Welskador gefällt das.
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...