Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das ging verdammt schnell. Hoffentlich nicht am Stück, steht nämlich in der Gebrauchsanleitung, daß die Mühle bei größeren Mengen Pausen braucht.

  1. #1181 Aeropress, 02.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hoffentlich nicht am Stück, steht nämlich in der Gebrauchsanleitung, daß die Mühle bei größeren Mengen Pausen braucht.
     
  2. #1182 Mueckenfischer, 03.07.2017
    Mueckenfischer

    Mueckenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Natürlich in 10 Tranchen gemahlen mit der Minute Pause dazwischen :)
     
  3. Misoko

    Misoko Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Alla gut, ich gebe mich geschlagen. Heute morgen meinte meine Sette, dass sue jetzt lange genug ohne eine Retoure ausgekommen ist, und hat sich sang- und klanglos verabschiedet. Heißt, die Elektronik geht noch, aber das Mahlwerk ist tot.
     
  4. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Bohnenbehälter und Mahlkegel richtig drin?
     
  5. Misoko

    Misoko Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    7
    Bei der einen Tasse ging es noch, bei der nächsten nicht mehr. Dazwischen wurde nichts am Bohnenbehälter oder Mahlkegel geändert.
     
  6. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Ok, gibt nämlich ne Sicherheitsfunktion die vor Einschalten schützt wenn der Behälter bzw. Kegel nicht drin sind.
     
  7. #1187 brandheiß, 10.07.2017
    brandheiß

    brandheiß Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    gibt es eine Quelle, aus der ich mit Bestimmtheit eine 180er Seriennummer beziehen kann? Und benutzt jemand die Timer-Version als Single-Doser und ist mit dieser Anwendungsmethode zufrieden?
     
  8. #1188 Neil.Pryde, 10.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.348
    Nicht mit der letzten Sicherheit,hatte letztens ein Gespräch mit Tim Kahlert,aka Tidaka,er meinte von seinen bisher verkauften sei keine zurückgekommen.
    Den Timer hatte ich im sigle dose Betrieb immer auf 10s,das reicht um bei laufender Mühle nochmal locker mit dem Mühlenpinsel auf das Mahlwerk zu klopfen,um die letzten 0,34237 Gramm rauszuholen ;)
     
  9. #1189 espressomo, 10.07.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Ich würde einfach den Händler anschreiben, bei dem du bestellen willst. Wenn er die Seriennummern/Tranchen nicht auf Lager hat, müsste er sie halt beim Importeur bestellen...
     
  10. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Und was soll bei besagter 18er Serie besser sein?
     
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Na, die Antwort kennst du doch!
    Im Normalfall bedeutet neuere sehr Ria ja meistens auch Fehler Behebung der älteren Serien.
    Ich gehe davon aus dass er das auch hier erwartet!
    Solange er nicht nach Langzeit Erfahrung fragt, lach
    LG


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
  12. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Im Normalfall. Aber dachte da wäre evtl. was konkretes bekannt. Daher die Frage. ;)
     
    Germi gefällt das.
  13. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Die Neugier hat gesiegt und ich besitze seit einigen Tagen auch eine 270W. Vorerst will ich noch keine Lobeshymnen singen, auch wenn mir dies wirklich sehr schwer fällt. Doch zu dem Druckpunkt kann ich schon etwas Verlässliches sagen: Mein Modell der 17er-Serie hat sehr deutliche Druckpunkte. Verstellt wird in 0,1-Gramm-Schritten, begleitet von einem Signalton. Die drei Voreinstellungen für die Masse sind ab Werk identisch, so dass meines Erachtens auch blind eingestellt werden kann. Die Tasten sind als schmale Balken sehr gut fühlbar.
     
    Germi gefällt das.
  14. #1194 Aeropress, 10.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Dazu ist bereits alles mehrfach im Thread egsagt. Ob Timer oder Waage ist für diesen Betreibsmodus dabei eher egal. ;) Und ja das funktioniert gut um nicht zu sagen besser als mit jeder anderen elektrischen Mühle die Du zu dem Preis kaufen kannst. But as always her life is to short for grinding long enough coffee. :)
     
  15. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Inwieweit musstet ihr eigentlich die Mühle nachstellen, sodass der Mahlgrad gleich bleibt? Hab jetzt 2kg durch und bin ca. 2- 3 Makro-Stufen weiter...
     
  16. Nabuca

    Nabuca Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Ich musste mit der Zeit auch immer weiter stellen, glaube auch so 3 Stufen. Ich hoffe, das geht nicht so weiter, sonst muss noch eine Scheibe rein...
     
  17. amno81

    amno81 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    53
    Hab auch schon eine Scheibe drin und bin bei 2A angekommen (mahle vergleichweise fein).
     
  18. Diego

    Diego Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    Ich war bisher ein fleißiger Mitleser, deshalb dachte ich, ich trage auch Mal was bei.

    Ich war heute in Freiburg und wollte mir ein paar Mühlen als Upgrade zu meiner BB005 anschauen, darunter auch die Sette 270 und 270W.
    Der Händler meinte, dass er bereits aus der zweiten Serie 30 Stück verkauft hat und es keine Probleme mehr gibt.
    Aus der ersten Serie hatte er zwar noch nicht viel verkauft, aber da war die Ausfallquote sehr hoch.

    Vielleicht hilft es jemandem bei der Entscheidung das Risiko einzugehen oder nicht.

    Mir persönlich hat die Sette nicht gefallen, ist halt schon ein Kunststoffbolide. Momentan tendiere ich zur Quamar T48e.

    Grüße
     
    Stefan und Edeltraud gefällt das.
  19. #1199 Aeropress, 15.07.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Wie kann er das wissen, ist ja erst seit kurzem auf dem Markt (dürften so 3 Monate sein), von daher gewagte These. :)
     
  20. Diego

    Diego Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Er ist halt von seinen 30 verkauften Exemplare ausgegangen. ;)
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...