Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moema verkauft noch die überarbeitete 170er Serie. Hat jemand Infos wer schon die 180er Serie vertreibt?

  1. #1241 Alemantino, 28.08.2017
    Alemantino

    Alemantino Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Moema verkauft noch die überarbeitete 170er Serie. Hat jemand Infos wer schon die 180er Serie vertreibt?
     
  2. #1242 espressomo, 28.08.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Hrabnar gefällt das.
  3. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe von Moema Anfang Juli eine 180er bekommen.
     
  4. #1244 Geschmackssinn, 29.08.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    und....bist du zufrieden?

    die Sette 270 (ohne W) ist eigentlich genau das was ich haben will (Preis-Leistung, Single Dosing)
    jedoch hält mich momentan noch die Kritik an der Langlebigkeit auf diese zu kaufen (also erstmal auf die EtzMax warten...!??)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  5. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ja, ich bin sehr zufrieden, insbesondere mit der Wiegefunktion! Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so sehr begeistern würde, nicht mehr wiegen zu müssen. Genial! Ich freue mich jeden Tag darüber.

    Zur Langlebigkeit kann ich nach nur knapp zwei Monaten natürlich noch nichts sagen. Meine Vario, die nur zwei Wochen im Einsatz war, werde ich aber vermutlich wieder verkaufen.
     
    RainerW gefällt das.
  6. #1246 Aeropress, 29.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Abwarten. ;)
     
  7. Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    @Hobson: Dann hätte ich da auch nochmal eine Nachfrage. Welche Mahlgrade hast Du denn schon ausprobiert? Funktioniert auch French Press oder Cold Brew noch gut?
    Ichhabe im Moment eine Comandante Iron Heart und bin mit der sehr zufrieden. Das Mahlgut ist klasse, egal ob Espresso oder Cold Brew. Nur die Abstufung könnte im Espressobereich etwas feiner sein.
    Wenn Besuch da ist wäre es manchmal aber schon schön, eine elektrische Mühle zu haben, die ähnlich gut ist. Könnte die Sette das leisten? Mir kommt es vor allem auf die Single-Dosing Fähigkeit an, das Wiegen würde ich dann sowieso mit meiner normalen Waage vor dem Mahlen machen und mir dementsprechend die Sette ohne "W" kaufen.

    Vielen Dank schon mal! :)
     
    tdmr gefällt das.
  8. #1248 Aeropress, 29.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Steht doch schon xfach im Thread, konfiguriert man die Mühle für Espresso bleiben keine groben Mahlgrade mehr übrig, das reicht noch mit einer Scheibe gerade so für Aeropress und V60.

    Solange sie läuft ohne weiteres. :) (eher besser für dunklere und mittlere Espressi)

    Steht alles schon ausführlich im Thread ohne Hopperfüllung kann sie das sehr gut.
     
    RainerW gefällt das.
  9. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Das müsste ich nochmal testen, weil ich mich nicht mehr erinnere, ob ich mit oder ohne Unterlegscheiben French Press und Cold Brew zubereitet hatte. Ich mache eigentlich nur Espresso und hatte aus Neugier die anderen beiden Methoden getestet. Das hat für mich sehr gut funktioniert. Für jemanden, der regelmäßig in der French Press oder Cold Brew zubereitet, mag das Mahlergebnis jedoch zu wünschen übrig lassen. Wenn es Dir hilft, kann ich am WE mal Fotos des Mahlguts mit gröbstem Mahlgrad posten.

    Ich sage es nochmal, auch wenn ich mich zum x-ten Mal wiederhole: Die Wiegefunktion ist genial! Die höhere Investition lohnt sich auch für Single-Dosing. Ich fülle für einen doppelten Espresso einfach zwei Messlöffel Bohnen in den Hopper und mahle dann nach Gewicht. Der Rest, der im Mahlwerk bleibt, ist für mich nicht der Rede wert. Und wenn Besuch da ist, ist die Wiegefunktion eine riesige Erleichterung (und ich ernte keine irritierten Blicke mehr ;-)).
     
  10. Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Danke für die Zusammenfassung! :)
    Ich war mir jetzt nicht sicher, was sich im Zuge der Modellpflege von Version zu Version geändert hatte.
    Dann werde ich wohl noch ein bisschen warten und schauen, ob sie auch die Lebensdauer und Zuverlässigkeit in den Griff bekommen haben.
     
  11. Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    @Hobson: Danke auch für Deine Antwort! Wie lange brauchst Du denn, um die Beilagscheiben hinzuzufügen bzw. zu entfernen? Mein "Problem" ist, dass ich manchmal an einem Tag von Espresso, bis Cold Brew, über Aeropress und dann wieder zurück nach Espresso stelle. Bei der Comandante muss ich dafür zwar die Klicks abzählen, das funktioniert aber trotzdem ruckzuck und problemlos. Das hätte ich halt manchmal gerne in elektrisch.
    Und ja, ich weiß, was Du mit den Blicken meinst... Beim Wiegen schauen manche Leute schon komisch, mein Chef hat sich aber halb tot gelacht als er hörte, dass ich mit einer Handmühle mahle. Er meinte dann, er hätte sich schon als Studi eine elektrische Mühle geleistet. Auf Nachfrage stellte sich dann heraus, dass es eine Bohnenfoltermaschine mit rotierendeem Schlagmesser war...

    Wenn Du bei Gelegenheit mal ein Foto von grobem Mahlgut machen könntest, dann wäre das echt klasse. Würde mich sehr interessieren, ist aber nicht so dringend. Ich warte sowieso noch ein bisschen...

    Vielen Dank nochmal!!! :)
     
  12. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Das Einsetzen/Entfernen der Unterlegscheiben dauert auf jeden Fall weniger als eine Minute. Aber dennoch würde es mich sehr nerven.

    Erinnere mich wegen der Fotos gerne nochmal am Wochenende!
     
    Adjacent gefällt das.
  13. #1253 Geschmackssinn, 29.08.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    für Cold Brew reichts bestimmt..
    ich mach das immer mit Espresso (dunkle Röstung)
    und damit keine "fines" durch kommen, leg ich zum abgießen immer 2 Kaffeefilter ineinander [emoji6]
    und damit es nicht so ewig dauert, vorher das grobe durch ein normales Sieb abfiltern.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  14. #1254 ginkgobaum, 29.08.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Und dann lässt sich der Rest schneller filtern? Ich dachte immer, dass das Filtern so ewig dauert, liegt an den ganz feinen Bestandteilen und wäre nicht auf die Idee gekommen, die groben Teile rauszufiltern damit es schneller läuft.
     
  15. #1255 Geschmackssinn, 29.08.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    btw. OT...aber...

    ja, es dauert je nach menge trotzdem lange, aber geht mMn. trotzdem schneller.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  16. #1256 Alemantino, 29.08.2017
    Alemantino

    Alemantino Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Das ist ja merkwürdig. Mir haben sie geantwortet, dass sie die 180er Serie erst mit der nächsten Lieferung Mitte September
    bekommen, wie auch bei anderen Anbietern. Hast wohl Glück gehabt, dass du schon früher eine abbekommen hast.
     
  17. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Das ist in der Tat seltsam. Ich hatte sogar zwei 180er bekommen. Die erste ging wegen stark ausgeprägter Kerben am Mahlkegel wieder zurück.
     
  18. #1258 Geschmackssinn, 30.08.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Kerben im Maglkegel...ist das nicht immer so? [emoji12] [emoji23] (nur Spaß!)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  19. #1259 Alemantino, 30.08.2017
    Alemantino

    Alemantino Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Von allvendo habe ich die Antwort bekommen, dass die ersten Ziffern das Jahr wiedergeben und demnach die 18... Serie erst nächstes Jahr kommt. So langsam bin ich verwirrt. Ich glaube ich bestelle jetzt einfach
     
  20. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ich schaue zu Hause nochmal.
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...