Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich schaue zu Hause nochmal. Ich habe eine Notiz in meinem Smartphone mit der Seriennummer gefunden. Das ist mir jetzt sehr unangenehm, aber ich...

  1. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe eine Notiz in meinem Smartphone mit der Seriennummer gefunden. Das ist mir jetzt sehr unangenehm, aber ich habe mich geirrt! Ich hatte zwei 17er. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die Fehlinformation und die dadurch gestiftete Verwirrung!
     
  2. #1262 Kofeinator, 30.08.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Die ersten Mühlen sind also bereits 2016 fertiggestellt worden?
     
  3. #1263 Aeropress, 30.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    In USA ja. Im übrigen die Hoffnung auf Verbesserungen dürfte damit ja auch weitgehend erledigt sein, denn wenns nur das Jahr bestrifft sagt diese Zahl ja nun gar nichts über eine revisionierte Version aus.
     
  4. #1264 Geschmackssinn, 30.08.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    wenn das stimmt mit dem Jahrgang (170/180), dann könnte das Model '18 schon Ende'2017 raus kommen... (so ist das zumindest bei Fahrrädern, da man quasie für die Saison '18 kauft)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  5. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Hallo,

    nur für die Statistik, meine 270W, geliefert am 26.01.17 ist nun auch tot.
    Die üblichen Symptome, plötzlich gequält klingendes Mahlgeräusch, dann innerhalb von 2 Tagen kein Start des Mahlvorgangs mehr.

    Heute bei Moema angerufen, Mühle soll eingeschickt werden.

    Gruß
    Christian
     
  6. #1266 cafetrinker, 04.09.2017
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Schade, ein ansonsten gutes Konzept ist leider schluderhaft umgesetzt worden.
     
  7. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Da hat das Qualitätsmanagement bei der Qualitätskontrolle ganz einfach gepennt oder hatte Urlaub!
    Würde das bei eigenen sub unternehme passieren hätte dieses Ruckzuck keine Aufträge mehr.
    V geh, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  8. #1268 hecke, 10.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2017
    hecke

    hecke Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    212
    Neil.Pryde und Geschmackssinn gefällt das.
  9. #1269 espressomo, 10.09.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    Deutet ja also auch darauf hin, dass man sich bei den neuen Seriennummern eigentlich keine Gedanken mehr machen braucht.

    Das Einzige, warum ich noch schwanke ist - bringt Baratza nächstes Jahr vielleicht neue Mühlen nach dem "Sette-Prinzip" oder eine Sette Forte??!! Leider konnte ich noch keine große "Gerüchteküche" finden... ;) :(
     
  10. #1270 Aeropress, 10.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Mit viel Glauben und Hoffnung vieleicht, vieleicht siehts auch nur scheinbar so aus, weil neuere Chargen eben noch neu sind und erst noch demnächst kaputt gehen werden. ;)
    Also echt wo kann man denn bis jetzt wirkliche Besserung erkennen, ich kanns nicht erkennen, man kann doch bei neuen Chargen die erst Wochen bis wenige Monate in Gebrauch sind nicht ernsthaft schließen die sind jetzt verlässlich zumal ja scheinbar technisch nichts geändert wurde bisher, das ist reines orakeln mit viel wird schon werden, aber Mutige vor. :)
     
  11. #1271 espressomo, 10.09.2017
    espressomo

    espressomo Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    717
    ... das bleibt natürlich abzuwarten. Aber zumindest wurden laut Baratza ab einer bestimmten Seriennummer neue Motoren verbaut, da man erkannt hat, dass die bisherigen nicht wie erhofft funktionierten. We will see!
     
  12. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Espresso-Mühle (bisher Graef CM800) und bin gestern auf die Baratza Sette 270 aufmerksam geworden, war wirklich begeistert! Dann habe ich alle 64 Forumsseiten hier durchgeackert und bin jetzt wirklich stark verunsichert. Geht man das Risiko minderer Lebensdauer ein oder sind hier wirklich nur vereinzelte Fälle aufgeführt... Ihr macht es einem echt nicht einfach [emoji16]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  13. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...also ich stand vor exakt der selben Entscheidung und hatte die Sette schon bestellt. Aufgrund der extrem langen Lieferzeit und den auftretenden Problemen, habe ich mich in vielen Fach-Foren explizit dahingehend informiert - was hier im Kaffee-Netz an berechtigter Kritik geäußert wurde, war ja noch moderat im Gegensatz zu vielen englischsprachigen Foren. Die habe vielfach fast unisono die Sette in DIESER Version quasi "in der Luft zerrissen". Somit habe ich dann meine Order storniert und bin bisher sehr froh darum, auch wenn mir grundsätzlich das Konzept der Sette (für mich als 100& Espresso Trinker) extrem gut zugesagt hätte. Schade, aber eine solch schlechte Hardware-Umsetzung tue ich mir nicht an, gerade bei einer Mühle will ich neben dem guten Ergebnis auch ein möglichst in der Praxis unproblematisches und robustes Gerät.
     
    tdmr gefällt das.
  14. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Danke für deine schnelle Meinung zur Sette! Darf ich fragen, welche Mühle jetzt bei dir neben der Espressomaschine steht?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  15. #1275 Welskador, 18.09.2017
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Hallo @llienenl

    Ich ich gehöre zu den vielen Nutzern, bei denen die Sette Probleme macht, seit einigen Tagen funktioniert die Waage nicht meh und ich werde sie einschicken müssen - trotzdem bereue ich den Kauf keineswegs!

    Für mich bleibt die Sette in mancher Hinsicht einfach konkurrenzlos: die Wiegefunktion, die Geschwindigkeit und der geringe Totraum und das alles zusammen zu diesem Preis; das ist es für mich Wert, die Mühle trotzdem zu behalten.

    Natürlich ist es eigentlich eine Frechheit von Baratza, eine derart fehleranfällige Mühle auf den Markt zu bringen. Aber mal ehrlich, zurück auf meine BB005, die artig im Schrank liegt, will ich auch nicht mehr. Die Sette ist einfach die bessere Mühle. Und solange es ich keine Totalausfälle, wie einen Motorschaden habe und die Mühle im Single Dosing Modus nutzen kann, werde ich das Einschicken wohl auch weiter vor mir her schieben.
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.458
    Zustimmungen:
    40.920
    Das würde ich mir nochmal überlegen, zumindest wenn die Mühle noch nicht älter als ein halbes Jahr ist. Da kriegst Du die Gwährleistungsansprüche im Zweifel stressärmer durchgesetzt, als später. Selbst wenn sie schon über dem halben Jahr ist, wird es je mehr Zeit ins Land geht möglicherweise schwieriger. Und dauerhaft auf eine gekaufte Funktion verzichten wirst Du wahrscheinlich nicht wollen, oder? Du bist ja in der komfortablen Situation, noch eine Ersatzmaschine im Schrank zu haben :D
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #1277 Neil.Pryde, 18.09.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3.340
    https://www.baratza.com/wp-content/uploads/2017/08/270W-feet-and-shim-short-guide.pdf

    Das mit den Austauschfüßen bei nicht konstanten Ergebnissen mit der W war mir bekannt,ist die Beilagscheibe für den hinteren Fuß neu oder gab´s die schon immer zum Beinupgrade dazu?

    Sehr lustig auch dies,aus den FAQ´s zur Sette

    What is the life expectancy of the Sette?


    The motor is the limiting factor in duty cycle and life expectancy. The Motor of the Sette is rated for 150 hours. A double shot of espresso (18gr) takes about 5 seconds of grind time. If you make 10 double espressos per day, the grinder will last 24 YEARS. If you make 100 double shots/day, then the grinder will last 2.4 years. This is about 1500Kg of coffee, so burrs and motor would need to be replaced.
     
  18. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...da konnte ich mich noch nicht entscheiden - ich schwanke noch zwischen Quamar M80E oder SAB Otto 860E / XENIA X60.
    Leider sieht es bei diesen Kandidaten mit dem Torraum nicht so gut aus, wie bei der Seite 270...

    Im Oktober treffe ich aber final meine Entscheidung.
     
  19. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Oder Eureka Atom?
     
  20. #1280 Geschmackssinn, 18.09.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    auf EtzMax warten?
    da soll Ende September wieder was von wegen Produktion/Preis...(??) bekannt werden.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...