Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Zu diesem Zweck kannst Du den Offset anpassen. Schau mal in die Anleitung. Ich habe nicht im Kopf, wie man das einstellt.geht sehr Simpel: -...

  1. #1361 Geschmackssinn, 13.12.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    geht sehr Simpel:
    - Stecker ziehen
    - stecker rein
    - [emoji651][emoji652] gleichzeitig gedrückt halten sobald das display An geht
    - Ofs= OffSett leuchtet kurz auf
    - 1,0 ist meist vor programmiert
    - evtl. auf weniger einstellen (0,7?)
    - mit [emoji666] bestätigen

    - für gröberen Mahlgrad wir für Filter sollte der Ofs >1,0 haben, da sonst zu früh beendet wird.

    Tapagetalked
     
    tdmr gefällt das.
  2. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    @Geschmackssinn: danke Dir, probiere ich heute Abend gleich mal aus.
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Servus,
    Der angezeigte offset , Also zum Beispiel die eventuellen 0,7, was ist das für eine Einheit?
    Sind das dann Sekunden oder Kran?


    Grüße, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. #1364 mountainsandespresso, 13.12.2017
    mountainsandespresso

    mountainsandespresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    39
    Das sind Gramm
     
    Germi gefällt das.
  5. #1365 Welskador, 14.12.2017
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    596
    Ich wundere mich gerade ein wenig; ich habe den Offset meiner Sette seit einiger Zeit nicht mehr verändert, aber bedeutet eine Verringerung des Wertes nicht eine Vergrößerung der Menge des Mahlgutes? Wenn ich es richtig verstanden habe stellt man konkret den Abstand in Gramm ein, den die Mühle beim Stoppen zum Zielwert einhalten soll. Verringert man nun den Wert, hört die Mühle entsprechend später auf, es landet mehr im Siebträger. Das würde auch zu der Tatsache passen, dass der Offset bei Filter >1 sein sollte: Grobes Mahlgut wird schneller gemahlen als feines, also muss auch der Abstand/Offset größer sein, damit die Mühle nicht über das Ziel hinausschießt.

    Probiere es einfach mal aus, @Inalina, ich bin mir auch nicht mehr sicher. Nur dass du dich nicht wunderst, wenn es die Einstellung nur noch ungenauer macht.
     
  6. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Gestern bin ich gar nicht mehr dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Ich gebe aber hier Bescheid was richtig ist, sobald ich dazu komme.
    Unter der Woche gibts bei mir meist eh nur einen morgendlichen Schümli, da sind mir 0,3g Kaffee mehr oder weniger relativ egal. Ich kann solche Feinheiten da sowiso nicht raus schmecken. Beim Espresso vermutlich auch nicht wenn ich ehrlich bin, aber da bin ich meist schon etwas pingliger.
     
  7. #1367 Geschmackssinn, 14.12.2017
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    jo, macht Sinn.
    hab nicht daran gedacht, dass die 0,3g zu viel mahlt...
    bei mir hält die Mühle meist zu früh an.

    PS:
    zum Bohne einstellen nutze ich weiterhin Single Dosing.
    - mit extra Waage Bohnen wiegen
    - Tropfen Wasser dazu wegen elektrischer Aufladung und rühren
    - ST, Tara auf extra Waage
    - Mühlen Arme nach außen gedreht, halteArm auch
    - Manuelles Mahlen freihändig in den ST
    - Kontrolle auf extra Waage

    Tapagetalked
     
  8. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Bei mir stand der Offset auf 0,7. Ich habe ihn jetzt auf 1,0 gestellt. Jetzt landen 9,9g Mahlgut im Siebträger. Das lasse ich jetzt erstmal so. Am Wochenende stehen eh neue Bohnen an, da muss ich sicher nochmal den Mahlgrad und damit auch den Offset anpassen.
     
  9. #1369 Welskador, 15.12.2017
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    596
    Das sollte nur notwendig sein, wenn du für eine andere Zubereitungsarten damit deutlich gröber oder feiner mahlst. Innerhalb des Espresso-Mahlgradsprektrums musste ich noch nie den Offset ändern.
     
    heli9 gefällt das.
  10. #1370 soulguerillo, 27.12.2017
    soulguerillo

    soulguerillo Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    14
    So, nach vielen Lesen hier werde ich es auch wagen und mir heute Abend die 270 ohne W holen. Ich war vom ersten Tag der ersten Tests „verliebt“ und will mich auch nicht von den schlechten Erfahrungen der hauptsächlich ersten Charge (16xx) abbringen lassen.
    Sobald die Mühle da ist werde ich berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat oder nicht :)

    Schöne Grüße,
    Stefan
     
    llienenl, DomRE, heli9 und 4 anderen gefällt das.
  11. #1371 Fred_3r1K, 06.01.2018
    Fred_3r1K

    Fred_3r1K Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin seit über einem Jahr so hin und her gerissen. Es ist unfassbar. Meine Mazzer Super Jolly Drogheria ist wirklich eine tolle Mühle aber der riesige Totraum (trotz Minimierung) und die massive Gewichtskarenz trotz Fototimer und das geklumpe nerven mich einfach. Auf der anderen Seite wirkt die Sette mit Ihrem Plastik und größe wie ein Spielzeug gegen die Mazzer. Hab Sorge, dass ich es sehr schnell bereuen werde, wenn noch Software Probleme dazu kommen...
     
  12. #1372 kaffeefanti, 08.01.2018
    kaffeefanti

    kaffeefanti Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Habe vor 2 Monaten nun auch eine Seite 270 ohne w bestellt. Seriennummer 2xxxxx.
    Läuft bisher 1a, hat natürlich auch erst ca. 5kg Espressobohnen gesehen.
     
  13. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    Also ich finde jetzt nicht, dass die Sette wegen des Plastiks minderwertig aussieht, sie ist schon ordentlich verarbeitet. Schön ist aber trotzdem anderes. Mir wäre was retromäßiges ja lieber, nur gibt es da leider nix was mir den Komfort der Sette bietet und das fluffige, klumpenfreie Mahlgut liefert.
    Wenn Du Dir Sorgen bzgl. eventueller Probleme machst, bestelle einfach in einem Shop wo die Rückgabe problemlos möglich ist.
    Ich habe bisher noch keine Ausfälle gehabt, habe die Mühle aber noch nicht so lange und nutze sie nicht so oft. Bisher sind bei mir maximal 2kg Bohnen durch gegangen.
     
    Fred_3r1K gefällt das.
  14. #1374 Geschmackssinn, 09.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    um mal etwas klar zu stellen...
    - das Plastik der Sette wirkt robust (haltbarer als das dünne Blech meiner 150€ Mühle vorher!)

    - das Design ist zum größten Teil der Funktion geschuldet

    - ich persönlich finde das Design einer z.B. EK43, Titus, CB1... gleichwertig für zu Hause (schlecht?), nur das es ein riesiger MetallKLOTZ ist und mMn. dadurch noch viel störender im Privathaushalt aussieht.

    Tapagetalked
     
    Fred_3r1K, Kantenhocker, Germi und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    Mag ja sein, dass die Sette nicht überragend gut aussieht. Aber ihr Ergebnis in Form des Mahlgutes genieße ich schon sehr. Seit dem sie bei mir steht, macht es jetzt richtig Spaß die Sorte zu wechseln. Eine Sorte einmalen? Ja, natürlich und das eben einmal und danach ist es reproduzierbar. Das Einmalen selbst gestaltet sich auch sehr unkompliziert. Möchte die Sette nicht wirklich missen, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so gut aussieht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Fred_3r1K und teivos gefällt das.
  16. #1376 Geschmackssinn, 09.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    Dito,
    vor allem die Reinigung ist echt simpel und damit auch der theoretisch mehrmals tägliche Bohnenwechsel mit Gästen ein Kindespiel =)

    Tapagetalked
     
    Fred_3r1K und Paul64 gefällt das.
  17. #1377 Fred_3r1K, 10.01.2018
    Fred_3r1K

    Fred_3r1K Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Wo gekauft? Bei Moema?
     
  18. #1378 kaffeefanti, 12.01.2018
    kaffeefanti

    kaffeefanti Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Jap, bei Moema
     
    Fred_3r1K gefällt das.
  19. #1379 Fred_3r1K, 18.01.2018
    Fred_3r1K

    Fred_3r1K Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    [​IMG]

    Habs getan [emoji16] 21er Seriennummer
     
    teivos, Hobson, heli9 und 2 anderen gefällt das.
  20. #1380 Geschmackssinn, 18.01.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.092
    [emoji123]
    mach mal den Hopper-Schießer nach hinten....sieht mMn doof aus, wenn der zur seite zeigt....
    es sei denn du magst Asymetrien [emoji57]

    Tapagetalked
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...