Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Welche Version man bekommt ist eher Zufall bzw. vorab nicht klärbar.

  1. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Welche Version man bekommt ist eher Zufall bzw. vorab nicht klärbar.
     
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Du redest jetzt von Amazon?
    Weil ansonsten kann man das ja nicht pauschalisieren, da kommt es eben stark auf den Händler an und Gesten Bereitschaft dem geneigten Käufer etwas Support im Vorfeld zu geben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  3. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Von Amazon wird man nichts bekommen.
    Vermutlich sind es auch Restposten der letzten Version.
    Alle anderen bekommen sie erst neu bzw. Fonq hat sie gerade wieder.

    Hat jemand die 270W auf einer Sudlade erfolgreich in Betrieb?
     
  4. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    hier!
     
    Cobra427 gefällt das.
  5. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Welche, Foto?
     
  6. #1446 kaaspresso, 15.02.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Hast du gute Erfahrungen mit fonq? Haben sie die neue Version?

    Danke Dir
     
  7. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Nein, kauf grad zum 1. Mal.
    Mal sehen was kommt.
     
  8. #1448 kaaspresso, 15.02.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Ok, bin auf Deinen Bericht gespannt. Viel Glück!

    Lg
     
  9. #1449 mollo1983, 15.02.2018
    mollo1983

    mollo1983 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor ein paar Tagen eine bei Amazon UK bestellt. War eine 17er Seriennummer. Also nicht 21/17... sondern 17. Software ist 8.06.

    Behalten, oder zurückschicken? Finde gemischte Infos zur 17. Hat sie jetzt den guten Motor, oder nicht?
     
  10. #1450 kaaspresso, 15.02.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Ja, 17 hat schon den neuen Motor.
    Lg
     
    mollo1983 gefällt das.
  11. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
  12. #1452 mollo1983, 15.02.2018
    mollo1983

    mollo1983 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  13. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Hab die Info gerade erhalten, kommt auch aus NL :rolleyes:
     
  14. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Ich habe sie gestern mal in live betrachten und befummeln können, fühlt sich wertiger an als ich gedacht habe!

    Ich habe dann ein bisschen mit dem Personal gequatscht. Mir wurde einstimmig erzählt, dass die Sette nicht so gut klarzukommen scheint mit direkt in den ST mahlen. Man müsste wohl immer den Umweg gehen und zuerst in den Behälter mahlen und dann den Inhalt in ST kippen.

    Wie sind eure Erfahrungen damit? Über kurz oder lang würde ich gerne updaten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den extra Schritt für das Geld gut finde? Dann könnte ich gleich mit meiner Graef in ein Behälter, welcher auf einer Feinwaage steht, mahlen.
     
  15. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    ich kopier dir hier mal einen früheren kommentar von mir zur sette 270w rein:

    ich hab die sette W. nun seit einiger zeit im einsatz. bei mir funktioniert sie tadellos. ich hatte keinen ausfall bisher.

    sie ist in der tat sehr sehr laut. mich persönlich stört das nicht. die qualität des kaffeemehl ist sehr gut. WDT erübrigt sich meines erachtens. wir viele anderen mühlen lädt sie sich elektrostatisch auf und streut daher ein wenig.

    die integrierte waage funktioniert auf festem untergrund bestens. sobalds ein wenig wackelig ist, funktionierts nicht mehr. ebenfalls musst du den st-halter der mühle genau einstellen, wenn der st nur ein bischen rutsch, stellt dir die mühle mitten im mahlvorgang ab.

    was mir auch sehr gut gefällt, ist der verschliessbare bohnenbehälter. mittels schieber kannst du unten die bohnenzufuhr trennen und die bohnen entfernen. die menge an verbleibenden bohnen dünkt mich im vergleich zu anderen mühlen gering.
     
  16. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ich kann durchaus direkt in den ST mahlen, muss nach dem Einhängen aber etwa 30 Sekunden verstreichen lassen, bis ich den Mahlvorgang problemlos starten kann. Andernfalls erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für eine Rekalibrierung oder einen Neustart deutlich. Tatsächlich taucht dieses Problem beim Mahlen in den Mahlgutbehälter wesentlich seltener auf. Da das Problem schon vor einigen Monaten beim Generalimporteur für Deutschland bekannt war, habe ich die Hoffnung, dass Firmware > 8.0.6 dieses Problem nicht mehr hat. Allerdings hat der Generalimporteur selbst keine Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren, wie mir vor Kurzem mitgeteilt wurde :-(.

    Ich habe diese 30 Sekunden inzwischen problemlos in meinen Workflow integriert. Holprig wird der Ablauf nur, wenn man beispielsweise für Gäste mehrere Bezüge direkt nacheinander machen will. Nichtsdestoweniger möchte ich auf die Sette nicht mehr verzichten!
     
  17. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    Ich mahle immer direkt in den Siebträger, habe bisher auch keine Probleme mit elektrostatischer Aufladung oder der Elektronik.
    Bisher funktioniert die Mühle bei mir sehr zuverlässig.
     
  18. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Hat schon jemand versucht die Mühle zu Erden damit die Aufladung nicht stattfindet?
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.526
    Zustimmungen:
    41.053
    Dazu gibt es eine Grundsatzdiskussion im Thread zum Mella Projekt.
    Mühlenprojekt 'Mella'
     
  20. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    bisher nicht. aber ich würd mir keine grossen hoffnungen machen. wenn du single dosing machst, kannst du einfach sie bohnen befeuchten und das problem ist vom tisch (RDT)
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...