Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; da bin ich gespannt, habe den S Adapter und meine Sette wird wohl die Tage eintrudeln :D

  1. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    da bin ich gespannt, habe den S Adapter und meine Sette wird wohl die Tage eintrudeln :D
     
  2. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Meine Neue hat auch die 2170xxx, d.h. da kommt nix Neues aus dem Osten.

    Nach erstem Befummeln den Ersten Kaffee runterlaufen lassen. 7g eingestellt.... 6,5g Anzeige
    Hmmm, lernen wird das Teil nicht.
    Nochmal 7g eingestellt.... 6,8g Anzeige
    OK, doch intelligent oder was??
    Nochmal 7g eingestellt... 6,5g Anzeige
    Gut, also doch nicht intelligent, aber warum so eine konstante (kann ich noch nicht wirklich sagen) aber große Abweichung?

    Darf ich nachfragen wie man die SW-Version sieht und ein Update macht, ohne geschlagen zu werden und nicht die 78 Seiten zu lesen ?
     
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.072
    Irgendwo in diesem Thread steht, wie man den Offset einstellt, damit es zukünftig konstant passt.
     
  4. #1564 Geschmackssinn, 06.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    722
    stecker raus, kurz warten, stecker rein, lesen was drauf steht...

    du kannst auch den OFF-Set verstellen, also die empfindlichkeit der Grammgenauigkeit.
    bei Mahlgrad für Espresso ~1,0
    für Filter ~1,5-2,0

    Tapagetalked

    Edit:
    stecker raus, stecker rein und dann hoch-runter-gleichzeitig gedrückt halten
    =OffSet Einstellungen
     
    Cobra427 gefällt das.
  5. #1565 Aeropress, 06.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    2.938
    Hast Du auch die Halterung befummelt und press auf deinen Siebträger eingestellt? Vermutlich nicht, stimmts? :) So wird das dann halt auch nichts und stattdessen gleich an dem Teil rumnörgeln auch nicht gerade toll. Stell das Teil mal vernünftig ein arbeite damit und DANN berichte sinnvoll. Aber die gleiche Ungeduld hattest Du ja auch schon bei der Handmühle, die hattest Du ja auch schon abgeschrieben direkt nach ner Handvoll Bezüge.

    Ich würde auf jedem Fall mal mit diesen Basics anfangen bevor daran rumprogrammiere und vermeintliche Fehler verschlimmbessere die gar nicht da sind. ;)
     
  6. #1566 Cobra427, 06.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2018
    Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    8.0.8 wenn ich es richtig interpretiere.

    Offset eingestellt auf 1.0 und anschließen Play gedrückt, hoffe das war richtig.
    Ich kann also keine 0,5g korrigieren sondern nur diesen Mahlgrad?#
    #OK verstanden, es ist ein Gramm Offset und jetzt kommt sie auch genau hin ;)

    # add für Aeropress
    JA, eingestellt und sie steht solide.

    Und nein ich wollte nicht kritisieren, sondern auf humorvolle Art meine ersten Eindrücke schildern.
    Mir gefällt jetzt schon die Mühle, kein Pulver geht verloren, perfekt mit dem S Adapter rein ins 7g Sieg und ab zur Expobar ;)
     
    osugi gefällt das.
  7. #1567 Geschmackssinn, 06.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    722
    naja, es ist besser ausgedrückt ein reaktions OffSett (was natürlich irgendwie mit den Gramm zu tun hat)

    also macht die Mühle x-Gramm vor erreichen des Zielgewichtes AUS....

    daher bei gröberen Mahkgrad auch noch eher...

    Tapagetalked
     
    osugi gefällt das.
  8. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    755
    So, da bei meiner derzeitigen Mühlensuche (Nachfolgerin der Mignon) die Sette noch nicht ganz ausgeschieden ist, wollte ich mich mal erkundigen, wie sich die Wiegefunktion verhält, wenn man unterschiedliche Siebträger nutzt. Konkret der Rocket 2er Auslauf und der bodenlose Rocket ST. Gehen beide mit der selben Justierung oder muss die Halterung jeweils angepasst werden?
     
  9. #1569 Geschmackssinn, 07.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    722
    klappt mit beiden ohne extra Justage.

    Tapagetalked
     
    Max1411 gefällt das.
  10. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    45
    Wie kann man den ST Halter auf die Seite schwenken.
    Wenn ich auch mehr Kraft aufwende, was ich nicht will, das Teil schwenkt nicht.
    Gibt es dazu einen Trick? die BA gibt nichts her?

    ## ok gefunden, man muss ihn etwas nach unten drücken, damit der Feststellblock aus der Arretierung kommt
     
  11. jul.ba

    jul.ba Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Hat jemand eine Info dazu, wie es sich mit dem Mahlgradwechsel für unterschiedliche Brühmethoden bei der 270w verhält? Es sieht ja so aus als lässt sich der Mahlgrad recht einfach verstellen.

    Ich trinke morgens immer Filter aus V60 oder Aeropress (12g) und Abends Espresso (8g). Dazu verwende ich die gleiche Bohne.

    Leichte Abweichung beim Gewicht im Filter wären ok, Espresso sollte schon recht genau sein, da single shot. Hat damit jemand Erfahrungen? Oder klappt das nicht, wegen dem Offset?

    Besten Dank!
     
  12. #1572 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    68
    Meine neue Sette hat heute leider nach 5 Doppios den Geist aufgegeben - es war ein unbenutztes Vorführgerät mit 17er Seriennummer. Das Display zählt runter, der Motor läuft nicht an. Leider ein Montagsgerät - ich werde am Montag Tidaka kontaktieren.
    Lg
     
  13. #1573 Geschmackssinn, 10.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    722
    hast du denn schonmal die goldene Regel der Elektrotechnik angewendet?

    (ich meine den allerseits bekannten 'Trick' des Neustarts.....also einfach mal Stecker ziehen und nach einiger Zeit wieder rein stecken >1 Minute Stromlos)

    Tapagetalked
     
  14. #1574 higgs_muc, 10.03.2018
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    241
    Ich glaube die produzieren nur Montags :cool:
     
    osugi und Oseki gefällt das.
  15. #1575 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    68
    Habe ich - hat leider nichts gebracht. Habe auch das Mahlwerk aus und wieder eingebaut. Keine Reaktion der Mühle...

    Lg
     
  16. #1576 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    68
    Naja, die Statistik spricht für sie. Die letzte Serie war Verhältnismäßig sauber. Es gibt halt leider in dem Preissegment keine echte Alternative mit geringem Totraum.
    Lg
     
  17. #1577 Zufallszahl, 10.03.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    122
    Kurze frage: Wo finde ich denn die Seriennummer?
     
  18. #1578 kaaspresso, 10.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    68
    Unter der Sette - auf dem Standfuß.

    Lg
     
  19. #1579 Zufallszahl, 10.03.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    122
    Danke.
    An die Trichternutzer: Nutzt ihr die 270W mit Trichter mit Wiegefunktion?
    Bei mir scheint zumindest der "S" Trichter nicht sinnvoll mit einspannbar zu sein, zumindest nicht ohne dass es wackelt.
     
  20. #1580 Geschmackssinn, 10.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    722
    ja ich mache das mit S Trichter.

    es funktioniert ganz ganz ok, wenn man den ST nach dem einschieben nochmal etwas nach hinten drückt.
    (entlang der Griffachse, Richtung Waage)



    Tapagetalked
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. Suche Acaia Lunar oder PearlWaage

    Suche Acaia Lunar oder PearlWaage: Hallo zusammen, wie im Titel erwähnt, suche ich eine Acaia Waage die bezahlbar ist. Falls jemand seine nicht mehr braucht, würde ich mich über...
  2. Baratza Sette 30 AP erste Erfahrungen

    Baratza Sette 30 AP erste Erfahrungen: Liebe Kaffee-Netzler, da es hier im Forum und überhaupt im Netz noch relativ wenig Erfahrungen mit der "kleinen" Sette gibt, wollte ich hier mal...
  3. [Erledigt] acaia Lunar

    acaia Lunar: Falls jemand diese völlig überteuerte Waage für nicht völlig überteuert loswerden möchte... Grüße Markus
  4. Welchen Ersatz für Graef CM 800?

    Welchen Ersatz für Graef CM 800?: Hallo werte Forengemeinde, Ich nutze seit 5 Jahren eine alte gebrauchte Pavoni Europiccola Mignon, die ich mit einer Graef CM 800 füttere. Für...
  5. [Maschinen] Suche Baratza Encore

    Suche Baratza Encore: Hallo zusammen, ich suche eine Baratza Encore die gut in Schuss ist. Kontakt bitte per PN Danke Jo
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden