Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Software für die Waage gibt's auch für Android funzt über Bluetooth. das würde mich auch interessieren, habe noch keine App gefunden die fkt....

  1. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    das würde mich auch interessieren, habe noch keine App gefunden die fkt. (Android)
     
  2. #1602 XeniaEspresso, 12.03.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Es ist schwierig das so zu formulieren, dass es kein Vorwurf gegen die Käufer ist und ich habe lange überlegt, ob ich das überhaupt schreiben sollte. :)

    Man kann es ja auch nicht den Kunden eines Discounters vorwerfen, dass dort Schweinefleisch für 2 Euro das Kilo verkauft wird.

    Und trotzdem gibt es eine Wechselwirkung an der jeder Kunde ein klein wenig Teil hat.

    Was ich sagen will: Wer erwartet für den Preis eine 0815-Mühle den Knüller zu kaufen, muss auch damit rechnen, dass die Rechnung nicht aufgeht und der erwartete Vorteil nicht realisiert wird.

    Das hier bringt aus es einem anderen Blickwinkel auch auf den Punkt:

    Es gibt Leute, die machen bei sowas mit (haben wir so erfahren) und manchmal geht die Rechnung auf und manchmal eben nicht.
     
    zteneeffak gefällt das.
  3. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ist das so üblich? Ist es wenigstens immer gleich? Dann könntest du als Userlösung ein eigenes Offset machen, indem du die Mehlmenge anpasst.
     
  4. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Ich habe nicht 100 Versuche gemacht, bei dieser Einstellung, Offset, Bohne ist es konstant.
    Gibt dann mehrere Möglichkeiten, entweder die Einstellung des Gewichts an der Sette ändern bis es passt, oder Offset so halten dass mehr raus kommt und bei nachwiegen das Mehl reduziert wird.
    Es hat auch schon Zyklen gegeben, wo sie perfekt getroffen hat. Welche Abhängigkeit hier vorhanden sind erschließt sich mir noch nicht, die Bohne dürfte aber eine sein.
     
  5. #1605 cbr-ps, 12.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.501
    Zustimmungen:
    41.009
    Ich sehe die Entwicklung auch so und missbillige sie in weiten Teilen. Wenn man beispielsweise sieht, mit welchen Unzulänglichkeiten Microsoft seinen Siegeszug durch die OS- und später teilweise auch Standard Applikationslandschaft angetreten ist, kann man sich nur wundern, was selbst Unternehmen als Kunden bereit sind mitzumachen...

    Die Xenia sehe ich als positives Beispiel, wie man das deutlich besser machen kann, ohne bis zum final durchgetesteten Release warten zu müssen. Auch wenn ich irgendwann ungeduldig ausgestiegen bin, was zu einem Prozess dazugehören kann, finde ich das vorbildlich und momentan gibt der Erfolg @Iskanda recht. Ich wünschte mir sowas öfter, statt halbfertiges Zeug als fertiges Produkt verkauft zu bekommen.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.501
    Zustimmungen:
    41.009
    Hat sich bei dem Theater die Abkehr von der Handmühle gelohnt? Mit meiner M68 und externer Waage hatte ich mit weniger als zehn Versuchen mein Setup und ändere nur noch was beim Bohnenwechsel.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.501
    Zustimmungen:
    41.009
    Es ist ein signifikanter Unterschied, ob man sich freiwillig entscheidet, so eine Entwicklung bewusst zu begleiten, wie es bei Dir der Fall ist, oder ob man als Kunde unfreiwillig unter Vorspiegelung eines Marktreifen Produkts zum Betatester gemacht wird. Ansonsten gebe ich Dir Recht: Die Geiz ist Geil Mentalität der Kunden macht sowas erst möglich, sei es beim unverschämt billigen Discounter Fleisch oder bei eine Preisbrecher Mühle.
     
  8. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Welches Theater, die Kinu macht da deutlich mehr.
    Für mich ist es der richtige Weg, dennoch noch nicht am Ziel angekommen.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.501
    Zustimmungen:
    41.009
    Ich meine die 100 Versuche. Da hätte ich längst entnervt aufgegeben...

    Edit: Sorry, hatte das nicht übersehen :oops:
    Aber „Es hat auch schon Zyklen gegeben, wo sie perfekt getroffen hat.“ klingt nicht, als sei das Ergebnis zuverlässig reproduzierbar. Damit ist es zwar eine gute Idee, aber wohl noch (?) nicht so gut gemacht...
     
  10. #1610 Geschmackssinn, 12.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Jo, BTT

    den Hopperbetrieb halte ich nicht lange aus, da ich gerne unterschiedliche Bohnen für Espresso und Cappu verwende...

    mein 'neuer' Workflow beim Single Dosing ist:
    - Bohnen abwiegen z.B. 17g (externe Waage)
    - RDT
    - schwupp in den Hopper
    - ST mit Trichter einspannen
    - Speicher 3. Drücken (Programmknopf 3 steht dafür auf 23g)
    - dadurch mahlt die Mühle quasi im Dauermodus ("Hands free")
    - Tasse mit externer Waage schonmal aufs Gitter stellen
    - Stopp drücken, wenn alles durch ist
    - ...

    bisher hatte ich KEINE Probleme mit 'Tara'
    und ich sehe direkt wie viel im ST gelandet ist (brauche also nicht nochmals nachwiegen, wenn ich penibel bin)

    Tapagetalked
     
  11. #1611 Aeropress, 12.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Kannst Du über playstore oder direkt über die Webseite runterladen (mit dem Smartphone natürlich und natürlich bei Acaia ;)Our Apps ), Du mußt halt auch Bluetooth aktivieren und Waage einschalten damit sie gefunden wird. ;), und das Android sollte nicht uralt sein. Bei mir funzt das tadellos.

    p.S. das gilt für die Lunar, wie gut das mit der Sette klappt weiß ich nicht dazu hatte ich sie zu kurz, sollte aber auch genauso funktionieren was auch immer man da dann überhaupt einstellen kann. Brauchen tut man da das sicher nicht.
     
    Neil.Pryde und brewno gefällt das.
  12. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Geht mir nur um da FW Update.
    BT wurde sie auch schon gefunden, aber welche App?


    # gefunden in deinem Beitrag. Nur die App fkt. nicht
     
  13. #1613 Aeropress, 12.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hinter dem ersten sm,iley ist was zum drauf clicken, mach das mal. :)
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  14. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Yupp danke, nur die App stürzt sofort ab.
    Kann damit ein Update der Sette gemacht werden?
     
  15. #1615 Loewuppel, 12.03.2018
    Loewuppel

    Loewuppel Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    33
  16. #1616 Aeropress, 12.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Hast Du die App auch mit dem Handy geladen und die Sette eingeschaltet? Du bist doch schon groß und kannst das wenn Du schon auf der richtigen Seite bist auch selber finden. Du mußt nur etwas runter scrollen da findest Du updaters, was könnte das wohl sein? Darunter get it on goggle play. Ob das mit der Sette funzt kann ich dir natürlich nicht garantieren ist ja auch kein offizielles Acaia Produkt das die supporten müssen. Die Brewmastersoftware funktioniert jedenfalls. Firmwareupdate wohl eher nein.

    Wozu willst Du das?
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.501
    Zustimmungen:
    41.009
    Könnte es daran liegen? ->
    Einige Android Phone Hersteller folgen dem Upgrade Pfad ja leider nicht allzu lange:(
     
  18. #1618 Aeropress, 12.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Steht auch unten alles auf der Seite Mindestvor. Android 4.3 bzw. 4.4.4 für den Updater.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  19. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Handy Android Version ist 8.0.0, die Brewmaster App stürzt sofort beim Start ab. Steh auch schon so drin in den Rezessionen...
    FW-Update wollte ich wissen, falls mal was zu Updaten wäre. Meine zeigt 8.0.8, ist die aktuell?
    Den Pearl-Updater kann ich nicht auf die Sette beziehen, oder ich verstehs nicht.
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.501
    Zustimmungen:
    41.009
    Natürlich nicht. Nur weil die Waagenkomponente in der Mühle von Acaia zugeliefert wird, liefert doch Acaia nicht den Software Support für die Mühle. Da wirst Du wohl auf den Support des Mühlenherstellers angewiesen sein.
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...