Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Diskutiere Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Motor meiner Mühle hat sich gestern nach dem Frühstücks-Espresso verabschiedet. Ich habe eine der ersten Sette 270 W - SN: W162xxx,...

  1. #1681 clickclack, 12.04.2018
    clickclack

    clickclack Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    221
    Ich habe meine reparierte Mühle zurückerhalten, der Motor wurde auf Garantie ausgetauscht. Bei den Settes aus der ersten Serie war das wohl bei praktisch allen notwendig.

    Bei neueren Geräten wird dieser neue Motor standardmäßig verbaut - der funktioniert zuverlässig, meinte jedenfalls der Techniker mit dem ich beim Importeur telefoniert habe.


    Grüße,
    Stefan


    Gesendet von iPhone mit Taptalk
     
  2. Lletho

    Lletho Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Da bin ich ja wohl nicht der einzige mit den Problemen.
    Softwareabstürze sind bei mir eigentlich an der Tagesordnung. Ansonsten bin ich eigentlich mega mit der Mühle zufrieden. Vor allem das geringe Totvolumen ist toll.
    Was ich seit heute morgen allerdings schon zum zweiten Mal bemerke ist, dass die Mühle einfach ausgeht und sich nicht mehr anschalten lässt. Beim ersten Mal hat es geholfen sie ein paar Minuten vom Strom getrennt zu lassen. Habe den Fehler jetzt innerhalb 1 Stunde zum zweiten mal gehabt. Hoffe sie geht wieder an und es ist nichts an der Elektrik hinüber...
     
  3. Spiffler

    Spiffler Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Welche Seriennummer hat deine Sette?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Lletho

    Lletho Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Seriennummer: 1701246
    Mittlerweile bin ich auch dahinter gekommen was los ist. Die Mühle hat wohl einen Wackelkontakt. Ein paar sanfte Klopfer und sie läuft wieder. Hab sie im August 2017 bei Amazon gekauft und die Rücksendung jetzt schon angemeldet. Schon frustrierend, eigentlich will ich sie gar nicht hergeben und eine Alternative suchen müssen...
     
  5. #1685 Zufallszahl, 17.04.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Man konnte es anhand der Liefersituation bereits erahnen, der Support teilte es mir gerade mit: Es gibt eine neue Sette.
    eine verbesserte Version namens Baratza Sette 270Wi.
    Schade dass ich mich nun umentschieden habe :eek:

    Hier gehts entlang zum neuen Thread: Baratza Sette 270Wi
     
  6. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346

    Haha und ich dachte mein Post war absolut OT :D

     
  7. Kajot73

    Kajot73 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    152
    Soll die Sette 270 (ohne W) auch ein Upgrade bekommen? Die ist nämlich auch noch kaum mehr verfügbar. Wollte mich eigentlich gerade auf die Suche nach einem günstigen Exemplar machen...
     
  8. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Heute beim Baristakurs hatte ich mit anderen Mühlen in der 300-500€ Klasse zu tun.
    Da bleib ich bei der Sette Anhänger.

    Stimmt es, dass das Mahlwerk von Etzinger kommt?
    Die stellen ein eigenes "Konkurrenzprodukt" dann mit der EtzMax für Baratza auf...
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    naja, dass die bei der Preisdifferenz um den selben Kundenkreis buhlen, scheint mir doch eher unwahrscheinlich. ich sehe die EtzMax für den vierfachen Preis nicht als Konkurrenzprodukt zur Sette, die spielt eher im gehobenen Marktsegment.
     
    Cobra427 gefällt das.
  10. #1690 Geschmackssinn, 21.04.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sehr gute Beobachtung.... auf der Sette ist ja auch das Vogel-Emblem von Etzinger (oberhalb vom ST Halter)

    bestimmt hat dich bei den anderen Mühlen geschockt das...:
    - man irre viel Kaffee verdonnert, ohne ihn zu nutzen (Totraum, Mahlgrad Verstellung...)
    - auch nicht schneller als die Sette
    - im Vergleich schwieriger (gründlich) zu reinigen
    - Mahlgradverstellung evtl. mühsamer.

    Ich hoffe der Barista Kurs war nicht nur gut für diese Erkenntniss [emoji12]

    Tapagetalked
     
  11. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    So in etwa und mehr.

    Tja, viel Allgemeininfos, wenig aber zu meinen Themen.
     
  12. #1692 Fusco1350, 21.04.2018
    Fusco1350

    Fusco1350 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit meiner Sette ( mit Wage) 7gr. Espresso malen. Das Malwerk geht an und steellt nach 1sek wieder ab.. ( etwa 1gram )
    Der Siebträger ist sehr gut eingespannt, und sie steht stabil. nach dem 4.-5. Versuch klappt es dann.. aber es nerft schon sehr! Hat jemand das selbe Problem und irgend eine Lösung parat?
     
  13. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Zu fest oder zu locker. Siebträger wie Mühle.
    Es benötigt eine geringe Schwingung.
     
  14. #1694 Fusco1350, 21.04.2018
    Fusco1350

    Fusco1350 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich habe den Siebträger wirklich gut eingespannt... Wahrscheinlich zu fest.... hab jetzt ein wenig ausprobiert und jetzt geht es wieder.. DANKE!!
     
  15. #1695 Zufallszahl, 21.04.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Zurück schicken.
    Alles andere wird es nicht lösen.
     
  16. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Meine war auch total chaotisch. Manchmal klappte es, meistens nicht. Nach dem Einschicken funktionierte sie tadellos. Ich war beeindruckt, wie genau die 270w die Menge konstant mit minimalen Abweichungen hinbekam. Der Klang hatte sich auch verändert.
    Tja und jetzt macht sie plötzlich wieder Unsinn. Manchmal exakt die richtige Menge, meistens abweichend um 1,5g, aber auch mal deutlich größere - so wie vor dem Einsenden.
    Und jetzt? Wieder einschicken?

    Was mir von Beginn an auffällt, ist, dass der linke Haltarm für den Siebträger ziemlich locker sitzt. Man kann den auch rausziehen. Ist das normal?
    Ich versuche immer den Siebträger so einzuspannen, dass er sich möglichst wenig bewegt.
     
  17. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Den Arm kann man drücken und nach iben dreheh (beide Arme bewegen sich) um ihn für den großen Behälter wegzudrehen.
    Wenn ich sie für den Siebträger nach unten drehe, dann rasten sie satt ein und sind fest.
     
  18. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Ja das weiß ich. Man drückt ja den rechten Arm rein und dreht dann beide Arme nach oben oder unten, funktioniert auch alles. Bei mir ist allerdings der linke Arm ziemlich locker. Letztens habe ich den mal etwas rabiat in Stellung gebracht - hat dann so ein Knacken von sich gegeben - und danach war die Menge an Mahlgut wieder perfekt.. was aber evtl Zufall war, denn es hat nicht angehalten.
     
  19. Cobra427

    Cobra427 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    83
    Knacken... ja dann wirds wohl hin sein..
     
  20. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Nur zum Verständnis: der Arm war auch vor diesem Knacken schon locker und beweglich.
     
Thema:

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W

Die Seite wird geladen...

Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.

    CYBER MONDAY Discount auf Acaia, Comandante, Baratza, Fellow, Felicita u.v.m.: Moin zusammen, heute könnt ihr beim CYBER MONDAY Aktionstag den Gutschein-Code CYBER5 einlösen und beim Kauf ausgewählter Artikel 5% sparen. Die...
  2. Acaia und Baratza

    Acaia und Baratza: Hallo, ich habe mir eine Acaia Lunar gegönnt und dabei gesehen, dass es in der Software dazu auch einen Punkt für Sette Mühlen gibt, mit denen man...
  3. [Verkaufe] Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt

    Rabatt-Aktion auf Acaia, Baratza, Comandante & mehr Marken, zeitlich begrenzt: Moin liebe Kaffee-Community, wir möchten euch herzlich einladen an unserem FLASH SUMMER SALE teilzunehmen. In einer zeitlich begrenzten...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...