Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

Diskutiere Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt Endlich! Ich bin im Vario-Club angekommen...!!! Ich war eigentlich mit meiner alten Rocky...

  1. #781 Svizzero, 23.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2009
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Endlich! Ich bin im Vario-Club angekommen...!!!
    Ich war eigentlich mit meiner alten Rocky zufrieden, die Timersteuerung der Vario bewegte mich allerdings zu einem Wechsel.
    Aber Hallo!? Was ist das denn??? Das sind ja Welten! 10g mit der Rocky und das Sieb war fast randvoll...10g mit der Vario und ein riesen Haufen! Wie fluffig ist das denn? Es ist fast vergleichbar mit Watte, und die Rocky machte verklumpten Sand!
    Geschmacklich kann ich den mehrfach genannten, samtigeren Geschmack des Espressos nur bestätigen. Er ist geschmacklich runder und läuft ruhiger aus dem Siebträger.
    Ich bin begeistert!!!!!
     
  2. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Hallo,

    ich bin gerade im Endstadium der Mühlensuche und hatte mich schon auf die Rocky festgelegt. Dann haben mich aber die Berichte von den Problemen erst einmal verschreckt. Die alten Rockys sind wohl OK und werden auch hoch gelobt.

    Wenn ich nun den Beitrag von Svizzero lese, komme ich aber wieder völlig ins Schwanken. :roll: Haben andere von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist die Vario den Aufpreis wert?

    Ich würde mich über Eure Meinungen freuen.

    Gruß Max500
     
  3. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Ich würde gleich die Vario nehmen, ist zwar nicht so stylisch, aber sicher besser.
     
  4. #784 Svizzero, 24.11.2009
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Also was die Verarbeitung betrifft, macht sie einen sehr wertigen Eindruck, steht der Rocky in nichts nach! Das Aussehen ist auf jeden Fall Geschmacksache, so wie bei jedem anderen Gegenstand auch.
    Ich finde es einfach sehr praktisch, dass man bei jedem Bezug ziemlich genau gleich viel Kaffeemehl im Siebträger hat. Bei der Rocky mahlte ich nach Gefühl, was immer zu einem leicht unterschiedlichen Ergebnis führte. Ich bin absolut kein Freund von der jedesmalmitderfeinwaagenachmessen-Strategie, bin ja in der Küche und nicht im Labor! :) jedem das Seine oder?
    Da das Mahlgut aber so extrem fluffig ist, überläuft mein Sieb ein wenig was eben zu einer kleinen Sauerei führt, anders als bei der Rocky welche höchst selten saute. Ich muss aber zur Verteidigung der Vario hinzufügen, dass ich wirklich ziemlich viel Kaffee vermahle für meinen Espresso.
     
  5. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Hallo Alessandro,

    für mich klingt der Hinweis mit dem samtigeren Geschmack sehr interessant, denn das ist ja das eigentlich entscheidende Kriterium. Ist der Geschmack mit der Vario, im Vergleich zur Rocky, wirklich besser?
     
  6. Gina

    Gina Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    16
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Sehr fein ist auch der Effekt; Füllst du oben 7g Bohnen ein, kommen unten auch fast exakt 7g wieder raus. ;-)
     
  7. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Ich kann hoffentlich morgen auch meinen Senf dazu geben, dann sollte die Vario von Prego angekommen sein!
     
  8. Ralzun

    Ralzun Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    16
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Hi Paddl,

    das lässt mich hoffen, dass ich auch bald im größer werdenden Kreis der Vario-Besitzer angesiedelt bin. Denn mein Exemplar habe ich auch bei Prego bestellt und somit sollte ich auch im Laufe der Woche die ersten Erfahrungen sammeln dürfen. (freu) :-D

    Cheers,

    Jens
     
  9. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    dann bin ich ja gespannt auf morgen
     
  10. #790 espresso-prego, 24.11.2009
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Ich muss die Euphorie bremsen. Bei MK waren 2 Lagerabeiter krank und so treffen die Mühlen erst morgen ein. Aber die Kartons sind schon gepackt und beschriftet und wir zuversichtlich dass die Mühlen morgen alle rausgehen.
     
  11. #791 Svizzero, 24.11.2009
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Besser ist vielleicht nicht das richtige Wort...irgendwie rundet sie den Geschmack etwas ab...der Kaffee hat vielleicht etwas weniger Ecken und Kanten...fühlt sich im Mund samtiger an. Aber hey, ich habe ja erst meine Hausmarke degustiert, von dem her ist es nur MEIN erster Eindruck!
    Ich denke aber nicht, dass du mit einer Rocky weniger gut fährst, einfach anders (superhilfreich ich weiss ;-) !
     
  12. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Die von Mahlkönig gehn mir langsam auf die Nerven, is jetzt schon das Zweite mal wo das wegen den Ihrer Unzulänglichkeit verschoben werden musste!!!
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Ein eigenartiger Kaffee, den du verwendest. Dadurch vermindert sich aber zumindest die Verletzungsgefahr!
     
  14. Max500

    Max500 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    40
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Hallo Svizzero,

    trotzdem danke für die kurzen Ausführungen, werde ich in meinem "Bewertungsbogen" mit aufnehmen.
     
  15. #795 Svizzero, 25.11.2009
    Svizzero

    Svizzero Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    @Arni
    hmmm...ein schweizer Ausdruck! Dachte, man versteht ihn im Norden auch ;-)
     
  16. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    So liebe Leute ich muß mich jetzt auch mal wieder zu Wort melden da ich ja bisher immer von einem Sprüheffekt á la Nilpferdbulle berichten durfte bei meiner Vario ...

    Nun habe ich endlich mal einen Kaffee in der Mühle der wirklich frisch ist (weniger als 2 Wochen alt) und siehe da das Sprühen & Rumsauen ist weg! Wieder mal ein Argument um nur frische Bohnen zu verwenden & sich nicht durch die schmucken Kilosäcke in kleinen italienischen Läden verführen zu lassen ;-)

    Jetzt bin ich also rundum zufrieden & genieße den samtenen Geschmack meiner von der Vario gemahlenen Bohnen :cool:

    Gruß aus NL
    Stefan
     
  17. #797 cappufan, 25.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Wie erfreulich :)
     
  18. icke

    icke Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    hallo,

    bin auf der suche nach einer Vario als Weihnachtsgeschenk. Kann aber nirgends fündig werden. Hat jemand einen Tipp in welchem web-shop evtl. eine zu bekommen ist?
    Ladengeschäfte nützen mir wenig da ich in Frankreich wohne...

    danke
     
  19. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

    Eine steht gerade bei ebay drin (klick)

    Ansonsten: Warum keine Ladengeschäfte? Die liefern ggf. doch auch, wenn Du vorab zahlst (wie eben in vielen Webshops).
     
  20. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
Thema:

Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt

Die Seite wird geladen...

Baratza bzw. Mahlkönig Vario kommt nach EU/Dt - Ähnliche Themen

  1. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  2. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...
  3. [Verkauft] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es ist die 270 Wi mit neuem...
  4. Baratza Sette 270 wird immer lauter. 100dB

    Baratza Sette 270 wird immer lauter. 100dB: Hallo, Ich habe seit knapp 6 Jahren die Baratza Sette 270 im Einsatz. Mahlergebnis und Benutzung finde ich super doch leider wird die Mühle immer...
  5. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...