Baratza Encore mahlt nicht mehr

Diskutiere Baratza Encore mahlt nicht mehr im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Freunde des gehobenen Kaffeegenusses. Ich habe seit ca 16 Monaten eine Baratza Encore. Vor zwei Tagen mahlte sie auf einmal nur noch sehr...

  1. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Hallo, Freunde des gehobenen Kaffeegenusses.

    Ich habe seit ca 16 Monaten eine Baratza Encore. Vor zwei Tagen mahlte sie auf einmal nur noch sehr langsam, ich vermute noch nicht einmal die Hälfte der üblichen Geschwindigkeit. Heute entschied sie sich gar nicht mehr zu mahlen. Kein Mucks, nichts, niente, nada. Die Maschine habe ich saubergemacht, sie war allerdings nicht sonderlich verschmutzt, so dass ich dies als Fehlerquelle ausschließen kann.

    Hat irgendjemand einen Tipp für mich, woran es liegen kann?

    Vielen Dank und Gruß

    Jonas


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. genii

    genii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    114
    Ist aus der Ferne natürlich sehr schwer zu sagen, klingt aber, als hätte der Motor aufgegeben. Wende dich doch mal direkt an Baratza, sie sind was Fehler/Schäden/Reparaturen angeht sehr offen und kommunikativ, wie ich gehört habe. Auf ihrer Website gibt es auch Repaturguides etc. Sekunde...

    Troubleshooting:
    Troubleshooting - Baratza

    Aber, wie gesagt, ich vermute deine Encore ist wohl ein Fall für ihr Grinder Repair Programme:
    Grinder Repair Program - Baratza
     
    chrijo gefällt das.
  3. chrijo

    chrijo Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    182
    Vielen Dank für die Antwort. Glücklicherweise hatte ich die Mühle bei einem großen Versender gekauft, der sie zurücknimmt und mir den Kaufpreis erstattet


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Baratza Encore mahlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Baratza Encore mahlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Baratza Encore mahlt nicht mehr so fein

    Baratza Encore mahlt nicht mehr so fein: Hallo Kaffee freunde, Meine baratza Encore mahlt nach der letzten Reinigung nicht mehr so fein. Vorher hat Stufe 3-4 für Espresso gereicht....
  2. [Zubehör] Baratza Encore/ESP Gasket (Silikon-Dichtung)

    Baratza Encore/ESP Gasket (Silikon-Dichtung): Gesucht wird eine Baratza Gasket / Silikon-Dichtung, also die zwischen Trichter und Mahlwerk sitzt. Am Liebsten die neue, kleinere Version, die...
  3. Gaggia New Classic - Baratza Encore ESP - am verzweifeln

    Gaggia New Classic - Baratza Encore ESP - am verzweifeln: Mein erster Kommentar in diesem Forum, hallo an alle! Ich bin erst vor kurzer Zeit in die Siebträger-Welt mit begrenztem Budget eingestiegen....
  4. Baratza Encore für Bialetti

    Baratza Encore für Bialetti: Hi, das Thema Bialetti fällt irgendwie öfter hinten unter hier. Daher mal ein eigener Beitrag. Mir ist bewusst, dass die Baratza Encore eine gute...
  5. Baratza Encore Mahlwerk tauschen

    Baratza Encore Mahlwerk tauschen: Hat das schon mal jemand gemacht? Oder hat jemand eine Anleitung dafür? Der äußere Ring kann ja einfach herausgenommen werden. Aber wie bekomme...