Baratza Encore - Pflegehinweise

Diskutiere Baratza Encore - Pflegehinweise im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen schönen guten Abend zusammen, nachdem ich nun ein gutes halbes Jahr mit meiner Porlex daheim rumhantiert habe, habe ich mich nun endlich...

  1. #1 leckacoffee, 01.09.2016
    leckacoffee

    leckacoffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Einen schönen guten Abend zusammen,

    nachdem ich nun ein gutes halbes Jahr mit meiner Porlex daheim rumhantiert habe, habe ich mich nun endlich für meine erste elektrische Mühle entschieden. Die Baratza Encore ist es geworden.

    Nun habe ich mir bereits einige Berichte durchgelesen, von Coffee Circle gibt es diese Pflegehinweise: https://www.coffeecircle.com/media/...yd_messageid=8e935dd6749da161ed6469d668e9c831

    Meine Frage ... und ich freue mich über Erfahrungen und Erkenntnisse: Wie pflegt man eine solche elektrische Mühle am besten und sinnvollsten, sodass sie lange lebt und dauerhaft guten Kaffee raus haut. Mahlwerk regelmäßig öffnen und sauber machen. Klare Sache. Wie verhält es sich mit diesen Reinigungsbohnen? Sind die wirklich a) notwendig und b) empfehlenswert?
     
    HermannKoeller gefällt das.
Thema:

Baratza Encore - Pflegehinweise

Die Seite wird geladen...

Baratza Encore - Pflegehinweise - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Baratza Encore/ESP Gasket (Silikon-Dichtung)

    Baratza Encore/ESP Gasket (Silikon-Dichtung): Gesucht wird eine Baratza Gasket / Silikon-Dichtung, also die zwischen Trichter und Mahlwerk sitzt. Am Liebsten die neue, kleinere Version, die...
  2. Gaggia New Classic - Baratza Encore ESP - am verzweifeln

    Gaggia New Classic - Baratza Encore ESP - am verzweifeln: Mein erster Kommentar in diesem Forum, hallo an alle! Ich bin erst vor kurzer Zeit in die Siebträger-Welt mit begrenztem Budget eingestiegen....
  3. Baratza Encore für Bialetti

    Baratza Encore für Bialetti: Hi, das Thema Bialetti fällt irgendwie öfter hinten unter hier. Daher mal ein eigener Beitrag. Mir ist bewusst, dass die Baratza Encore eine gute...
  4. Baratza Encore Mahlwerk tauschen

    Baratza Encore Mahlwerk tauschen: Hat das schon mal jemand gemacht? Oder hat jemand eine Anleitung dafür? Der äußere Ring kann ja einfach herausgenommen werden. Aber wie bekomme...
  5. [Verkaufe] Baratza Encore "Black & White "

    Baratza Encore "Black & White ": Hallo und Servus im Kaffee-Netz, Diese Woche neu bei uns im Shop die Baratza Encore "Black" die Baratza Encore "White" [IMG] [IMG] Angebot...