Baratza Encore - Pflegehinweise

Diskutiere Baratza Encore - Pflegehinweise im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Einen schönen guten Abend zusammen, nachdem ich nun ein gutes halbes Jahr mit meiner Porlex daheim rumhantiert habe, habe ich mich nun endlich...

1. #1 leckacoffee, 01.09.2016
    leckacoffee

leckacoffee Mitglied

Einen schönen guten Abend zusammen,

nachdem ich nun ein gutes halbes Jahr mit meiner Porlex daheim rumhantiert habe, habe ich mich nun endlich für meine erste elektrische Mühle entschieden. Die Baratza Encore ist es geworden.

Nun habe ich mir bereits einige Berichte durchgelesen, von Coffee Circle gibt es diese Pflegehinweise: https://www.coffeecircle.com/media/...yd_messageid=8e935dd6749da161ed6469d668e9c831

Meine Frage ... und ich freue mich über Erfahrungen und Erkenntnisse: Wie pflegt man eine solche elektrische Mühle am besten und sinnvollsten, sodass sie lange lebt und dauerhaft guten Kaffee raus haut. Mahlwerk regelmäßig öffnen und sauber machen. Klare Sache. Wie verhält es sich mit diesen Reinigungsbohnen? Sind die wirklich a) notwendig und b) empfehlenswert?

HermannKoeller gefällt das.
Thema:

Baratza Encore - Pflegehinweise

Die Seite wird geladen...

Baratza Encore - Pflegehinweise - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Mahlkönig / Baratza Vario Home Stahlscheiben

Mahlkönig / Baratza Vario Home Stahlscheiben: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich Stahlscheiben für Filter für meine Vario Home. Die Scheiben müssen nicht neu sein, stark gebraucht...
  2. [Erledigt] Baratza Sette 270 + BG-Mahlkonus

Baratza Sette 270 + BG-Mahlkonus: Moin Moin, ich verkaufe meine Baratza Sette 270. Die Mühle wurde im Oktober 2019 gekauft. Den BG-Mahlkonus für Filterkaffee (Neupreis ca. 35€) leg...
  3. [Zubehör] Suche Baratza Sette 30 oder ähnlich

Suche Baratza Sette 30 oder ähnlich: Hallo liebe Kaffeenthuasiasten, ich suche als Upgrade meiner Graef eine Baratza Sette 30 oder eine ähnliche Mühle für unter 200€ (gebraucht)....
  4. Gibt es Alternativen zur Baratza Sette 270?

Gibt es Alternativen zur Baratza Sette 270?: Mein bisheriges Trinkverhalten war: Unter der Woche morgens ein Filterkaffee und nachmittags ggf. ein Espresso im Büro. Am Wochenende trinke ich...
  5. Einsteiger Siebträger Kombi zum Review

Einsteiger Siebträger Kombi zum Review: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier also bitte nicht gleich so hart auf die Finger hauen, wenn ich was falsch bezeichne oder Blödsinn rede :D...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden