Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

Diskutiere Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. (...

  1. Tomtee

    Tomtee Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. ( Feineinstellung ca. 2-3 Stufen )
    Ist das normal ?

    Viele Grüße,
    Tom
     
  2. #2 quick-lu, 19.03.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    12.654
    Hallo im KN,
    Vermutlich für Espresso?
    Anpassungen von 1-3 Raststufen finde ich nicht ungewöhnlich, kommt sehr auf die Röstung, auf das Alter der Bohnen und auf die Umgebungs-Einflüsse (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) an.

    Wie lange hast du die Mühle bereits in Gebrauch?
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. Tomtee

    Tomtee Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Ja, genau.. ich mahle damit Kaffeemehl für Espresso.
    Habe die Mühle seit 01.12.2020. die Bohnen, die ich benutze sind ca 3-6 Wochen alt. ( nach Röstdatum )
     
  4. #4 quick-lu, 19.03.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    12.654
    Ich würde mal behaupten, alles völlig normal.
     
    Tomtee und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

Die Seite wird geladen...

Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden - Ähnliche Themen

  1. Mahlgrad Baratza Forté AP

    Mahlgrad Baratza Forté AP: Wie der Titel schon verät, bin ich seit neuem Besitzer einer Baratza Forté AP. Benutze sie hauptsächlich für Espresso. Jedoch macht mir der...
  2. Baratza Forte BG Mahlgrad

    Baratza Forte BG Mahlgrad: Wertes Forum, nach längerem passiven Mitlesen und dem Sammeln wertvoller Informationen, muss ich mich nun doch mal mit einer Frage an Euch wenden,...
  3. Baratza Forte oder ...?

    Baratza Forte oder ...?: Guten Morgen! Ich komme aus dem österreichischen Mühlviertel und möchte mir eine Mühle kaufen. Erfahrungen habe ich bereits mit einer Eureka...
  4. Suche Baratza Forte bg

    Suche Baratza Forte bg: Salute zusammen, Ich bin aktuell auf der Suche nach der obigen Mühle! Sollte jemand eine loswerden wollen würde ich mich über eine Nachricht und...
  5. [Erledigt] Baratza Forte BG

    Baratza Forte BG: Hallo zusammen, die oben genannte Mühle würde ich gerne mal testen. Vielleicht will sich ja jemand von seiner Forte BG trennen? Viele Grüße Alex