Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

Diskutiere Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. (...

1. Tomtee

Tomtee Mitglied

Hallo Leute,
    Ich habe das Problem, dass ich bei meiner Baratza AP Forte immer wieder nach ein paar Mahlvorgängen den Mahlgrad optimieren muss. ( Feineinstellung ca. 2-3 Stufen )
    Ist das normal ?

Viele Grüße,
    Tom

2. #2 quick-lu, 19.03.2021
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Hallo im KN,
    Vermutlich für Espresso?
    Anpassungen von 1-3 Raststufen finde ich nicht ungewöhnlich, kommt sehr auf die Röstung, auf das Alter der Bohnen und auf die Umgebungs-Einflüsse (Temperatur, Luftfeuchtigkeit) an.

Wie lange hast du die Mühle bereits in Gebrauch?

cbr-ps gefällt das.
  3. Tomtee

Tomtee Mitglied

Danke für deine Antwort. Ja, genau.. ich mahle damit Kaffeemehl für Espresso.
    Habe die Mühle seit 01.12.2020. die Bohnen, die ich benutze sind ca 3-6 Wochen alt. ( nach Röstdatum )

4. #4 quick-lu, 19.03.2021
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Ich würde mal behaupten, alles völlig normal.

Tomtee und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden

Die Seite wird geladen...

Baratza Forte AP Mahlgrad muss immer wieder optimiert werden - Ähnliche Themen

1. Mahlgrad Baratza Forté AP

Mahlgrad Baratza Forté AP: Wie der Titel schon verät, bin ich seit neuem Besitzer einer Baratza Forté AP. Benutze sie hauptsächlich für Espresso. Jedoch macht mir der...
  2. Baratza Forte BG Mahlgrad

Baratza Forte BG Mahlgrad: Wertes Forum, nach längerem passiven Mitlesen und dem Sammeln wertvoller Informationen, muss ich mich nun doch mal mit einer Frage an Euch wenden,...
  3. Baratza Forte Lastzelle wechseln?

Baratza Forte Lastzelle wechseln?: Hallo, habe zu Weihnachten von meinem Bruder eine Baratza Forte bekommen. War wohl ein Rückläufer der dann dementsprechend günstig zu haben war....
  4. Baratza Forté von Stahl auf Keramik?

Baratza Forté von Stahl auf Keramik?: Hallo in die Runde, mir wurde neulich eine ordentliche Forté BG angeboten. Lässt sich die ohne viel Ärger auf AP umbauen? Welches Scheibenset...
  5. Baratza Forte Metalmahlkammer wo bestellen?

Baratza Forte Metalmahlkammer wo bestellen?: Moin! Ich würde gerne meine Vario upgraden und bin auf der Suche nach der Metalmahlkammer der Baratza Forte als Ersatzteil. Bisher finden konnte...