Baratza Sette 270 die Defekte häufen sich nach der Garantie...

Diskutiere Baratza Sette 270 die Defekte häufen sich nach der Garantie... im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sprecht doch mal alle zusammen freundlich den Hersteller an. Das kann alles auch nicht in seinem Interesse sein und vll. findet man auf dem Weg...

  1. #21 nnamretsuM, 25.07.2020
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Grüß Dich!

    Ich lese - und das meine ich zu 100% ernst und ohne Unterton und Beigeschmack - Deine meist diplomatischen Äußerungen sehr, sehr gerne!

    ABER in so einem Fall sind heutzutage selbstverständlich, zumindest bei gründlicher Überlegung, aus Kundensicht auch gänzlich andere, mögliche Gründe in Betracht zu ziehen (ohne, dass ich diese unterstelle).

    Nur als Beispiele (!):
    - Geplante Obsoleszenz
    - unzureichende Fachkenntnisse in der Produktionskette
    - fehlerhafte Produkt-/Materialauswahl (aus Kundensicht!)
    - (zu) hohe Fertigungstoleranzen
    - unzureichende Qualitätskontrolle(n)
    - zu starker Kostendruck in der Beschaffung/Einkauf, dadurch „Kompromisse“ (ich drücke es mal freundlich aus) bei der Komponenten- und/oder Rohstoffwahl
    - etc., etc.

    Ich würde mich freuen, wenn Du verstehst, was ich meine...
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #22 XeniaEspresso, 25.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.184
    Natürlich verstehe ich was du meinst.

    Ich kenne natürlich nicht die Produktionsmöglichkeiten, aber ich denke, dass die Mühle viel zu günstig ist. Ich vermute dass das der Kardinalfehler ist und du beschreibst das ganz richtig.

    Aber: welche Möglichkeiten bleiben den Kunden, die eine Mühle länger als 2 Jahre haben?

    Für die würde ich erst einmal den Verhandlungsweg wählen. Vielleicht reagiert man darauf.

    Damals, als bei der Vario im Prinzip genau das Gleiche passiert ist, hat deren Partner in Deutschland das in die Hand genommen und intensiv nachgebessert.

    Mein Vorschlag wäre ein Versuch den Schaden zu begrenzen und kein Kuschelkurs.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  3. #23 Phoenixxx3, 27.07.2020
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    184
    Das ist in Deutschland in vielen Krankenhäusern ähnlich. Mancherorts gibt es z.B. nur noch Einmalscheren (für Pflaster, Verband u.Ä.).

    Ich nicht.
     
  4. #24 Zufallszahl, 27.07.2020
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Man sollte bedenken, dass sich immer nur die melden, die Probleme haben. Im Vergleich zu anderen Mühlen dürfte sich die sette ganz gut verkauft haben denke ich (ist ins blaue geraten). Da sie hier als Plastikbomber verpönt ist, meldet sich eh keiner der sie gut findet freiwillig. Zumal .... Was gibt's auch groß zu sagen nach x Jahren sette?
    Übermäßig viele gebraucht weiterverkäufe gibt es auch nicht - was für Zufriedenheit spricht.
    Ich hoffe die WI als dritte Inkarnation ist ausgereift genug, sonst gibt's bald ein Post von mir im sette Thread :D
     
    kenny gefällt das.
  5. #25 Kaffeepause, 04.01.2022
    Kaffeepause

    Kaffeepause Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne „alleskleinundzusammen“ fragen, wo du deine baratza setze zur Reparatur hingeschickt hast.
    Bei meiner Mühle ist nach einer Reinigung des Mahlwerks (weil mich schon ein untypisches Mahlgeräusch gestört hat), das gleiche Problem aufgetreten: rattert, scharrt - ohne Inhalt, mit Bohnen geht gar nichts mehr und das Geräusch ist so laut, dass man denkt, es frisst sich gleich fest.
    Grüße von Kaffepause
     
  6. #26 benötigt, 04.01.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Bestbrew GmbH in Wolfenbüttel sind Importeur und führen die Reparaturen zum Festpreis durch. Einfach dort melden. Steht auch irgendwo in diesem Thread. n
     
Thema:

Baratza Sette 270 die Defekte häufen sich nach der Garantie...

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270 die Defekte häufen sich nach der Garantie... - Ähnliche Themen

  1. Defekte Baratza Sette 270Wi -> Upgrade, Reparatur?

    Defekte Baratza Sette 270Wi -> Upgrade, Reparatur?: Hallo zusammen, ich habe eine Baratza Sette 270Wi (schon aus der Garantie) mit welcher ich bis vor 30 Minuten sehr zufrieden war. Leider scheint...
  2. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  3. [Mühlen] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit automatisierter Wiegefunktion mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es...
  4. [Verkauft] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Hallo zusammen, verkaufe meine wenig genutzte Baratza Sette 270 Wi mit beiden Mahlkegeln (grob und fein). Es ist die 270 Wi mit neuem...
  5. Baratza Sette 270 wird immer lauter. 100dB

    Baratza Sette 270 wird immer lauter. 100dB: Hallo, Ich habe seit knapp 6 Jahren die Baratza Sette 270 im Einsatz. Mahlergebnis und Benutzung finde ich super doch leider wird die Mühle immer...