Baratza Sette 270 mit komischem Defekt

Diskutiere Baratza Sette 270 mit komischem Defekt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, meine Sette macht mir leider Kummer. Nach 2 Sekunden Mahldauer stoppte der Motor, das Display ging aus, nichts ging mehr. Aber alle...

1. Tenor

Tenor Mitglied

Liebes Forum,
    meine Sette macht mir leider Kummer. Nach 2 Sekunden Mahldauer stoppte der Motor, das Display ging aus, nichts ging mehr. Aber alle 7 Sekunden blitzt das Display für einen Sekundenbruchteil auf.
    Hopper und Mahlkranz aus- und einsetzen hat nichts gebracht.
    Habt ihr Ideen?
    Zur Vorsicht habe ich bereits Moema-Espresso kontaktiert, die mir schon beim letzen Defekt gut geholfen haben.

2. Tigr

Tigr Mitglied

Grundsätzliche Stromzufuhr / Kontakte unterbrochen / Wackelkontakt ?

3. Tenor

Tenor Mitglied

Unwahrscheinlich, weil das Display schön regelmäßig alle 7 Sekunden aufleuchet.

4. #4 strauch, 16.03.2019
    strauch

strauch Mitglied

Das kann schon die Stromzufuhr sein. Ich hatte die Mühle an einer Funksteckdose. Trennte diese nur den Neutralleiter kam auch das Blitzen. Also wenn äusserlich alles ok ist würde ich sie einsschicken.

5. Tenor

Tenor Mitglied

Danke @strauch ,
    man lernt nie aus. Bin gespannt, was moema vorschlägt.

6. #6 minimalissimo, 19.03.2019
    minimalissimo

minimalissimo Mitglied

Ich schalte mich mal als absoluter Sette nicht kenner ein, habe nur die Mahlkönig Vario, die ja baugleich mit der anderen Baratza ist und da ist am Hopper so eine Nase, die den Sicherungsschalter betätigt, dass die Mühle überhaupt läuft. Hast mal den Hopper abgenommen und überprüft ob das alles richtig sitzt?

7. Tenor

Tenor Mitglied

Ja, das war ja auch mein erster Verdacht gewesen.

8. Cairns

Cairns Mitglied

Bei mir war genau dieser defekt an der nagelneuen sette, da machte die Mühle aber gar nichts mehr

Thema:

Baratza Sette 270 mit komischem Defekt

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270 mit komischem Defekt - Ähnliche Themen

1. Baratza Sette 270 vertstellt sich von alleine

Baratza Sette 270 vertstellt sich von alleine: Hallo zusammen Meine ca. 1.5 jährige Sette verstellt sich leider von alleine. Habe alles schön sauber gemacht, sie will aber nicht auf der Stufe 5...
  2. Mahlkönig Vario Home - komische Geräusche

Mahlkönig Vario Home - komische Geräusche: Hallo, Ich habe die Keramik Scheiben meiner Vario Home gegen Stahlscheiben getauscht. Ich bin ohne Gewalt an die Sache heran gegangen und hatte...
  3. Heizung Bezzera BZ13 defekt?

Heizung Bezzera BZ13 defekt?: Hallo, meine BZ13 ist drei Jahre alt und heizt nicht mehr. Heute Morgen noch schönen Espresso getrunken. Habe schon einige Thread durchgelesen...
  4. [Erledigt] ***VERKAUFT*** Baratza Sette 270wi

***VERKAUFT*** Baratza Sette 270wi: Servus zusammen. Ich möchte mich von meiner Mühle trennen. Es ist eine Baratza Sette 270 wi und ist gute 5 Monate in Gebrauch. Ursprüngliches...
  5. DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht"

DeLonghi Magnifica S (ECAM 22.110.B): Tresterbehälter "verrutscht": Hallo! Wir haben im Büro eine Magnifica S, die eigentlich ganz gut funktioniert - bis auf eine etwas nervige "Macke": Der Tresterbehälter bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden