Baratza Sette 270 mit komischem Defekt

Diskutiere Baratza Sette 270 mit komischem Defekt im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, meine Sette macht mir leider Kummer. Nach 2 Sekunden Mahldauer stoppte der Motor, das Display ging aus, nichts ging mehr. Aber alle...

  1. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    29
    Liebes Forum,
    meine Sette macht mir leider Kummer. Nach 2 Sekunden Mahldauer stoppte der Motor, das Display ging aus, nichts ging mehr. Aber alle 7 Sekunden blitzt das Display für einen Sekundenbruchteil auf.
    Hopper und Mahlkranz aus- und einsetzen hat nichts gebracht.
    Habt ihr Ideen?
    Zur Vorsicht habe ich bereits Moema-Espresso kontaktiert, die mir schon beim letzen Defekt gut geholfen haben.
     
  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    1.209
    Grundsätzliche Stromzufuhr / Kontakte unterbrochen / Wackelkontakt ?
     
  3. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    29
    Unwahrscheinlich, weil das Display schön regelmäßig alle 7 Sekunden aufleuchet.
     
  4. #4 strauch, 16.03.2019
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    141
    Das kann schon die Stromzufuhr sein. Ich hatte die Mühle an einer Funksteckdose. Trennte diese nur den Neutralleiter kam auch das Blitzen. Also wenn äusserlich alles ok ist würde ich sie einsschicken.
     
  5. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    29
    Danke @strauch ,
    man lernt nie aus. Bin gespannt, was moema vorschlägt.
     
  6. #6 minimalissimo, 19.03.2019
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    113
    Ich schalte mich mal als absoluter Sette nicht kenner ein, habe nur die Mahlkönig Vario, die ja baugleich mit der anderen Baratza ist und da ist am Hopper so eine Nase, die den Sicherungsschalter betätigt, dass die Mühle überhaupt läuft. Hast mal den Hopper abgenommen und überprüft ob das alles richtig sitzt?
     
  7. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    29
    Ja, das war ja auch mein erster Verdacht gewesen.
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    5.667
    Bei mir war genau dieser defekt an der nagelneuen sette, da machte die Mühle aber gar nichts mehr
     
  9. #9 dorfkind, 11.11.2019
    dorfkind

    dorfkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe genau den gleich hier beschriebenen Defekt mit meiner Sette (11 Monate alt). Was war das Problem? Kann das selbst behoben werden, oder hilft nur einschicken?

    BG Alex
     
  10. Max007

    Max007 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    nun kann ich nach vielem Mitlesen hier im Forum auch ein wenig Wissenswertes beitragen:
    Heute hatte ich den ähnlichen Defekt an meiner Sette 270wi, dass nach 2g Mahlgut plötzlich nichts mehr ging...
    Habe dann schließlich die Platine ausgebaut, etwas dran rumgemessen und festgestellt, dass ein Lötkontakt bei einer der Spulen lose war. Nach etwas Löten läuft sie Gott sei Dank wieder!

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Grüsse vom Kaffeetisch!
     
    vectis und cbr-ps gefällt das.
  11. #11 dorfkind, 03.01.2020
    dorfkind

    dorfkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Mühle eingeschickt. War innerhalb der Garantie. Läuft nun wieder...
     
  12. #12 Nadelmanni, 28.06.2020
    Nadelmanni

    Nadelmanni Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Gestern stieg unsere Sette 270 aus und das Display blieb dunkel. Kein Mux mehr...

    Heute habe ich sie auseinander genommen und hab vorsichtig, da vom Fach!, unter Spannung auf einen Wackelkontakt untersucht.
    Siehe da, eine der beiden Spulen hatte zwei abgebrochene Füßchen.
    Platine ausgebaut und nachgebessert, nun tut die Sette wieder ihren Dienst.
    Habe beide Spulen gleich noch mit Heißkleber auf der Platine stabilisiert.

    Grüße
     
Thema:

Baratza Sette 270 mit komischem Defekt

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270 mit komischem Defekt - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Baratza Sette 270

    Baratza Sette 270: Das Bessere ist des Guten Feind. Bei mir stimmt es die Sette 270, die gegen eine ProM den Kürzeren gezogen hat. Trotzdem eine Klasse Mühle, die...
  2. [Verkaufe] Baratza Sette 270 Wi

    Baratza Sette 270 Wi: Verkaufe meine Baratza Sette 270W (umgebaut auf Wi). Voll funktionsfähig. 390€ Paypal, Abholung, Versand - alles möglich.
  3. Baratza Sette 270 macht Mucken

    Baratza Sette 270 macht Mucken: Moin, eine Frage in die Runde: Meine Sette 270 wurde über einen relativ kurzen Zeitraum immer lauter, vor allem im Leerlauf, also wenn die...
  4. [Verkaufe] Baratza Sette (3D Druck) Single Dosing Hopper und Trichter

    Baratza Sette (3D Druck) Single Dosing Hopper und Trichter: Hallo Gemeinde, Ich habe einen Single Dosing Hopper für die Baratze Sette entworfen und gedruckt. Der Hopper fasst bis zu 21g. Optional gibt es...
  5. [Erledigt] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, wegen eines Upgrades verkaufe ich meine Sette 270Wi. Ich habe die Mühle Ende August 2018 bei Moba in München erworben. Nach knapp 2 Jahren...