Baratza Sette 270 - Sicherung / mahlt nicht mehr

Diskutiere Baratza Sette 270 - Sicherung / mahlt nicht mehr im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Netz'ler, ich habe folgendes Problem mit meiner Baratza Sette 270: Die Feder bzw. der Hebel, der die Sicherung beim Einsetzen des...

1. #1 rocketman.cgn, 25.02.2020
    rocketman.cgn

rocketman.cgn Mitglied

Hallo Kaffee-Netz'ler,

ich habe folgendes Problem mit meiner Baratza Sette 270:
    Die Feder bzw. der Hebel, der die Sicherung beim Einsetzen des Mahlwerks betätigt und somit die Elektronik freigibt, scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Daraus resultiert, dass die Mühle nur noch bei den Mahlgraden 1-8 und 20 - 30 mahlt. Bei den Mahlgraden 9 - 19 ist der Druck auf den Hebel nicht groß genug und die Sicherung dadurch nicht entsperrt.

Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild des Hebels angehangen, der durch das Reindrehen des Mahlwerks die Sicherung entsichern sollte.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

2. #2 benötigt, 25.02.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Kein Bild dabei...

3. #3 rocketman.cgn, 25.02.2020
    rocketman.cgn

rocketman.cgn Mitglied

4. #4 Geschmackssinn, 25.02.2020
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

genau.
    aber...
    ... das Metallstück etwas verbiegen?

5. #5 benötigt, 25.02.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Und die Fehlerbeschreibung ist für mich nicht eindeutig. Der Sicherungsmechanismus sind die Haken am Hopper. Dass die nur bei bestimmten Mahlgraden funktionieren sollten wäre ungewöhnlich.

6. #6 benötigt, 25.02.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Es gibt doch eine Markierung, in welcher Position genau das Mahlwerk wieder einzusetzen ist. Setzt Du genau richtig ein? Die Mahlkoni genau richtig zueinander ausgerichtet?

Muss das so fragen.... Entsprechend Zeichnung in der Anleitung gemacht?

7. #7 mountainsandespresso, 25.02.2020
    mountainsandespresso

mountainsandespresso Mitglied

Hi,

am besten mal Baratza kontaktieren - die haben einen super Support! Ich konnte mein letztes Problem innerhalb von 1 Stunden per email mit denen lösen.

LG

8. #8 benötigt, 26.02.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

9. #9 rocketman.cgn, 28.02.2020
    rocketman.cgn

rocketman.cgn Mitglied

Sorry, ich habe keine Benachrichtungen über eure Antworten erhalten. Stehe mit Baratza in Kontakt. Und ja, ich habe das Mahlwerk immer wie im Video gezeigt ein und ausgebaut. Hatte nie Probleme ...

Ich halte euch auf dem Laufenden!

10. #10 rocketman.cgn, 20.04.2020
    rocketman.cgn

rocketman.cgn Mitglied

Nachtrag: Allvendo hat die Mühle auf Kulanz repariert, es lag wohl an der Sicherung direkt am Mahlwerk. Das war locker.
    Super Kundenservice und blitzschnell!

Tigr gefällt das.
Thema:

Baratza Sette 270 - Sicherung / mahlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270 - Sicherung / mahlt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Quamar M80E vs. Baratza Sette 270Wi

Quamar M80E vs. Baratza Sette 270Wi: Hallo Kaffee-Netzler! Nach langjährigem Forenlesen (und weiterempfehlen) heute eine Frage von mir. Ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für...
  2. Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine

Isomac Amica – Sicherung fliegt bei ausgeschalteter Maschine: Hallo Leute Ich habe meine Amica vor einigen Jahren auf PID+SSR umgerüstet und das hat lange Zeit super funktioniert. Als vor ein paar Monaten...
  3. Jura Tassenwärmer heizt nicht mehr

Jura Tassenwärmer heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen Jura Tassenwärmer der aktuellen Serie (mit den zwei Schubladen). Er heizt nicht mehr. Strom scheint da zu sein....
  4. SAB ALICE lässt sich nicht mehr anschalten

SAB ALICE lässt sich nicht mehr anschalten: Hallo, hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass sich die Sab Alice nicht mehr hat anschalten lassen? Es gibt keine Heizgeräusche und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden