Baratza Sette 270 vertstellt sich von alleine

Diskutiere Baratza Sette 270 vertstellt sich von alleine im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Meine ca. 1.5 jährige Sette verstellt sich leider von alleine. Habe alles schön sauber gemacht, sie will aber nicht auf der Stufe 5...

1. GeruM

GeruM Mitglied

Hallo zusammen
    Meine ca. 1.5 jährige Sette verstellt sich leider von alleine. Habe alles schön sauber gemacht, sie will aber nicht auf der Stufe 5 bleiben. :-( Nach 2x mahlen bleibt sie dann auf der Stufe 7.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Gruss
    Geru

2. Azalee

Azalee Mitglied

Macht sie das erst seit kurzem? Vielleicht seit einer Reinigung, bei der sie auch geöffnet/auseinandergenommen wurde? Oder hat es sich nach und nach eingeschlichen?

3. Sekem

Sekem Mitglied

Ist seltsam. Meine hat sich noch nie (1 Jahr) verstellt.
    Das sind doch Klicks. Wie sollen die sich verstellen?
    Ist mir ein Rätsel.

4. GeruM

GeruM Mitglied

Hat sich nach und nach eingeschlichen und zwar nicht erst nach einer Reinigung.

5. Azalee

Azalee Mitglied

Dann weiß ich leider nicht weiter, kommt mir aber sehr merkwürdig vor. Bei 1,5 Jahren müsstest du aber ja noch Gewährleistung haben. Ich würde mich mal an den Händler wenden...

6. #6 Geschmackssinn, 21.05.2019
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

hat evtl. die Reinigung zu einer leichtläufigkeit (wuff) geführt?

in dem Fall einfach mal die Schrauben am Verstellkranz minimal fester ziehen.

7. GeruM

GeruM Mitglied

Problem gelöst!
    Den Mahlkranz in der Mühle und die 2 Kügelchen erneut "richtig" gereinigt und jetzt verstellt sich nichts mehr.
    Vermutlich waren die Kügelchen, welche für die Rasterung zuständig sind, schmutzig.

Gruss
    Geru

Thema:

Baratza Sette 270 vertstellt sich von alleine

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270 vertstellt sich von alleine - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Baratza Sette Drop Down Porta Filter

Baratza Sette Drop Down Porta Filter: Hallo, Ich verkaufe oben genanntes Teil. Wurde nur einige Male verwendet und hat für mich jetzt nicht den Vorteil gebracht bei einem bodenlosen...
  2. Frage zu Baratza Sette 30 / Display und Einstellungen

Frage zu Baratza Sette 30 / Display und Einstellungen: Moin moin, ich habe seit einigen Tagen eine Baratza Sette 30 und zwei Dinge kommen mir komisch vor: wenn ich die Mühle von der Stromversorgung...
  3. [Erledigt] ***VERKAUFT*** Baratza Sette 270wi

***VERKAUFT*** Baratza Sette 270wi: Servus zusammen. Ich möchte mich von meiner Mühle trennen. Es ist eine Baratza Sette 270 wi und ist gute 5 Monate in Gebrauch. Ursprüngliches...
  4. [Maschinen] Baratza Encore Mühle

Baratza Encore Mühle: Bin auf der suche nach einer Baratza Encore Mühle. Am liebsten in einem guten Zustand :) Hab's gefunden!
  5. Hilfe: neue Sette 270 läuft nicht an

Hilfe: neue Sette 270 läuft nicht an: ...soeben ausgepackt, Bohnenbehälter aufgesetzt und verriegelt, Timer eingestellt - Start gedrückt und Zeit läuft ab, aber Mühle mahlt nicht :-(...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden