Baratza Sette 270 vs. Eureka Mignon Specialitá

Diskutiere Baratza Sette 270 vs. Eureka Mignon Specialitá im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn's wirklich so stört, dann sollen sie halt Dämmmaterial reinstopfen oder halt ne leise, wohlklingende Mühle kaufen:cool: Am Markt gibt es ja...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    oder halt ne leise, wohlklingende Mühle kaufen:cool:
    Am Markt gibt es ja genug Alternativen für Leute, die das Gekreisch der Sette nicht mögen…
     
  2. #22 portafilter, 10.01.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.854
    dann überzeug mich mal ;).
    Mich hat die Sette nämlich u.A. auch wegen des geringeren Preises im Vgl zur Specialitá nun auch überzeugen können ;).

    Ich habe bisher mit Mahlen nach Zeit eigentlich sehr gute, konsistente und leicht einzustellende Resultate erzielt. Selbst der Sage Smart Grinder meiner Schwester würde niemals den Wunsch nach Mahlen nach Gewicht triggern.
     
    Sven349 gefällt das.
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    2.030
    ein ablauf beim wiegen nervt besonders:
    wenn der druck der bohnen im hopper nachlässt und das über 2-3 tage (wenig bohnen drin)
    dann reicht das schon, dass der durchfluss locker 5s schneller ist.
    einfach ein bissl feiner stellen und keine gedanken übers gewicht machen.

    oder ne neue bohne einstellen, da holt man eben bei zig shots die waage dazu.
    wenn man aber nur 2-3 kaffee am tag trinkt, dann dauerts mehrere tage bis man die richtige einstellung hat, in der zeit ist aber die bohne im hopper schon gealtert und der druck von oben ist anders

    und auch bei wenig trinkern absolut wichtig: der totraum und davon hat sie eben fast nichts (obwohl sie innendrin auch mit absicht pulver staut, damit das ergebnis homogener wird)
     
  4. phred

    phred Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Heute ist meine Eureka gekommen, als Ersatz für die Sette. Die Mitbewohner der Familie haben gegen den Lärm erfolgreich Einspruch erhoben. Wohl auch weil das Getriebe schon etwas älter ist. Habe es zuerst mit Dämmmatten probiert, was aber nur zu einem etwas angenehmeren Lärm geführt hat.
    In diesem Punkt ist die Specialita jedenfalls um Welten besser.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #25 portafilter, 10.01.2022
    portafilter

    portafilter Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1.854
    Lärm stört mich nicht. Aber irgendwie wild wenn man die Lelit Mara X mit der leisen Vibrationspumpe mit einer Kreissäge paart :D
     
    Sven349 gefällt das.
Thema:

Baratza Sette 270 vs. Eureka Mignon Specialitá

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270 vs. Eureka Mignon Specialitá - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?

    Kaufberatung: Mahlkönig X54, Vario Home, Baratza Sette 270, Eureka Mignon Specialita oder was sonst?: Moin zusammen, meine Schwester bat mich um Unterstützung bei der Auswahl eines guten Sets aus Maschine, Mühle etc. für ihren Einpersonenhaushalt....
  2. Baratza SETTE 270 vs Eureka mignion MCI

    Baratza SETTE 270 vs Eureka mignion MCI: Hi allerseits , Ich weiß das Mühlenthema ist so oft durchgekaut worden bzw. viele Threads ( sorry falls es jemand stört ) hab mich schon...
  3. Eureka Mignon Specialita vs. Baratza Sette 270

    Eureka Mignon Specialita vs. Baratza Sette 270: Hallo zusammen, Da mir die Sette 270wi zu teuer ist, habe ich mir stattdessen die einfache 270, also ohne Waage und mit Timer angeschaut. Die...
  4. Eureka Mignon Magnifico oder Baratza Sette 270 wi

    Eureka Mignon Magnifico oder Baratza Sette 270 wi: Liebe Forenmitglieder, wie im Titel schon ersichtlich, möchte ich eure Meinung wissen. Welche Mühle ist die bessere Wahl? Ich habe aktuell eine...
  5. Baratza Sette 30 vs. Eureka Mignon MCI

    Baratza Sette 30 vs. Eureka Mignon MCI: Hallo zusammen, aktuell beziehe ich meinen Espresso mit einer Delonghi Dedica 685 und einer "No-Name" Mühle. Sowohl Maschine als auch Mühle...