Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Baratza Sette 270Wi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; jup hat super funktioniert. da denkt man, man tut dem motor was gutes.... :) ich druck jetzt mal zum spaß nen SD Hopper quijote cremconda, jetzt...

  1. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    691
    jup hat super funktioniert. da denkt man, man tut dem motor was gutes.... :)

    ich druck jetzt mal zum spaß nen SD Hopper

    quijote cremconda, jetzt steht wieder eine nussigkeit und dunkle schokolade im vordergrund, etwas bitter ist er trotzdem noch, aber auf keinen fall sehr unangenehm, eher zu dominant.
    muss mal schauen, das waren jetzt 14,5 in 30 out in 30s
    ich geh mal auf 25s und vielleicht noch 1-2°C weiter mit der temperatur runter
     
    clickclack gefällt das.
  2. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    691
    DeKoile, Chiliöl, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  3. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    691
    wizard1980 und DeKoile gefällt das.
  4. #644 wizard1980, 04.07.2022
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    126
    Danke für die Arbeit! Hast du den Halter auch selbst schon drucken und testen können? Ich werd das Teil auf jeden Fall gleich auf die Druck-Warteschlange setzen.
     
  5. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    691
    Ne noch nicht, hab auch noch eine V2 hochgeladen. Habe gerade kein schwarzes filament und wollte es aber direkt richtig drucken :)
    Kommt alles auch ein wenig auf den siebträger an. Evtl mal den eigenen fix konstruieren und prüfen. Das Design hier war auf beste druckbarkeit ausgelegt
     
  6. #646 Geschmackssinn, 04.07.2022
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    3.788
    normaler trichter Funktioniert.
    zumindest der von Tidaka Größe S/S+
    kommt dann unter die Gabel. Muss man nur aufpassen beim raus nehmen, das der nicht abrutscht.

    interessant wäre deine Variante natürlich für diejenigen mit sehr hohem ST. (Lamazocco?)
     
  7. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    691
    Und hier echte Zero retention mit einer sette.
    Ohne den Balg wird immer Pulver vor dem Auslass angestaut und das geht da auch nicht weg. Größenordnung vorher 1-1,5g, jetzt 0-0,1g
    IMG-20220705-WA0012.jpeg
     
    Geschmackssinn, DeKoile, Chiliöl und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #648 wizard1980, 06.07.2022
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    126
    Hallo @cottec, vielen Dank nochmal für deine Arbeit und die Konstruktion der Gabel. Für meinen Lelit-ST funktioniert sie nicht ohne Änderungen, das hält nicht und ist nicht mittig. Ich finde den Ansatz aber trotzdem sehr gut. Mal sehen wann ich es schaffe die Konstruktion anzupassen. Denn die Datei wie du sie erstellt hast ist super. Klasse zu drucken und passt perfekt auf die Gabel. 20220706_194035.jpg
     
    DeKoile gefällt das.
  9. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    691
    ah cool, danke für die rückmeldung
    kansnt gerne aufzeichnen, was für dich geändert werden muss, dann kann ich schauen ob ich das noch geändert kriege :)
     
  10. #650 phoenix0_4, 07.07.2022
    phoenix0_4

    phoenix0_4 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Mmh, ich hab keine Ahnung, wie man solche Zeichnungen anfertigt, daher kann ich nur beschreiben, was man vielleicht ändern könnte.
    Könnte man den Bereich, auf dem der Siebträger aufliegt, nicht vielleicht leicht konisch formen, so dass sich der Siebträger mehr oder weniger automatisch zentriert, egal, wie groß der jetzt genau ist? Bleibt natürlich die Frage, wie breit die Auflage für den Griff sein darf/kann.
    Tidaka hat ja für den Tampercube verschiedene Adapterringe, um den Durchmesser an den eigenen Siebträger anzupassen:
    Tamperstation
    Wäre sonst vielleicht auch eine Idee, wobei man das natürlich beim Selberdrucken schon für sich passend einstellen kann. ;)
     
    DeKoile gefällt das.
  11. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    691
    schick mir per pn einfach mal nen schnitt deines siebträgers
    upload_2022-7-7_12-59-12.png

    und evtl noch der länge nach
    upload_2022-7-7_13-1-17.png

    hoffe das ist verständlich
     
    phoenix0_4 gefällt das.
  12. #652 phoenix0_4, 07.07.2022
    phoenix0_4

    phoenix0_4 Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    43
    Danke für das Angebot, aber das ist eher für wizard1980 interessant. Ich selber wollte nur ne Anmerkung machen, brauche das Teil aber (voerst?) nicht, da ich direkt in den Becher mahle und dann mit Trichter umfülle.
     
Thema:

Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Baratza Sette 270wi

    Baratza Sette 270wi: Hallo Zusammen, ich würde gerne meine Sette 270WI zum Verkauf anbieten. Sie muss aufgrund Platz und einer Lagom P64 weichen. Ich hatte diese...
  2. Baratza Sette 270Wi Unterlagsscheibe Schweiz

    Baratza Sette 270Wi Unterlagsscheibe Schweiz: Hallo zusammen Ich habe mir eine Sette 270 Wi Occasion gekauft, jedoch mahlt die überhaupt nicht fein genug für die E61 Gruppe. Liegt offenbar...
  3. Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo an Alle, vielleicht habt ihr einen Tip, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer Baratza Sette 270Wi und bin bis dato auch sehr...
  4. [Erledigt] Baratza Sette 270wi

    Baratza Sette 270wi: Liebes Forum, ich verkaufe für einen Arbeitskollegen eine Sette 270wi. Gerade mal 6 Monate alt, wenig gelaufen, immer gut gereinigt und ohne...
  5. [Erledigt] Baratza Sette 270WI gesucht

    Baratza Sette 270WI gesucht: -- Habe mich mühlentechnisch anders orientiert :)