Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Baratza Sette 270Wi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; im vergleich zu meiner kreissäge ist sie in der tat auch leise! du vergleichst gerade not mit elend, wenns um die geräuschkulisse einer mühle geht :D

  1. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    im vergleich zu meiner kreissäge ist sie in der tat auch leise!

    du vergleichst gerade not mit elend, wenns um die geräuschkulisse einer mühle geht :D
     
  2. #102 zteneeffak, 11.12.2018
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Aber der Lärm ist schnell wieder vorbei.
     
  3. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Bei nem Chinaböller auch, trotzdem unangenehm.:D
     
  4. #104 Geschmackssinn, 11.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    guter Vergleich mit der Graef... auch meine Acopino Arona war nicht wirklich leiser und hat zudem noch länger gebraucht.

    trotzdem ist sie bei all ihren Vorteilen überdurchschnittlich laut (in dem Preissegment)
     
  5. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Hab jetzt auch eine zum Testen da. Verarbeitung und Haptik sind in echt nochmal deutlich schlechter, als dies auf Bildern rüber kommt. Was nen Plastikkübel. Die Dauerhaltbarkeit würde ich schonmal mit nem ? versehen. Mahlergebnis soweit in Ordnung. Die Geräuschkulisse nach meinem Empfinden grenzwertig :) Aber gut, kein Wunder bei dem Plastikeimer als Resonanzkörper :D
     
  6. #106 Welskador, 20.12.2018
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Kurzes Update zum fehlgeschlagenen Upgrade meiner Sette 270W:

    Nach ein paar sehr freundlichen und hilfsbereiten Mails, in denen wir gemeinsam das Problem eingrenzen konnten, hat die Servicemitarbeiterin bei Baratza eine Reperatur meiner Mühle durch Bestbrew organisiert. Ich kann die Mühle dort hinschicken und sie wird nicht nur auf Kosten von Baratza repariert, sondern auch direkt zur 270Wi geupgradet. Das finde ich sehr zuvorkommend!
    Die Mühle wird nicht von der App erkannt, weil sie ein ganz anderes Bluetooth-Signal aussendet als sie sollte. Dieses Problem ist Baratza völlig unbekannt. Es scheint sich hier um einen Einzelfall zu handeln, bei dem vielleicht aus Versehen das falsche Bluetooth-Modul eingebaut wurde o.Ä.

    Ich werde berichten, wenn die Maschine von Bestbrew zurückgekehrt ist!
     
    -Dune- und Geschmackssinn gefällt das.
  7. #107 Welskador, 20.12.2018
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Eine Sache die mir noch aufgefallen ist, die bisher niemand angesprochen hat:
    Bei der "Wi" wurden auch die Tasten am Display verbessert. Es ist äußerlich zwar immer noch dasselbe Material und Design, aber die Mechanik hinter den Tasten ist leiser und weniger klapprig. Es ist nur eine kleine Änderung, aber es ist mir direkt positiv an dem neuen Display aufgefallen.
     
  8. #108 Geschmackssinn, 21.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    .....erster Hänger in der Software.....

    gestern hatte ich mit der "Stop-Taste" die mühle geweckt und alle LEDs haben geleuchtet und das Display meinte:"888"
    keine Reaktion beim drücken der Knöpfe.
    also einmal Stecker gezogen, seit dem ist wieder alles OK.

    PS:
    Ich habe kein Apple-Gerät, von daher kann ich auch nicht die Software checken/aktualisieren.
    Im Zweifelsfall kenn ich aber leute die da so einen Apfel rumliegen haben...
     
  9. #109 Werner L., 23.12.2018
    Werner L.

    Werner L. Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche meine neue 270wi zum Leben zu erwecken.
    Gekauft bei der Kaffee Zentrale.
    ausgepackt
    unter Preset 1: 18g gespeichert
    Der Siebträger ist in der mittleren Position...,
    habe den Mahlbehälter aufgesetzt.
    Start gedrückt
    im Display steht 0.0
    die Playtaste blinkt... nichts pasiert

    was mache ich verkehrt?

    Hatte zuvor die 270 und da lief das einwandfrei
     
  10. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Bohnenbehälter eingerastet?
    Mahlkonus eingerastet?
     
  11. #111 Werner L., 23.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018
    Werner L.

    Werner L. Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bohnenbehälter ist eingerastet
    Der Mahlkonus...
    der ist eingerastet im Mahlwerk, gerade nochmal kontrolliert.

    Das Mahlwerk, das ist bei der blauen Markierung eingeführt und dann entsprechend eingedreht worden.
    - wie überprüfe ich das am besten?
    In der Bedienungsanleitung steht, es wird klicken...wenn es richtig eingebaut ist.
    Ich höre kein klicken beim eindrehen des Mahlwerkes?
     
  12. #112 Geschmackssinn, 23.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    wenn die MahlgradAnzeiger über 31i hinweg gehen, gibt es ein leises, leicht metallisches, Klicken. (sicherheitskontakt vom Mahlwerk wird gedrückt)

    stecker ziehen hast du sicherlich schon gemacht...
     
  13. #113 Werner L., 24.12.2018
    Werner L.

    Werner L. Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Mühle geht zurück.
    Mal sehen wie das bei der nächsten so läuft?o_O
     
  14. #114 Zufallszahl, 24.12.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Auch witzig ists versehentlich in den Kalibriermodus zu gelangen :D
    Bin mit meiner 270wi eigentlich absolut zufrieden, nur das gelegentliche Rumsauen bei manchen Sorten könnte wegfallen. Kommt dann mit der 270wic - c für clean.
     
  15. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    macht fast jede mühle. rdt ist die lösung
     
  16. #116 Terranova, 24.12.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Mit ergeht es gerade genauso, mein Bruder hat sich die 270 wi gekauft und ich wollte das Teil aufbauen.
    Hopper eingerastet, Mahlwerk eingerastet aber der Motor läuft nicht.
    Eigentlich ein Traum so eine Mühle als blutiger Anfänger sein Eigen nennen zu können, das erspart einem viel Ärger aufgrund des nicht vorhandenen Totraums. Dachte ich zumindest.
    Falls jemand noch einen Tip hat, bitte her damit.
     
  17. #117 Werner L., 24.12.2018
    Werner L.

    Werner L. Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bitte helf mir mal, was meinst Du mit rdt?
    Und Du beziehst Dich auf das "rumsauen"?
     
  18. #118 Werner L., 24.12.2018
    Werner L.

    Werner L. Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Terranova
    ohhh, mist
    Ich dachte ich sei damit eine Ausnahme....
    (irgendwie glaub ich noch ein bisserl an einen Bedienungsfehler...)o_O
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.536
    Zustimmungen:
    41.087
    Ist hier erklärt, auch warum es gegen „Rumsauen“ hilft:
    RDT / WDT

     
  20. #120 Zufallszahl, 24.12.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ja, mir wäre es lieber es ginge ohne Feuchtigkeit.
    Häufiges reinigen hilft auch, wenn die Durchgänge unten verstopft sind neigt es auch zum mehr rumsauen.
     
Thema:

Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...
  2. [Abgelaufen] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich verkaufe meine Baratza Sette 270Wi inkl. Funnel für 58mm Siebträger. Einziges Manko: der Bohnenbehälter ist unten gebrochen und musste...
  3. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  4. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  5. Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

    Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen: Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...