Baratza Sette 270Wi

Diskutiere Baratza Sette 270Wi im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mit ergeht es gerade genauso, mein Bruder hat sich die 270 wi gekauft und ich wollte das Teil aufbauen. Hopper eingerastet, Mahlwerk eingerastet...

  1. #121 Geschmackssinn, 25.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    habt ihr schonmal ein Reset gemacht?
    oder einfach versuch manuell zu mahlen (Pulse)
    ....siehe Anleitung...
     
  2. #122 Terranova, 25.12.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    Mir ist nur eine Schnellanleitung bekannt, die ich gelesen habe, von Reset weiss ich nichts, der Motor startete nicht, habe natürlich bevor ich die Bedienungsanleitung gelesen habe erst mal alle Knöpfe durchgedrückt :)
     
  3. #123 Geschmackssinn, 25.12.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    bei Baratza.com gibt es die Anleitungen, da steht z.B. für Waagenreset (nicht Kalibrierung) doppelklick auf den Startknopf.

    Sucht euch das PDF mal bitte, ich hab es gestern irgendwie nicht verlinken können... :oops:
     
  4. #124 Terranova, 25.12.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    Genau daran lag es, ein Bedienungsfehler.
    @Neil.Pryde hat mir dieses Video geschickt. Ab 6.30min wird erklärt das es die beiden "Klicks" braucht.

    Danke an alle

     
    Spoili, kenny, Jova und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    @Terranova sprich, der Hopper oder das Mahlwerk waren nicht richtig arretiert? Oder wolltest du die Mühle ohne Hopper nutzen?
    Jetzt läuft alles?

    VG

    Jo
     
  6. #126 Terranova, 25.12.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    Die Mühle hat mein Bruder und sie wird mit Hopper genutzt.
    Eins von beiden war wohl nicht richtig eigerastet.

    Jetzt läuft die Mühle, saut die halbe Küche voll, aber das wird sich wohl noch bessern. (Wetter, relative Luftfeuchtigkeit, Seasoning...)
     
    Jova gefällt das.
  7. #127 Welskador, 25.12.2018
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Das mit dem Herumsauen finde ich sehr interessant. Bei meiner 270W ohne i saut praktisch nie was, nur mal ganz selten bei bestimmten, zu frischen Sorten. Mein Vater hat jetzt wiederum zu Weihnachten eine "i" bekommen und die hat zumindest bei zweien von vier bisher getesteten Bohnensorten stark gestreut. Gleichzeitig ist das Mahlgeräusch tatsächlich etwas leiser, schnurrender, was gefühlt an einer etwas langsameren Geschwindigkeit liegt.

    Ich habe den Mahlkegelhalter mal ausgebaut und festgestellt, dass der Kaffee, der sich dort bei mir immer staut und der in einem festen Ring um den Auswurf zusammengepresst wird, bei seiner Mühle viel lockerer staut und sich mit nur leichtem Klopfen ablösen lässt. Eventuell hat Baratza da einen Schritt gewagt, den Totraum weiter zu optimieren, wohlwissend, dass man dadurch zwangsläufig etwas von der wirklich gelungenen Antistatikwirkung des aufgestauten Mehls aufgeben muss. Ein sehr interessanter Schritt wie ich finde, zumal ich ja auch schon an einer optimierten Mahlkonushalterung mit verringertem Stauraum gearbeitet habe (und bisher an der Elektrostatik gescheitert bin).
    Ich schaue mir das mal genauer an wenn auch meine Mühle von Bestbrew zurückgekehrt ist.
     
    Intrab gefällt das.
  8. #128 Zufallszahl, 25.12.2018
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Kann ich alles so bestätigen, hatte früher auch die 270w. Die gleichen Eindrücke habe ich auch.
     
    kenny gefällt das.
  9. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Schön,wenn die 370 nun tut. Sauen hatte ich bisher eher weniger als bei anderen Mühlen. Eigentlich bisher nur bei einer 50/50 Barmischung. Geholfen haben 2 zarte Sprühstöße Wasser auf eine komplette Hopperladung und in einer Dose kurz durchgeschüttelt. Quasi rdt-light.
     
  10. #130 Werner L., 30.12.2018
    Werner L.

    Werner L. Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    meine neue Mühle wurde umgehend versendet und ich habe Sie nun einige Tage.
    Alles läuft wunderbar.
    Hat jemand für den Mahlgrad, bei Nutzung zum selbst aufbrühen eine Empfehlung?
    Ich finde das Ergebnis bei 21 oder auch 24 optisch unglaublich fein.
    oder empfiehlt es sich gleich die Unterlegscheibe einzusetzen?

    Vielen Dank.
     
  11. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    Da es durch die Scheiben feiner wird,wohl eher nicht;).

    VG
    Jo
     
  12. Intrab

    Intrab Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2015
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    28
    Bin gespannt was Du da weiter herausfindest.
    Vll hilft es ja die beiden original Mahlkegelhalter 1:1 nebeneinander zu vergleichen und z.B. die Schlitze durch die das Mahlgut fällt zu vermessen.

     
  13. #133 Welskador, 03.01.2019
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Unmittelbar vergleichen werde ich die beiden Mühlen nicht mehr können, weil die wi ja bei meinem Vater steht, aber ich werde mich auf jeden Fall nochmal mit dem Kegelhalter auseinandersetzen.

    Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung von Bestbrew erhalten, obwohl ich explizit um eine Bestätigung dass die Mühle angekommen ist, per Mail gebeten habe. Vielleicht sind noch Betriebsferien.
     
  14. #134 Geschmackssinn, 03.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    bestbrew schafft die Bearbeitung nach Erhalt meist in 2-5Tagen.
     
  15. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    @Welskador - Bestbrew ist noch bis zum 7. in Betriebsferien.
     
  16. #136 Welskador, 03.01.2019
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Ah super, danke euch! Dann weiß ich ja Bescheid.
     
  17. #137 Zufallszahl, 03.01.2019
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ich habe heute meine sette 270wi Mal wieder gereinigt, nachdem sie zwei drei Mal nicht richtig zu Ende mahlte und bei der Hälfte stoppte.

    Da war wirklich alles zu im Mahlkegel. Funktioniert wieder wunderbar. Sollte man ab und zu wohl Mal machen...
     
  18. #138 zteneeffak, 03.01.2019
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Deshalb wird wohl das Bürstchen dabei sein.
     
  19. #139 Geschmackssinn, 03.01.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Bürste dabei?

    ist das jetzt neu im Lieferumfang?
    (habe ja schon die W gehabt mit Upgrade Wi)

    ich nutze zum reinigen
    - Flaschenbürste für die Mühle
    - Langhaar Pinsel für Stellring/Konus
     
  20. #140 Zufallszahl, 03.01.2019
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Ja bei der 270wi ist eine Flaschenbürste dabei, die 270w hatte die nicht.
     
Thema:

Baratza Sette 270Wi

Die Seite wird geladen...

Baratza Sette 270Wi - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör

    Bezzera Duo MN + Baratza Sette 270Wi mit Zubehör: Reserviert!!!!! Hallo zusammen, diese wunderschöne Bezzera Duo MN ist inklusive Mühle zu verkaufen. Sie wurde vor 3 Jahren im Kaffeegold von...
  2. [Abgelaufen] Baratza Sette 270Wi

    Baratza Sette 270Wi: Hallo, ich verkaufe meine Baratza Sette 270Wi inkl. Funnel für 58mm Siebträger. Einziges Manko: der Bohnenbehälter ist unten gebrochen und musste...
  3. Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln

    Baratza Sette 30/270/270wi Motor-/Getriebeeinheit zum basteln: Moin, Ich suche zum Basteln eine Motor-/Getriebeeinheit einer Baratza Sette 30/270/270wi. Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen. Zustand...
  4. Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr

    Baratza sette 270wi reagiert nicht mehr: Kennt das jemand (und weiß Abhilfe?). Nach dem Wiederanschalten der Baratza Sette 270wi nach dem Urlaub leuchten zwar die Display-Lämpchen, aber...
  5. Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen

    Baratza Sette 270Wi schafft keine zwei Bohnen: Hallo zusammen, meine Mühle macht Probleme :-(. Wenn ich sie ohne etwas starte, läuft sie und mit ein, zwei Bohnen gibt es ein hohes...